Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Regionalanthologien fände ich aber wirklich eine charmante Idee... Umso mehr, wenn vielleicht auch noch NSC oder kleinere Details in mehreren der Abenteuer auftauchen und so gewisse Verbindungen existieren.

    Für einen Sammelband einer 6-teiligen Kampagne sehe ich als mögliche Käuferschicht vor allem jene Leute, die die Kampagne nicht gespielt haben, aber aus Metaplot-Sicht Interesse daran haben, sie nachzulesen. Auf mich zum Beispiel würde das zutreffen. Ich habe eigentlich keine Lust, mir die sechs Hefte ins Regal zu stellen, aber einen schön gestalteten Hardcover-Band, da würde ich mir das schon überlegen.

  • Ich kann da allen nur raten, einen Pitch zu schreiben und bei Ulisses einzureichen. Vielleicht stößt die Idee ja auf Gegenliebe. ;)

    Zu hoffen wäre es: also alle die hier mitlesen und schon ihren Einstieg via Heldenwerk gemeistert haben - an die Arbeit!

  • Nene, selber machen ;)

    Muss erstmal mein Heldenwerk genehmigt und fertig bekommen, dann reden wir weiter :)

  • Bitte keine Sammelbände von erst zwei Jahren alten Kampagnen. Das verschlingt nur unnötige Ressourcen, die an anderer Stelle viel dringender gebraucht werden.

    Wenn, dann sollte man eine solche direkt als dickes Hardcover herausbringen. Möglich, wenn man die unnötigen Doppelungen der Einzelbände vermeidet und auch auf die unsäglichen Passagen verzichtete, die es braucht, die jeweiligen Plotstränge auch als Einzel-Abenteuer spielbar zu machen. Meines Erachtens käme ohnehin niemand auf eine solche Idee.

  • Was toll wäre, wenn man sich die Tokens aka Blibbs nicht einzeln aus dem PDF gepuhlt, ausgeschnitten und freigestellt werden müssten. Wir müssen gerade alle online spielen. Ich wäre auch bereit extra zu zahlen für Karten und Tokens die Vorbereitet sind. Auch akzeptiert kein Virtuelle Tisch Kartne als PDF's die Bilder sind ey da. Das wäre wirklich mal an der Zeit.

  • Eine Online DSA Platform um online dsa zu spielen. So richtig mit Karten, Settings, Helden Dokumenten usw. also eoll20 als origin dsa

  • Eine Online DSA Platform um online dsa zu spielen. So richtig mit Karten, Settings, Helden Dokumenten usw. also eoll20 als origin dsa

    Ja, das wäre überfallig! Es würde ja schon reichen, wenn man für irgeneinen Gescheiten Virtual Tabletop lizensiernen würde, wo man dann genau solche inhalte kaufen kann. Sowas wie DnDBeyond, also eine Cloud für Characterbögen + integriertes Regelwiki - wäre auch dringend notwenig.

  • Eine Online DSA Platform um online dsa zu spielen. So richtig mit Karten, Settings, Helden Dokumenten usw. also eoll20 als origin dsa

    Das richtig gut umgesetzt, wäre ein Träumchen. Sie haben die Regionalbox Xy gekauft? Wir schalten ihnen direkt im Online-Tool die neue Musik und die neuen Karten frei. Sie haben CD als Abenteuer oder Heldenwerk erworben? Wir schalten Ihnen die dazugehörigen NPC-Grafiken sowie Token für Gegner und Karten für Ortschaften frei (entsprechend der normalerweise enthaltenen Bebilderung). Sie haben REgelband WC erworben? Wir schalten alle neu erworbenen Regelelemente frei und sie entscheiden selbst über das Menü welche Regeln sie davon aktivieren wollen. Sie tauchen dann direkt in den sich selbst anpassenden Heldenbögen auf. Zusätzlich schalten sie damit neue Funktionen frei, z.B. für den Regelkomplex Verfolgungsjagd, der den Würfelaufwand auf angenehme Weise reduziert, indem das Programm das meiste übernimmt.

    Das wäre ein Träumchen.

  • Das mindeste wäre mal ein offizieller Charakterbogen für Roll20, und zwar bitte mit Importfunktion aus Dark Aid oder Optolith. Kein Mensch will den ganzen Kram händisch eintragen. Und dann bitte Asset-Pakete und Abenteuer-Module, gerne auch im Abo-Modell. Am besten für mehrere Plattformen, d.h. mindestens für Roll20 und Fantasygrounds (Foundry wäre mir am liebsten, aber da ist die Monetarisierung schwierig).

  • Man kommt an die Blipps händisch mit eingermaßen akzeptablem Aufwand (zumindest in Windows).

    Der Clou ist: In vielen pdfs sind die Blipps an den Wertekästen als Extrabilder markierbar und in ein Grafikprogramm wie GIMP einfügbar. Einfach draufklicken und Kopieren, und dann in GIMP mit Shift-Strg-V einfügen.

    Dann haben die zwar immer noch einen schwarzen Rand manchmal, aber immerhin hat man dann das Bild. Und wenn man sich ein bisschen in GIMP reingefuchst hat, dann ist der schwarze Rand auch mit 2-3 Mausklicks weg.

    So hab ich relativ schnell sehr viele NSC-Blipps aus Abenteuern für Roll20 erstellen können. Aber ich stimme zu: selbst wenn das 30 Sekunden pro Blipp braucht im Endeffekt, es wäre schöner, wenn man das alles nicht selber machen müsste.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • So hab ich relativ schnell sehr viele NSC-Blipps aus Abenteuern für Roll20 erstellen können. Aber ich stimme zu: selbst wenn das 30 Sekunden pro Blipp braucht im Endeffekt, es wäre schöner, wenn man das alles nicht selber machen müsste.

    Keiner Bezweifelt, dass man an die Bilder kommt. Es geht mir nur drumm als Firma vielleicht auch mal Produkte anzubieten, die wirklich den Aufwand für die SL reduzieren. Lego Wikingerschiff ist ja toll für Leute die gern Sammeln, aber sowas simples wie VTT Ready content nicht zu machen wirkt einfach rückständig.

  • Eine Online DSA Platform um online dsa zu spielen. So richtig mit Karten, Settings, Helden Dokumenten usw. also eoll20 als origin dsa

    Das richtig gut umgesetzt, wäre ein Träumchen. Sie haben die Regionalbox Xy gekauft? Wir schalten ihnen direkt im Online-Tool die neue Musik und die neuen Karten frei. Sie haben CD als Abenteuer oder Heldenwerk erworben? Wir schalten Ihnen die dazugehörigen NPC-Grafiken sowie Token für Gegner und Karten für Ortschaften frei (entsprechend der normalerweise enthaltenen Bebilderung). Sie haben REgelband WC erworben? Wir schalten alle neu erworbenen Regelelemente frei und sie entscheiden selbst über das Menü welche Regeln sie davon aktivieren wollen. Sie tauchen dann direkt in den sich selbst anpassenden Heldenbögen auf. Zusätzlich schalten sie damit neue Funktionen frei, z.B. für den Regelkomplex Verfolgungsjagd, der den Würfelaufwand auf angenehme Weise reduziert, indem das Programm das meiste übernimmt.

    Das wäre ein Träumchen.

    Auf den ersten Blick klingt das ja ganz nett, bis man sich klar wird dass der Online-Content auch Arbeit erfordert deren Kosten dann wohl auf die entsprechenden RSHs draufgeschlagen werden würde was für mich als jemanden für den Online-Spiel nur auf Grund von Corona akzeptabel ist ziemlich abschreckend wäre...

  • Ich hatte da ja schon oben den Vorschlag gemacht -> crowdfunding für online Inhalte.

    Dann sieht man wie viele Leute es haben wollen und Ulisses kann kalkulieren dafür jemanden einzustellen der sich darum kümmert falls das ganz gut ankommt.

    Aber hier mit der Info: es kann dauern denn so ein Tool anzupassen oder umzubauen ist ich mal schnell nebenbei gemacht.

    Außerdem hat es den Vorteil das die normalen Buchpreise nicht beeinflusst werden.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....