Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Kearnaun

    Spielbare Hochelfen, fände ich lame und würden diese Kultur nur noch weiter entmysthizieren, deshalb mag ich auch Aluhut als Publikation überhaupt nicht.

    Aber ein Elfenband "aventurische Elfen" im Stil von "Geheimnisse der Elfen" würde mir sehr gut gefallen.

    Ganz meine Meinung.

    Ich bin persönlich dafür, die ganze Elfensache total zu überarbeiten. Vergesst dieses bescheuerte badoc Konzept und macht Elfen wieder spielbar! Bringt die Hochelfen zurück! Und die Wüstenelfen! Denkt euch für alle Völker ein gescheites Konzept aus und kein komisches mystisches Geschwurbel, das der Beliebigkeit Tür und Tor öffnet.

    Das klingt ehrlich gesagt furchtbar...damit das hier nicht unwidersprochen stehen bleibt :D

  • Kearnaun

    Spielbare Hochelfen, fände ich lame und würden diese Kultur nur noch weiter entmysthizieren, deshalb mag ich auch Aluhut als Publikation überhaupt nicht.

    Aber ein Elfenband "aventurische Elfen" im Stil von "Geheimnisse der Elfen" würde mir sehr gut gefallen.

    Ganz meine Meinung.

    Ich bin persönlich dafür, die ganze Elfensache total zu überarbeiten. Vergesst dieses bescheuerte badoc Konzept und macht Elfen wieder spielbar! Bringt die Hochelfen zurück! Und die Wüstenelfen! Denkt euch für alle Völker ein gescheites Konzept aus und kein komisches mystisches Geschwurbel, das der Beliebigkeit Tür und Tor öffnet.

    Word.

  • HEX der Dunkle und himeyuri wenn ihr dieses Fass gerne öffnen würdet, dann bitte ausgelagert.



    Klar, und dann noch eins dazu, warum Thorwaler doof sind, und dann schau ich zu, wie das Forum abbrennt :D:D

  • Einradfaun , ja so Seite 58 hatten wir glaub ich alles abgedeckt.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (23. Juli 2020 um 08:31)

  • Bringt die Hochelfen zurück! Und die Wüstenelfen!

    Nein! Die Geschichte kann und darf man nicht rückgängig machen. Das Zeitalter der Hochelfen ist genauso vorbei, wie das der Feliden Rassen.

    Ich liebe auch die Beni Geraut Schie, aber sie sind zurückgegangen in ihren Traum und der letzte ist in Omars Armen gestorben... sein "Sand" aber ist ewig.

    Möge er in Frieden ruhen.

    Das klingt ehrlich gesagt furchtbar...damit das hier nicht unwidersprochen stehen bleibt

    Danke!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich mag Fantasy-Wüstenkulturen normalerweise immer. Aber ausgerechnet die einzige Wüste Aventuriens ist da für mich die berühmte Ausnahme von der Regel. Eine Khôm-RSHs, die folgendes enthält, wäre daher super:
    - Wüstenelfenkultur

    - Zwölfgöttliche Kultur, z.B. verhüllt gewesen, aber durch Sternenfall sichtbar geworden

    - kein Kalifat mehr, sondern verschiedene unabhängige Novadi-Stämme

    - - - darunter Stämme ohne Patriarchat und mit weiteren Göttern; und Rastullah spendet endlich Karma

    Ich mein, es kann doch nicht sein, dass die einzige Wüste Aventuriens nur eine Kultur bzw. ein Reich enthält. Wer baut sowas?

    Leider sind da die Wüstenelfen noch das Wahrscheinlichste. Ich würde gerne einen mit einer ganzen Kultur hinter sich spielen.

  • - Wüstenelfen: Siehe Grumbraks Kommentar.

    - 12G Kultur: Tulamiden, zugegeben eher am Rand der Khom.

    - Kalifat: Die Stämme machen trotz Kalifat doch was sie wollen.

    - Weitere Kulturen: Ferkinas, zugegeben eher in den Gebirgen.

    - Karma: Der typ. Monotheist braucht keine Gottesbeweise, das macht ja den Glauben aus.

  • Wüstenelfen fände ich eigentlich schon cool, wobei ich mich in deren Geschichte nicht gut genug auskenne, um zu wissen, ob das ein Retcon wäre oder nicht. Eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung, warum sie plötzlich wieder auftauchen fände ich auch doof.

    Mehr Diversität innerhalb des Kalifats fände ich super, wo die 99-Gesetzte auch mal etwas liberaler ausgelegt werden. Ebenso wertet ein Karma spendender Rastullah die Kultur auf, die sonst als "die Spinner ohne echten Gott" abgetan werden.

    Hauptsache spielen!

  • Eine Khom - RSH fände ich auch gut, schon als Ersatz für das ja fast nicht mehr zu bekommende Werk "Raschtuls Atem". Aber ob man da große Umdeutungen des Hintergrundes vornehmen wird, weiß ich nicht, ob das sinnvoll wäre, sollte vllt. in einem anderen Faden debattiert werden...

  • Mehr Diversität innerhalb des Kalifats fände ich super, wo die 99-Gesetzte auch mal etwas liberaler ausgelegt werden.

    Die 99 Gesetze werden "schon immer" je nach Stamm bzw. Schule ausgelegt. Und da gibt es so und so Stämme, ist eigentlich alles mit dabei. Siehe auch die Magierprofession "Schüler des Vadif sal Karim" (der übrigens als "Ersatz Wüstenelf" herhalten könnte).

  • Wüstenelfen fände ich eigentlich schon cool, wobei ich mich in deren Geschichte nicht gut genug auskenne, um zu wissen, ob das ein Retcon wäre oder nicht. Eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung, warum sie plötzlich wieder auftauchen fände ich auch doof.

    Mehr Diversität innerhalb des Kalifats fände ich super, wo die 99-Gesetzte auch mal etwas liberaler ausgelegt werden. Ebenso wertet ein Karma spendender Rastullah die Kultur auf, die sonst als "die Spinner ohne echten Gott" abgetan werden.

    Als die Wüstenelfen damals auszogen, empfand ich das damals wie heute als ziemlich dämliche Entscheidung. In erster Linie verhindert das bloß Charakter- und Abenteuerideen.

    Ein paar Wüstenelfen gibt es immer noch in der Khôm. Aber das sind mir zu wenige. Die haben keine Gesellschaft mehr hinter sich. Der Großteil der Wüstenelfen ist in eine Globule ausgezogen. Der Großteil kann aber genauso gut wieder zurückkommen.

    Und Novadis ohne Kalifat, mit mehr Göttern und mit Gleichberechtigung wären auch eine Wüstenkultur, mit der man anfangen kann.

    Will man jetzt in Aventurien einen Wüstencharakter spielen, ist man extrem eingeschränkt. Man hat nicht mal kulturelle Auswahl.

  • Gerade weil die zurückgezogenen Wüstenelfen auseinandergefallen sidn eignet sich so ein "verloreren" Charakter ... wei man am Beispiel des Wüstenelfens in "Drei Nächte in Fasar" lesen konnte - sind aber echte Exoten.

    Da es bereits ein tierisches Buch voller Gefährten gab, und es etwas ähnliches bei AD&D gab:

    "Exoten als Spielerhelden (u.a. Goblin, Grolm, Achaz, Ork, Kobold, junger Baumschrat (gab es als Begleiter in einem Solo), Taschendrache)"; mit Erklärung warum auf Abenteuer und wie "als Monster gesehen".

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schuppenfarbe weißt auf ein Abenteuer hin (muss aber nicht die Originalfarbe für das Produkt sein)

    Im Programmheft wurde jetzt bestätigt, dass es sich im ein AB handelt.

    Es hat sich ja jetzt als ein Soloabenteuer rausgestellt. Weil ich in Eile war, habe ich sonst nicht viel mehr mitbekommen - wurde noch irgendwas gesagt zum Abenteuer, was erklärt, was an dem Mysteryprodukt so "groß" gewesen sein soll. War da beim kurzen Reinschauen etwas verwirrt.

  • Schuppenfarbe weißt auf ein Abenteuer hin (muss aber nicht die Originalfarbe für das Produkt sein)

    Im Programmheft wurde jetzt bestätigt, dass es sich im ein AB handelt.

    Es hat sich ja jetzt als ein Soloabenteuer rausgestellt. Weil ich in Eile war, habe ich sonst nicht viel mehr mitbekommen - wurde noch irgendwas gesagt zum Abenteuer, was erklärt, was an dem Mysteryprodukt so "groß" gewesen sein soll. War da beim kurzen Reinschauen etwas verwirrt.

    Finde es eher enttäuschend, ein weiteres Einsteiger-Solo, dass auch schon angekündigt war. Markus hat es gelobt, er sei überrascht, wie viel Story man doch so in ein Solo packen kann. Was daran "groß" ist, wurde mMn nicht begründet.