Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • An der Sonnenküste kopuliert es sich ebend genauso gut, wie in Fasar oder Andergast.

    Aber dort kann man sich direkt mit heimischem Olivenöl einreiben um in deinem Glanz zu bräunen, mein Gleißender! source.gif

    Öl beiseite:
    Ich wünsche mir auch eine Fasar SSH und kann sie mir, neben Metropolen wie Vinsalt und Yol-Ghurmak auch gut vorstellen. Havena hat ja gezeigt, dass das durchaus gut ankommt. Ich vermute mal, dass nach DSK Fasar jedoch erstmal thematischer Abstand gewonnen wird, bevor das Thema relevant wird (es liegen so ja schon etliche Projekte in der Pipeline). Nur so ein Schuss ins Azurblaue.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Blödel-Bemerkungen bitte gleich in den entsprechenden Faden.

  • In der Werbebeilage des aktuellen Boten gibt es übrigens ein Rätsel, dass auf ein kommendes Produkt hinweist, das hier im Faden in diesem Jahr schon gewünscht wurde. :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Bitte bitte spoiler mal. Zur Not auch per PM.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich hab das sehr nette Rätsel zwar gelöst kann damit aber nicht wirklich etwas in Verbindung bringen.

    Spoiler anzeigen

    Es soll um eine Region also vermutlich RSH gehen die nächstes Jahr zu erwarten ist.

    Das Bild ergibt ein Muster das an altertümliche Steinbilder erinnert. (Ich meine es gibt irdisch einige Regionen in denen so etwas vorkam)

    Aber ich kann es aventurisch nicht wirklich zuordnen. Ich hätte es am ehesten auf den Pyramiden im Süden und bei den Echsen gesehen aber die RSH gibts ja schon. Ich bin in der aventurischen Ikonographie auch nicht besonders im Thema :)

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Das war ja das Rätsel im Boten 205 - im aktuellen Boten 207 gibt es da auch wieder eins. :)
    Nehmt es mir aber bitte nicht krumm, wenn ich noch (!) nicht spoilere - wenn der Bote allgemein erschienen ist, sage ich da gerne was zu, aber bis dahin möchte ich den Boten-Abonnenten nicht ihren kleinen Abo-Zeitvorteil stehlen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Na gut, du niederhöllischer "Auf die Folter-Spanner". ;)

    Ich warte gespannt und hoffe auf Fasar, Maraskan und das (ja ziemlich sichere) Bornland.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Pardel (1. Juni 2021 um 20:48) aus folgendem Grund: Tippfehlerkorrektur

  • In der Werbebeilage des aktuellen Boten gibt es übrigens ein Rätsel, dass auf ein kommendes Produkt hinweist, das hier im Faden in diesem Jahr schon gewünscht wurde. :)

    Danke fuer diesen Hinweis, der uns motiviert hat das Rätsel zu knacken. Gemeinsam in der Gruppe haben wir es lösen können. So wie Salazar, will ich jedoch nicht spoilern, so dass jeder seinen Rätselspass haben kann. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere "Kopfnuesse" ;)

  • Moin,

    Ja das Rätsel hatte es in sich. Gemeinsam gelöst!

    Die Ankündigung holt mich jetzt nicht so ab, aber das ist ja Geschmackssache und ich freue mich für alle die sich freuen.

    Einen Tipp zur Rätselslösung bekommt Ihr im Spoiler von mir ;)

    Spoiler anzeigen

    Tipp: Manchmal lohnt der Blick in die Vergangenheit um den Anfang zu durchschauen

  • Bote 207 ist der Aktuelle.

    Das war ja das Rätsel im Boten 205 - im aktuellen Boten 207 gibt es da auch wieder eins. :)

    Das erste Rätsel dazu steht im 205. Und den 207 gibt es noch nicht zum Download.

    Hab mich gegen Ende etwas verirrt.

    Spoilertheorie


    Kann man das werfen? :)

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Pardel (2. Juni 2021 um 22:05) aus folgendem Grund: Wieder mal ein Tippfehler

  • Das war ja das Rätsel im Boten 205 - im aktuellen Boten 207 gibt es da auch wieder eins. :)
    Nehmt es mir aber bitte nicht krumm, wenn ich noch (!) nicht spoilere - wenn der Bote allgemein erschienen ist, sage ich da gerne was zu, aber bis dahin möchte ich den Boten-Abonnenten nicht ihren kleinen Abo-Zeitvorteil stehlen.

    Scherzkeks :)

    Heute morgen war ich auch schon fast soweit ohne den Schlüssel zu kennen - nur aus der erratenen Lösung des Bindestrich-Worts am Ende. Aber das reicht ja nicht ganz...

    Als Nichtabonnent bin ich auf einen schlechten screenshot aus der Schelmschau angewiesen und muss jetzt die ganze Chose abtippen für die Lösung :cursing:  ;)

    Vielleicht sollte ich mir doch mal das Abo leisten ...