Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Ich bin für eine neues Kaiser Retos Waffenkammer mit allen Waffen und Rüstungen. Macht auch wirtschaftlich Sinn

    Macht wirtschaftlich auf jeden Fall Sinn! Erst sind 9 Rüstkammern herausgebracht worden. Um es für jeden verständlich zu machen --> Es sind NEUN Rüstkammern publiziert worden.


    Ich erkundigte mich schon früher nach einer zusammengefassten Rüstkammer hier im Orkenspalter. Da wurde spekuliert, dass sowas nie herauskommt, weil es wirtschaftlich auch Sinn macht es zu zerstückeln.

    Aber wenn ne Kaiser Reto Waffenkammer erscheinen sollte, dann sicherlich in zwei Teilen. Sieht auch einfach besser auf den DSA 5 Produkten aus, wenn wir römische Ziffern von 1 bis Exodus draufklatschen.

    Man fühlt sich wie das Wild des Jägers, was nach und nach ausgenommen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von PRAios (11. März 2023 um 13:53)

  • Brauchts das wirklich? Alleine im GRW sind doch fast alle Grundtypen an Waffen drin. Ich bin kein Freund der regionalen Superwaffen, die ihre Berechtigung nur darin haben, weil sie einen TP mehr machen. Vergleiche Breitschwert mit Thorwalerschwert. Oder die Zwergenäxte und und und.

    Auch sind mir die Waffenvor- und nachteile der regionalen Waffen zu kleinteilig. Das gleiche bei den Rüstungen.

    Seine persönliche Waffe kann man sich ja sowieso schmieden (lassen).

  • Naja, mir persönlich liegt nix an den Superduber-Regional-Waffen, finde die RSH Rüstkammern aber schon schick. Natürlich wäre ein grosses Waffenbuch, sagen wir eher Katalog 😉, schon sehr schön.

    Und natürlich mit dem Shadow-Talk. Das macht die aktuellen Rüstkammern schon besonders.

    Aber nur die Waffen und Rüstungen. Bilder von nem Abakus oder von nem Südweiser brauche ich nicht wirklich, oder der (lustige) Regional-Proviantbeutel. Das war schon ne starke Leistung in den RSH Kartensets. 🙈

    Mir gehts da halt wirklich um Bilder gucken und kurze Texte lesen, wie früher (auch heute noch ab und an) im Kaiser Reto.

  • Bleibt sachlich im Umgang, in impliziertem Tonfall und Ausdrucksweise.

  • Beruflich wie privat, hatte ich die letzten Wochen etwas mehr Luft und mich etwas mehr mit DSA beschäftigt. Daher auch meine Aktivität hier im Forum.

    Was mir bzw. uns fehlt, oder von dem ich glaube das es DSA zur Zeit fehlt, sind die großen epischen Kampagnen. In DSA 4/ DSA 4.1 habe ich damals so ziemlich alle Kampagnen gespielt die es gab. Also etwa in der Zeit von 2005 bis 2015. Damals sogar teilweise in 2 Gruppen parallel um alle Kampagnen zu schaffen. Schön war die Unizeit. :thumbsup:

    Wenn ich mir nun angucke was für Kampagnen bei DSA 5 rausgekommen sind kann man das nicht vergleichen. Wenn ich an die Abenteuer von Das Jahr des Feuers bis zur Splitterkampagne denke war das einiges spannendes dabei, Donnersturmrennen 2, die Geschichte mit Selidian Hal in Almada, der Flussvater usw.. Mit meiner zweiten Gruppe habe ich damals Königsmacher, die Drachenchronik und die Uthuria-Expedition bestritten.

    Nach meinem Empfinden gibt es in diesem Umfang nichts vergleichbares bei DSA5. Die Theaterritterkampagne im Bornland war gut, auch zuletzt die Kampagne in Al Anfa aber das wars dann auch. Wie lange gibt es DSA5 jetzt? 7-8 Jahre? Finde das zu wenig.

    Kann man nicht Hadmar von Wieder reaktivieren?? :D

    Ernsthaft die großen epischen Kampagnen, davon gibt es für meinen Geschmack nicht genug! Ich habe übrigens wenig Probleme mit Railroading, wenn es spannend ist und man "live dabei" ist.

    Für die Leuin!

  • Also wir spielen z.Z. die Sternenträger - Kampange und die finde ich episch...!!! Rabenkrieg ist - wenns um die aktuelle Geschichte geht - auch sehr interessant aber etwas bodenständiger...

  • Wenn man Traumsequenzen mag ;)

  • Ich wünschte mir jetzt endlich mal ne RSH zum Horasreich.

    Was auch cool währe, wäre eine RSH zu Maraskan, da gab es noch nie eine nur zu der Insel, wenn ich mich recht erinnere.

  • wäre eine RSH zu Maraskan, da gab es noch nie eine nur zu der Insel, wenn ich mich recht erinnere.

    In "Schattenlande" ist viel Maraskan drin, im DSA 3 "Borbarads Erben" ebenfalls (aber halt nicht nur).

  • wäre eine RSH zu Maraskan, da gab es noch nie eine nur zu der Insel, wenn ich mich recht erinnere.

    In "Schattenlande" ist viel Maraskan drin, im DSA 3 "Borbarads Erben" ebenfalls (aber halt nicht nur).

    Ich weiß… Gerade deshalb wäre es ja schön wenn diese Region mal ihre eigene RSH bekäme. Na wo ja jetzt die ganzen Regionen so kleinteilig beschrieben werden, vielleicht wird es ja mal was.

  • Umrazim wäre ein Setting, das mich brennend interessieren würde. Vielleicht macht man ja im Rahmen der angekündigten Orkkampagne einen Abstecher dorthin und untersucht die ersten Ebenen? Lieber wäre mir jedoch eine kleine eigene Kampagne dazu. So wie zu Simyala. Und gern auch mit Orkbezug.

  • Eine kleine SH zu de letzten Heptarchin wäre allmählcih sinnvoll - denn ihre Pläne (MI-Schattenlande) müßten bereits - wie der blöde Hornturm - vor Vollendung stehen.

    DSA hat's nicht so mit den Ostregionen, bis Borbarad fast reine Briefspielerregionen, und es gab mehr Romane zu Maraskan als SHs - die erste brauchbare war im Lexikon (das Aventurien vor Borbarad).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • @Phexgeschwind meinst du eine RSH für den rest des Horasreiches? für den südlichen Teil inklusive der Zyklopen inseln gibt es die ja schon,

    Warum das Horasreich nicht komplett beschrieben wurde erschließt sich mir nicht wirklich. Jetzt haben wir eine unbeschriebene mini Region zwischen der Siebenwindeküste und dem Tiefen Süden auf deren beschreibung wir wohl noch lange warten können, wenn sie nicht "vergessen" wird.

  • Jetzt haben wir eine unbeschriebene mini Region zwischen der Siebenwindeküste und dem Tiefen Süden

    Ja da bin ich auch schon gespannt was sie da machen. Ob es eine reine RSH Nord Horasreich wird oder ob sie es gar mit Almada koppeln oder sowas.

    Ich persönlich wäre für weniger, aber dickere und kompaktere RSHs.

    Zum Beispiel:

    1. Südaventurien, Waldinseln, Dschungel, Echsensümpfe und Maraskan - Also alles was tropisch ist.

    2. Tulamidenlande, Khom, Aranien - Also alles mit Tulamiden und Wüste.

    3. Horasreich mit Zyklopeninseln - selbsterklärend.

    4. Mittelreich West inkl. Nostria und Andergast - sozusagen Mitte-West des Kontinents.

    5. Mittelreich Ost - sozusagen Mitte-Ost des Kontinents.

    6. Thorwal, Orkland, Svellttal, Gjalskerland und Eiszinnen mit Fjarningern - Verbreitungsgebiet Thorwaler usw. und Orks

    7. Bornland, Norbaden, Nevisen und der Rest vom hohen Norden - der Nordosten.

    Wenn dann ein Band mal 400 Seiten hat finde ich das kein Problem. Ich mag dicke Bücher.

    Für die Leuin!

  • @Phexgeschwind meinst du eine RSH für den rest des Horasreiches? für den südlichen Teil inklusive der Zyklopen inseln gibt es die ja schon,

    Warum das Horasreich nicht komplett beschrieben wurde erschließt sich mir nicht wirklich. Jetzt haben wir eine unbeschriebene mini Region zwischen der Siebenwindeküste und dem Tiefen Süden auf deren beschreibung wir wohl noch lange warten können, wenn sie nicht "vergessen" wird.

    Naja, ich würde das Horasreich nicht als kleines Randgebiet bezeichnen. Klein ja, und nicht im Zentrum des Kontinents aber einer der machtvollsten Player Aventuriens.