Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt. Ich hoffe auf eine Al'Anfa SSH zusammen mit der RSH, sobald der Rabenkrieg abgeschlossen ist.

    Wenn die so schnell kommt wie die Bornland RSH nach der Theaterritter Kampagne... 😱😱

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt. Ich hoffe auf eine Al'Anfa SSH zusammen mit der RSH, sobald der Rabenkrieg abgeschlossen ist.

    Wenn die so schnell kommt wie die Bornland RSH nach der Theaterritter Kampagne... 😱😱

    Habt Gedult. Ulisses wartet noch auf den finalen Plottwist:

    Marbo entreisst Boron die Perle des Südens und schafft so das Vampirkönigreich Al Anfa. ;)

    Ernsthafter: Fände eine Al Anfa-SSH auch gut.

    Glaube aber eher an eine allgemeinere "Die Stadtstaaten des Südens"-Spielhilfe, um so zusammen mit den dampfenden Dschungeln den Süden abzudecken.

    Für eine SSH würden sich z.B. auch noch Khunchom anbieten.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Marbo entreisst Boron die Perle des Südens und schafft so das Vampirkönigreich Al Anfa.

    Bin ich sofort dabei!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ich glaube auch das der Stadstaat Al'Anfa in einer gemeinsamen RSH abgehandelt wird. Die alte Regionalspielhilfe In den Dschungeln Meridianas beinhaltete ja neben den Stadtstaaten ja auch noch die Waldmenschen/Utulus und das Piratensetting. Deswegen ist nach meiner Meinung nach genügend Platz für alle südlichen Stadtstaaten in einer DSA5 Spielhilfe. Was aber unbedingt kommen sollte, wäre eine Stadtspielhilfe für die Perle des Südens.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Ich glaube auch das der Stadstaat Al'Anfa in einer gemeinsamen RSH abgehandelt wird. Die alte Regionalspielhilfe In den Dschungeln Meridianas beinhaltete ja neben den Stadtstaaten ja auch noch die Waldmenschen/Utulus und das Piratensetting. Deswegen ist nach meiner Meinung nach genügend Platz für alle südlichen Stadtstaaten in einer DSA5 Spielhilfe. Was aber unbedingt kommen sollte, wäre eine Stadtspielhilfe für die Perle des Südens.

    Quasi so wie es für Albernia/Havena gelaufen ist? Ja das wäre cool. Aber halt bitte nicht 2022 die Stadtstaaten und 2030 Al‘Anfa..

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt. [...]

    Spräche das nicht eher für eine Fasar-Spielhilfe? Aktuell ist für die Stadt bereits vieles vorbereitet.

    Als DSA-Spieler nützt mir eine DSK-Spielhilfe eher wenig.

  • +1

    Dazu ergänzend: Chaotische Strukturen und dabei eine der religiösesten Städte Aventuriens. Kaum eine andere Stadt hat so viele bedeutende und Haupttempel wie Fasar. Neben der genannten Maha Bor / Umm Ghulshach, sind da noch Alef Aytan (Levthan), Avescha(n) (Aves), Feqz, Radscha etc.

    Fasar bietet einem auch in religiöser Hinsicht extrem viele Handlungsoptionen, die gar eine Mischung aus den dunklen Zeiten und der Moderne bieten, sei es kämpferische Varianten der Avesha- und Feqzgeweihten, wie auch der Verehrung Atvaryas (Satuarias) als Gottheit. Theoretisch könnte man auch neue Wesenheiten / Götter auftreten lassen, deren Essenz die Magiermoghule einst bannten (evtl. mit bashuridischen Ketten/Siegeln?). Eine Wesenheit wie Gadanga würde sich auf der einen Seite oder längst vergessene Insektengötter auf der anderen Seite anbieten.

    Auch architektonisch kann Fasar, wie von Pardel schon aufgeführt punkten, sei es die Aburja mit ihren Badgir oder den mehrschichtigen Ruinenstädte, die dem Anspruch der Mutter aller Städte gerecht werden und seine Erforscher in die tiefsten und uraltesten Geheimnisse der Tulamidistani führen. Zu Zeiten als Rashtuls Auserwählter an der Seite der Tulamidistani focht und Zwerge und Trolle sich mit dem jungen Volk der Menschen verbündeten...

  • Ich glaube auch das der Stadstaat Al'Anfa in einer gemeinsamen RSH abgehandelt wird. Die alte Regionalspielhilfe In den Dschungeln Meridianas beinhaltete ja neben den Stadtstaaten ja auch noch die Waldmenschen/Utulus und das Piratensetting. Deswegen ist nach meiner Meinung nach genügend Platz für alle südlichen Stadtstaaten in einer DSA5 Spielhilfe. Was aber unbedingt kommen sollte, wäre eine Stadtspielhilfe für die Perle des Südens.

    Quasi so wie es für Albernia/Havena gelaufen ist? Ja das wäre cool. Aber halt bitte nicht 2022 die Stadtstaaten und 2030 Al‘Anfa..

    Da gebe ich dir Recht. Die Zeitspanne der einzelnen Veröffentlichungen sollte nicht so groß sein.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt. [...]

    Spräche das nicht eher für eine Fasar-Spielhilfe? Aktuell ist für die Stadt bereits vieles vorbereitet.

    Als DSA-Spieler nützt mir eine DSK-Spielhilfe eher wenig.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das bald eine Fasar-SH rauskommt. Es hat mich persönlich geärgert das man für Fasar eine Spielhilfe für DSK herausgebracht hat, aber das tulamidische Settung für DSA5 nicht berücksichtigt hat.

    Da aber für das Horasreich die Sonnenküste herauskommt, habe ich mich wieder beruhigt und freue mich auf die kommende Spielhilfe.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Tsafried (11. Mai 2021 um 15:07)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das bald eine Fasar-SH rauskommt. Es hat mich persönlich geärgert das man für Fasar eine Spielhilfe für DSK herausgebracht hat, aber das tulamidische Settung für DSA5 nicht berücksichtigt hat.

    Weswegen? Hat man bei Havena ebenfalls gemacht. Die SH für DSK kam ja knapp nach der RSH für DSA.

    Edit: Wenn man den letzten Satz laut liest, hört sich der irgendwie total bescheuert an. :D

  • Ich würde mich sehr über die noch ausstehenden Regionalkampagnen in Uthuria freuen. Beziehungsweise, dass es mit dem in der ersten Kampagne angedeuteten Plot weitergeht.

    Uthuria verhieß Neues.


    An Crunch fehlt es mir noch an so vielen Ecken: Zauber (weitere Schattenzauber, weitere Hexalogien, mehr von jedem Merkmal für jede Tradition), Stile (für viele Waffentechniken oder bestimmte Waffen gibt es bislang zu wenig, akrobatische Kampfmanöver), Ahnenblut-Vorteile (Feen, Elementare, Tierkönige(?)), Pakt-SFs (Feen, Elementare), Liebling der Götter/Erwählter-Vorteile, Geweihte von unüblicheren Göttern (Zerzal, Nurti, Bylmaresh, Kamaluq, Mithrida, Raschtul, …), Elementar-SFs (Feuer, Wasser usw. und Auren für Sahib-al-Sitta)

    Ich hoffe weiter auf Elementarband, Feenband, 3. Götterband und 3. Kompendium.

  • Ich würde mich sehr über die noch ausstehenden Regionalkampagnen in Uthuria freuen. Beziehungsweise, dass es mit dem in der ersten Kampagne angedeuteten Plot weitergeht.

    Uthuria verhieß Neues.

    ...

    Ich hoffe weiter auf Elementarband, Feenband, 3. Götterband und 3. Kompendium.

    a) Uthuria wär super.

    b) Untote wären aus meiner Sich auch extrabandwürdig, Drachen zwar auch, aber für die würde *ich* jetzt keinen Band brauchen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das bald eine Fasar-SH rauskommt. Es hat mich persönlich geärgert das man für Fasar eine Spielhilfe für DSK herausgebracht hat, aber das tulamidische Settung für DSA5 nicht berücksichtigt hat.

    Weswegen? Hat man bei Havena ebenfalls gemacht. Die SH für DSK kam ja knapp nach der RSH für DSA.

    Edit: Wenn man den letzten Satz laut liest, hört sich der irgendwie total bescheuert an. :D

    immerhin gibt es keine Aussagen darüber, das eine Fasar-Spielhilfe herauskommt. Was die Redaktion im geheimen tüftelt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Ich hätte gerne einen Fluffband rein zu Geweihten. Was unterscheidet einen realen kirchlichen Priester zu einem Paiosgeweihten. Zudem wäre ein reiner Fluffband zu den Magischen Tradition ganz toll.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt.

    Was wäre an einer Zweitverwertung der Karte so ungewöhnlich?

    Ich hätte gerne einen Fluffband

    Hinfort mit dir, anachronistischer Storyteller-Spieltyp! Wer braucht Fluff, wenn es Fokusegeln der Stufe IV gibt?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (12. Mai 2021 um 19:48)

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt.

    Was wäre an einer Zweitverwertung der Karte so ungewöhnlich?

    Nichts - ich sage nur wenn es in absehbarer Zeit nach der DSK Erweiterung geplant wäre, wäre diese DSA SSH schon längst angekündigt worden. Oder es wäre beides zusammen publiziert worden.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt.

    Was wäre an einer Zweitverwertung der Karte so ungewöhnlich?

    Nichts - ich sage nur wenn es in absehbarer Zeit nach der DSK Erweiterung geplant wäre, wäre diese DSA SSH schon längst angekündigt worden. Oder es wäre beides zusammen publiziert worden.

    Jens hatte mit im DSK-Interview zumindest gesagt, dass nicht parallel dran gearbeitet wird.

  • Wär' ja nicht so wild wenn die SSH erst sagen wir... 2023 kommen würde. Hauptsache sie kommt. ;)

    Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, ob wir nicht nur eine laute Minderheit sind.

    Vielleicht ist Fasar ja das Maraskan der Stadtspielhilfen?

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!