Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Fred Ericson Das war auch nur ein Scherz. Ich habe eh nie verstanden, warum die Empörung über den geplatzten Nandus so groß war. Wie du ja auch schreibst, ändert das ingame für die Helden ja gar nichts. Die Liturgien funktionieren ja trotzdem - und das Karma kommt von Hesinde.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Aventurisch gaben (anfangs) Hesidne und Phex (also seine Eltern) die Wunder ... bei Halbgöttern war es schon imemr so eine Sache, und dann die Verbidnung zu den beidnen Söhnen Borbarad & Rohal und einne verschwundenne Himmelskörper ... aber das sind Randbemerkungen im Götterband gewesen ... und HA ...SEUFZ. Ich würde weiterhin einen Nandusgeweihten spielen weil er gerade die Aspekte von Phex und Hesinde vereint, und ich liebe den Hl. Strohsack. Ihn wegzulassen würde ich als irdisches Eingeständnis zum HA abtun, und wäre ein aventurischer Fehler.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wir haben einen Faden für Unsinn. Blödsinn zu Blödsinn, und nicht einfach einen an den nächsten themenfremd schreiben.

  • Weiss jemand wann das nächste Heldenwerk Archiv V kommt?

    Da der KRK dieses Jahr ausgefallen ist wahrscheinlich nicht..

    Nein Quatsch. Aber es ist nichts angekündigt. Mit Abenteuern ist es dieses Jahr Mau..

  • Wieso, die HWs die ins nächste Archiv kommen gibt's ja alle schon, das wären die HWs 25-30.

    Ist mir als Abonnent bekannt. @Phexgeschwind hatte sich auch glaube ich nicht auf die HW bezogen, sondern allgemein auf die Menge an Abenteuern. Also zumindest hatte ich das so verstanden - und mich darauf bezogen.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • die normale Version kommt glaub ich immer so mitte des Jahres

    Genaugenommen immer zur RatCon (von der KRK-Ausgabe mal abgesehen). Das wäre dann also im August, ggf. auch Oktober, wo IIRC der reguläre F-Shop-Verkauf startete.

  • Genaugenommen immer zur RatCon (von der KRK-Ausgabe mal abgesehen).

    Das rot limitierte Heldenwerk-Archiv IV gab es exklusiv zur Ulisses Online Con 2020. Ich vermute schwer, nein, ich bin mir ganz ganz sicher, dass es auch dieses Jahr eines geben wird (entweder auf einer bisher noch nicht angekündigten Online-Con oder für den Collectors Club oder zeitlich begrenzt ganz einfach im F-Shop). Die blaue KRK-Version kommt dann eher nur im Collectors Club, aber ganz sicher auch. Wär ja bescheuert, wenn nicht ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Aus aktuellen Anlass bei mir die absolute unangefochtene Nummer 1: Buch zu Elementarwesen.

  • Genaugenommen immer zur RatCon (von der KRK-Ausgabe mal abgesehen).

    Das rot limitierte Heldenwerk-Archiv IV gab es exklusiv zur Ulisses Online Con 2020. Ich vermute schwer, nein, ich bin mir ganz ganz sicher, dass es auch dieses Jahr eines geben wird (entweder auf einer bisher noch nicht angekündigten Online-Con oder für den Collectors Club oder zeitlich begrenzt ganz einfach im F-Shop). Die blaue KRK-Version kommt dann eher nur im Collectors Club, aber ganz sicher auch. Wär ja bescheuert, wenn nicht ...

    Ja, das war ja der Ersatz für die RatCon im letzten Jahr (wenn auch "zu früh"). Wenn es also eine UOC 2021 gibt, dann könnte es es in der Tat auch dazu erscheinen. Eine RatCon halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.

    Der blaue Band wird direkt in den CC gehen, ja.

  • Ich schließe mich mal einen sehr überzeugten Fan an:

    Bitte bitte, Ulisses, schreibt eine Fasar-Stadtspielhilfe!
    - Eine riesige, uralte Stadt mit dutzenden Abenteueraufhängern.

    - Zwei Magierakademien, Zwei Arenen, Zwei Meuchlergilden, von den himmelhohen Türmen der Erhabenen bis zu den tiefsten Ruinengängen eine fast schon maraskanische Dualität der Möglichkeiten

    - (Nicht nur) Marboverehrung für den Metaplot

    - Eine düster-sonniges "Fressen oder gefressen werden"- Setting. Gefährliche Spielwiese für die "etwas Graueren", mehr als würdige Herausforderung für tugendhafte Helden.

    - Die Möglichkeit, endlich eine riesige, wunderschön detaillierte Farbkarte dieser Stadt zu erstellen. ;)

    Schaut Tomeg Atherion tief in die Augen, hört auf seine eure innere Stimme und tut es!

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Die Möglichkeit, endlich eine riesige, wunderschön detaillierte Farbkarte dieser Stadt zu erstellen.

    Eigentlich gibt es die schon, nur wurde sie in dem AB für das sie vorgesehen war nicht verwendet. Von daher ja, eine dicke, dicke Fasar-Box. Besser noch eine richtig schwere Schatzkiste voll Fasar! So ein Ding für das einen der Paketbote verflucht. Bitte, bitte, bitte! :love:

  • Shut up and take my money. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenstern (10. Mai 2021 um 23:41)

  • Glaube nicht dass diese sobald für DSA erscheinen wird, jetzt da DSK diese erhielt. Ich hoffe auf eine Al'Anfa SSH zusammen mit der RSH, sobald der Rabenkrieg abgeschlossen ist.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'