Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Ich denke Borbi wäre für sich schon eine min. 7-teilige Staffel ;)

  • Die Orklandspielhilfe mit Ausblick auf den Aikar-Plot würde ich mir wünschen. Und mal ein ausgearbeites dualparalleles Abenteuer, das man auch mit einer Gruppe spielen kann um es für ein breites Publikum interessant zu machen.

  • Magie Wäre bisher ohne Dopplungen 729 und zusätzlich ohne Archetypen bei 677 Seiten. Das wären weit über 1,5 mal Wege der Zauberei. Schwierig das in einen Hardcover zu kriegen. Und ob man dann ein 100€ Kauft um einen DinA4 Pflasterstein zu schleppen weiss ich nicht. ( Dazu kommt das ja noch etwas an Magie fehlt. Also kann man realistischer von eher 900-1000 Seiten ausgehen.

    Rein Interesse halber, wie kommst du auf 729 ohne Dopplungen?

    GRW + AMA 1-3 sind 775 Seiten. Alleine der Einleitungstext von Cover bis zum ersten Kapitel sind je 8 Seiten. Nur die Zaubertabellen in ama1 sind 10 Seiten. Jedes Kapitel hat 2-3 Seiten Einleitungstext, Index pro Band liegt bei 7+ (es sind sogar Schwarmregeln drin :-D) etc.

    Ja es wird ein dicker Schinken, aber das haben Sammelbände so an sich (lang lebe das goldene g7 Band :-D).

    Ich denke durchaus dass das viele zum Kauf bewegen würde, die aktuell unvollständig beklagen und/oder gezielt aus sowas warten, weil sie es aus alten Versionen kennen.

  • Magie Wäre bisher ohne Dopplungen 729 und zusätzlich ohne Archetypen bei 677 Seiten. Das wären weit über 1,5 mal Wege der Zauberei. Schwierig das in einen Hardcover zu kriegen. Und ob man dann ein 100€ Kauft um einen DinA4 Pflasterstein zu schleppen weiss ich nicht. ( Dazu kommt das ja noch etwas an Magie fehlt. Also kann man realistischer von eher 900-1000 Seiten ausgehen.

    Rein Interesse halber, wie kommst du auf 729 ohne Dopplungen?

    GRW + AMA 1-3 sind 775 Seiten. Alleine der Einleitungstext von Cover bis zum ersten Kapitel sind je 8 Seiten. Nur die Zaubertabellen in ama1 sind 10 Seiten. Jedes Kapitel hat 2-3 Seiten Einleitungstext, Index pro Band liegt bei 7+ (es sind sogar Schwarmregeln drin :-D) etc.

    Ja es wird ein dicker Schinken, aber das haben Sammelbände so an sich (lang lebe das goldene g7 Band :-D).

    Ich denke durchaus dass das viele zum Kauf bewegen würde, die aktuell unvollständig beklagen und/oder gezielt aus sowas warten, weil sie es aus alten Versionen kennen.

    Zudem könnte man durch etwas kleinere Schrift und Bilder auch nochmal deutlich was rausholen :)

  • Aventurien-Quellen-/Regelbuch für Pathfinder oder D&D 5e. :D

  • Romanbiographien berühmter Aventurier, wie seinerzeit über Galotta und Answin.

    Eine Spielhilfe, die sich mit Borbaradianern, Zirkeln des Namenlosen und allerlei anderen verborgenen Kulten beschäftigt - mit Fokus auf deren Umgang mit dem Karmakorthäon.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Den HEXENBAND (genügend Material wurde - vor DSA5 - auf Cons gesammelt).

    Aber wichtiger wäre allmählich die Thorwaler Länder, das Horasreich, Meridiana (inkl. Al'Anfa), Uthuria, Kohm und Tulamidistan, Maraskan, die Splitterländer, das neue Mittelreich, Bornland, der eisige hohe Norden (inkl. Yetiland). Ups, die dummen Orks vergessen (inkl. WildWest-Svelltland). ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Romanbiographien berühmter Aventurier, wie seinerzeit über Galotta und Answin.

    Bitte nicht, denn gerade die beiden waren reine Propangandamachwerke, die nur Ansatzweise die Wahrheit erzählten.

    Obwohl...

    Ich hätte nichts gegen eine ernst zunehmende Nahema-Biographie, die aber auf UKs Bild von ihr basieren und keine der neueren Retcons enthalten sollte.

  • Eben deswegen der Vorschlag. ;)

    Wobei mich auch vergangene Personen interessieren würden.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Wen gibt´s denn da derzeit? Irgendwie will mir kein Name einfallen?

    Mich würde durchaus intressieren, was denn die Schwester der Kaiserin (Yppolita? Oder doch Rohaja die Yppolita mimt?) in den letzten Jahren so alles angestellt hat. Aber ansonsten ... hmm, wenn ich länger nachdenken würde, würde mir sicher noch der eine oder andere Name einfallen, aber eben nicht auf die Schnelle ...

  • Die interessanteste Figurenriege haben für mich die streitenden Königreiche und das hat sehr viel mit dem Roman "Mehrer der Macht" zu tun. Ich wiederhole mich da gerne, aber die Kombination aus RSH, Roman und Abenteuer bringt erst die Tiefe, die ich bei der alten Garde um Rakorium, Waldemar und co. so toll fand.

    Daher will ich das gerne erweitern und mir nicht nur Biographien wünschen, sondern allgemein Romane, die bekannte NSCs aus Abenteuern und RSH's zum Leben erwecken.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Walpurga und Bernfried (oder ganz allgemein die Geschicke der Herzogenfamilie(n)) würden mir da noch so einfallen. Vielleicht wenn denn dann irgendwann mal die nächste SH für Weiden (und/oder das befreite Tobrien ansteht).

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (2. Dezember 2018 um 19:27)

  • Eine Weiterführung von Meistergeister für DSA 5. Das Teil ist für DSA 4 der Hammer.

    Ein Glück funktionieren Teile auch für DSA 5...

    Ansonsten ein Götter und Magie Fluff Band.

    Die profanen Sachen werden schon sehr gut in den Regionalspielhilfen ausgearbeitet.

  • Eine Geschichte über Die 7 Heldentaten von Geron dem Einhändigen!

    Edit: geschrieben von Hadmar Wieser ?

  • Wenn man noch etwas weiter in die Vergangenheit zu gehen wagt, dann wären ganz sicher auch noch ein paar mehr Romane zu Hochelfischen Helden/Sagengestalten möglich. Würde vielleicht gut zu dieser Sternenträger-Kampagne passen.

  • Wie wäre es mit Quellenbüchern zu anderen Epochen: Hochelfen, myranische Kolonie, Kaiserlose Zeit, Magierkriege, etc.