Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Heldenwerk mit Werwolf

    Grimme Herzen ist sehr empfehlenswert. Wir hatten viel Spaß damit.

    Hat einen schönen Twist, der wie gemacht für "intensives Rollenspiel" ist.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Ericson (27. November 2019 um 22:08)

  • Wo gibts da denn sonst noch was?

    Solche Fragen gehören in die SL-Tipps, und die Antworten darauf ebenfalls, nicht jedoch in dieses Wunschkonzert hier. Dann erübrigt sich das auch mit etwaigen Spoilern.

    (Alptraum ist übrigens Vampir-frei, ein späteres AB ist das mit Vampiren.)

  • Hatte das schon mal an anderer Stelle zum Thema Dopplung von Inhalten erwähnt, aber eigentlich gehört es viel mehr auch noch hier hin.

    Um diesen ganzen Regelgestückel mal etwas Struktur zu geben wäre eine Regelsammlungen ziemlich cool.

    Idealerweise als Ordner wo man alle Regeln in A4 Abheften kann. Gibt es neue Regeln zum Thema kann man diese einzeln nachkaufen und abheften. Mit den Karten hat man ja quasi ein ähnliches System bereits begonnen.

    So hat man dann zB einen Ordner für Professionen, einen für Zauber, einen für Gegenstände,...

    Von mir aus als PDF zum selber Drucken.

    Und wenn sich doch mal ein Fehler eingeschlichen hat muss man nur einzelne Seiten austauschen.

    Quasi das Regelwiki in hübsch in Papier/PDF

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • https://www.f-shop.de/SwpFindologic/…+spielkartenset

    Die Spielkartensets. Wenn man alle hat könnte man sich daraus ja ein Kartenset mit zB allen Zaubern bauen. Zumindest in der Theorie. Ein Mitspieler hat sich ein Kartenset für seinen Helden (Magier) gebastelt. Finde die Karten aber zum suchen zu unpraktisch und auch oft zu klein. A4 wäre mir lieber.

    Ohne Fluff wie in den Rüstkammern sondern nur reine Regeltexte. Ggf mit Erklärungen, Beispielen und Bildern.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • https://www.f-shop.de/SwpFindologic/…+spielkartenset

    Die Spielkartensets. Wenn man alle hat könnte man sich daraus ja ein Kartenset mit zB allen Zaubern bauen. Zumindest in der Theorie. Ein Mitspieler hat sich ein Kartenset für seinen Helden (Magier) gebastelt. Finde die Karten aber zum suchen zu unpraktisch und auch oft zu klein. A4 wäre mir lieber.

    Ohne Fluff wie in den Rüstkammern sondern nur reine Regeltexte. Ggf mit Erklärungen, Beispielen und Bildern.

    Das hatte ich anfangs versucht. Mittlerweile habe ich 5 Aktenordner mit den Spielkarten. Aber wirklich hilfreich ist es nicht bei der Erschaffung. Man kann damit arbeiten wenn man den Leuten ihre VT/NT, SF, Zauber usw. in Folien mit den Charakteren nutzt, dann braucht man beim Spielen nicht nachzublättern.
    Allerdings hab ich da schon eine Karteibox voll mit doppelt, dreifach Karten... ?

  • Geil wäre, wenn man sich die Karten zu einem maßgeschneiderten "Heldendeck" zusammenstellen könnte. Von mir aus mit Mindestkartenmenge und höherem Preis/Karte als in den regulären Kartensets.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Geil wäre, wenn man sich die Karten zu einem maßgeschneiderten "Heldendeck" zusammenstellen könnte. Von mir aus mit Mindestkartenmenge und höherem Preis/Karte als in den regulären Kartensets.

    hatte ich schonmal angefragt. Weshalb ich die Idee mit den Regelseiten abheften dann hatte.

    Zitat:wir versuchen schon lange eine PoD-Lösung für die Karten zu finden, in der sich jeder sein eigenes Deck zusammenklicken kann. Aber das ist in Europa leider bislang nicht zu einem attraktiven Preis möglich. Aber wir bleiben dran.


    Mit phantastischen Grüßen,

    Michael Mingers

    Ulisses Spiele

  • Weil ich gerade wieder am schmökern betreffend Piraten Abenteuern binn: Eine Eigene Spielhilfe Südmeer (bzw. Charyptik?) Also alles was bisher eher nur am Rande in alten RSHs bzw. in Efferds Wogen (oder in An fremden Gestaden und anderen ABs) angedeutet wurde. Vorzugsweise mit hübschem Kartenmaterial (in- und out-game).

  • Eine Eigene Spielhilfe Südmeer (bzw. Charyptik?)

    Die ist seit geraumer Zeit für unbestimmte Zukunft angekündigt: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Angekündigt

  • Wenn ich bedenke das Piraten - inkl. einer Piraten-Kampagne - es seit der Al'Anfa-Box nie wieder gab, wäre gerade im Zeitalter vom "Fluch der Karibik" einer gute Spielhilfe für Piratencharakter, Piraten-NSCs etc. gut denkbar. Thorwaler sid nun mal keine Piraten - sondern Raufbolde.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn ich bedenke das Piraten - inkl. einer Piraten-Kampagne - es seit der Al'Anfa-Box nie wieder gab, wäre gerade im Zeitalter vom "Fluch der Karibik" einer gute Spielhilfe für Piratencharakter, Piraten-NSCs etc. gut denkbar. Thorwaler sid nun mal keine Piraten - sondern Raufbolde.

    Dann hast du wohl Klar zum Entern und Die Verdammten des Südmeers verpasst. In der Anthologie Questadores gab es auch noch 2 recht klassische Piratenabenteuer. :)

  • Naja, so wie die Piraten-Kampagner, wo die Heldne über Monate (Jahre?) als Piraten ihr "Unwesen" im Süden treiben, ist das nicht gerade zu vergleichen - deswegen fielen mir diese Abenteuer auch nciht so ein - dann könnte man auch "Blutige See" dazurechnen ... und 2010 ist auch nicht gerade gestern gewesen. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Naja, so wie die Piraten-Kampagner, wo die Heldne über Monate (Jahre?) als Piraten ihr "Unwesen" im Süden treiben, ist das nicht gerade zu vergleichen - deswegen fielen mir diese Abenteuer auch nciht so ein - dann könnte man auch "Blutige See" dazurechnen ... und 2010 ist auch nicht gerade gestern gewesen. ;)

    Ah, Klar zum Entern ist schon eher so etwas wie eine kleine Kampagne und 13 Jahre neuer als Al'Anfa und der tiefe Süden. Meiner Meinung nach daher druchaus erwähnenswert. ;)

  • Ich hätte ja gerne verschiedenfarbige Acrylmarker für die verschiedenen Status und Zustände. Diese könnte ich als Meister einfach verteilen, oder auf die Spielkarten der Gegner legen. Da geht es mir sogar weniger um ein haptisches Element sondern ein visuelles, so kann ich auch vom anderen Tischende noch sehen welche verschiedene Status der Spieler hat, und für meine Gegner sehen wann er handlungsunfähig wird.

    Hab schon überlegt ob ich mir so kleine verschiedenfarbige Glassteine kaufe mit denen ich das mache, aber eigene Marker wären schon toll.