Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Kann mir bitte einer von denen, die den Boten schon haben, sagen, ob in diesem Boten die Ereignisse um das Maraskanerviertel in Khunchom weiter thematisiert werden? Ich will mit meiner Gruppe bald ,,Wandel im Chaos" spielen, und wüsste gerne, in welche Richtung der ganze Plot steuert.

  • Bis da das nächste kommt, müssen wir noch um etwas Geduld bitten. Da gibt es schon einen Plan, die Weiterentwicklung wird aber noch etwas brauchen, bis sie öffentlich wird.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Wir haben uns da durchaus mehr Gedanken gemacht, als nur für Botenartikel. Aber davon ist halt noch nichts spruchreif, deswegen kann ich da noch nichts mit Sicherheit sagen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Nachdem ich schon im anderen Thread meinen Unmut über die Zufallstabellen in Aventurische Meisterschaft zum Besten gegeben habe, hier mein Wunsch:

    Ein dicker Band mit jeder Menge sinnvoller Zufallstabellen für alle möglichen Sachen. Für NSCs, Dungeons, Dörfer und Städte, Gebäude, Herausforderungen auf der Reise, Feste, Bälle und ähnliche Situationen usw.. Und zwar bitte abenteuertauglich, also unter Berücksichtung von Zielen, Konflikten, Problemen und allem anderen, was erst Bewegung in eine Situation bringt. Gerne können hier auch bereits vorhandene Tabellen aus Meisterschirm-Heften oder Regionalspielhilfen auftauchen.

  • Es gab mal eine Zeit, in der Zufallstabellen aus der DSA-Frühphase richtig verpönt waren. Interessante Entwicklung ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Es gab mal eine Zeit, in der Zufallstabellen aus der DSA-Frühphase richtig verpönt waren. Interessante Entwicklung ...

    Das hab ich früher auch gedacht — so vor 20+ Jahren;) Damals war ich halt noch Schüler/Student und hatte mehr Zeit als ich mir jetzt erträumen würde;)

  • Ja, das Zeitproblem kennen wir glaube ich alle so ab Mitte Zwanzig. Darum wünsche ich mir jetzt das hier in aventurisiert (Wunschtitel: Der Weg des Helden). Wäre ja nicht das erste Brettspielplagiat. Und dabei spare ich dann auch noch Zeit beim Aufbau.

    Das meine ich sogar ernst. Also ich würde es kaufen. Logo. Sofort. Mit Rad des Schicksals (Göttersymbole) zum Drehen, Nordlandbankwechseln, Streitross als Spielfigur und dortig Stecklöcher für Waffe und Ausrüstung - anstatt Partner:in und vier Gören auf dem Rücksitz. Doch wie ich meine Runde kenne, bräuchten wir selbst dabei vor lauter Simulationismus mindestens drei ganze Tage, bis jemand das Ziel erreicht. Das wiederum ließe sich vielleicht mit umfangreichen Tabellen für alles und jeden Zweck schon im Ansatz unterbinden. Vielleicht ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Wird es eigentlich mal ein 300 Seiten Arsenal geben, so als Kompendium dieser unseglichen Massen an Regionalrüstkammern? Wurde darüber bei Ulisses schonmal etwas berichtet?

  • Wird es eigentlich mal ein 300 Seiten Arsenal geben, so als Kompendium dieser unseglichen Massen an Regionalrüstkammern? Wurde darüber bei Ulisses schonmal etwas berichtet?

    Bisher nicht. Würde aber auch zu so frühem Zeitpunkt noch keinen Sinn machen, da ja noch zig regionale Rüstkammern ausstehen.

  • Wird es eigentlich mal ein 300 Seiten Arsenal geben, so als Kompendium dieser unseglichen Massen an Regionalrüstkammern? Wurde darüber bei Ulisses schonmal etwas berichtet?

    Könnte sein, also vielleicht… aber bei der Schlagzahl mit der RSH‘s veröffentlicht werden, würde ich, also wenn überhaupt, nicht vor 2040 damit rechnen

  • Bisher nicht. Würde aber auch zu so frühem Zeitpunkt noch keinen Sinn machen, da ja noch zig regionale Rüstkammern ausstehen.

    Für mich kann ich sagen, dass es Sinn macht. Auch für die Geldbeutel der Leute, die sich in Momenten der Schwäche die Rüstkammern kaufen. Einen Plan, die Regionalrüstkammern irgendwann in einem Sammelband zu veröffentlichen hätte es ja durchaus schon geben können. Auch, wenn er erst 2040 erscheint.

  • Wenn wir hier schon bei Neuaufgüssen bzw. Zweitverwertung bereits erschienener Produkte sind (liegt verlagstechnisch ja schon leicht im Trend wenn ich mal liste: anfänglich Unmassen von Retro-Auflagen uralter DSA1-Klassiker, Heldenwerke zu Heldenwerk-Archiven, zwei Donnerwacht-Kampagnenbände zu einem Hardcover, Namenlose Nacht von schwarzweiß zu vierfarbig, drei Thorwal-Regionalspielhilfehefte zu einem Hardcover, Rahjasutra ca. A6 zu ca. A5, Neuauflagen von älteren Romanen, die für 5 € noch in neu bei Onlinehändlern auf Halde liegen):

    Auch ich wünsche mir Phileasson-Saga und Borbarad-Kampagne für DSA5. Dürfte aufgrund der Rechtebeschaffung aber nicht allzu rentabel werden. Heißt, eher sind alle RSH raus, bevor das geschieht. Beides irgendwie utopisch, aber wir sind hier ja im Ponyhof-Faden.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Zu Phileasson hatte ich mal angefragt, eine Umsetzung unter DSA5 ist nicht geplant.

    Was zu erwarten war… aber die sollte man noch ganz gut selbst umsetzen können.

    Was mir gefallen würde, wäre ein Abenteuer in der Art „Die unsichtbaren Herrscher“. Vielleicht auch über 2-3 Bände.. halt mal was ohne Dämonen und Diener des Namenlosen…

  • Ohne Dämonen und Namenlose? Ich empfehle die Rabenkrieg-Kampagne.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Da DSA5 schon die Randgebiete von Aventurien als RSH herausbrignt, warum nicht mal auch HC-Abenteuer in solchen (Khom, Echsensümpfe, Regengebirge, etc.) im Hinblick des Sternenfalls (wie es mal einen Sammleband zum NL gab, oder Geweihten etc.). HC-Abenteuer sind akutell recht rar geworden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zu Phileasson hatte ich mal angefragt, eine Umsetzung unter DSA5 ist nicht geplant.

    Was zu erwarten war… aber die sollte man noch ganz gut selbst umsetzen können.

    Was mir gefallen würde, wäre ein Abenteuer in der Art „Die unsichtbaren Herrscher“. Vielleicht auch über 2-3 Bände.. halt mal was ohne Dämonen und Diener des Namenlosen…

    Die unsichtbaren Herrscher kann man auch recht gut umsetzen, fand ich zumindest einfacher als Philly, wo ich jetzt seit ca. einem halben Jahr dran bastle.. ^^

  • Das Abenteuer war ja nur ein Vorschlag. Schön wäre es halt mal, ein Abenteuer (nicht eine ganze Kampagne) mal ohne Dämonen und Diener des Namenlosen.. Weil langsam wird es langweilig. Für die Spieler sehr voraussehbar.

    Und Phileasson wurde halt schon dreimal veröffentlicht, plus die Romane.. da kann ich Ulisses schon verstehen dass die da nicht ein Autorenteam dran ansetzen.