Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Ideen ohne Chance:

    "Helle Zeiten Box" - Eine vorborbaradsche Zeitperiode, mit einem Fokus auf "nette" Abenteuer, ohne jeglichen grimdark-Einschluss. Nicht nur für Kinder, aber zumindest vom Content her kindgerecht. Feen werden hier sicher eine Rolle spielen, aber auch mehr Infos über das klassische Rittertum oder einwandfrei gute Orden wie die Badilakaner. Ein paar Regel-Infos für Community-Verbesserungen durch gewonnene Questen, kampflose Konflikte die aber dennoch etwas taktisch sind usw. Genauer Zeitraum ist da nicht so relevant, also könnte man leicht die ersten paar Hal Jahre nehmen, dann holt man damit auch ein paar Retronauten ab.

    Junior System - Nein, keine Neuauflage von DSA Junior, dem lehramtigsten Stück der DSA Geschichte, sondern eine Easy Version des Systems. Analog zu Shadowrun Anarchy oder Earthdawn: Age of Legends. Darf Anleihen haben, aber eine "Basisversion" die einfach nur abgespeckt ist würde eher stören. Kein point buy, vielleicht sogar Stufen.

    Selem - Abschaum & Wahnsinn: Sehr fokussiertes Mini-Setting/-Abenteuer. Man nehme die Sümpfe und die Südausläufe der Khom, heuere Nicht-Kawaii-Künstler an und macht praktisch "Mandalorian"-artigen Pseudo-Spaghetti-Western in Aventurien. Teilweise wörtliche Sandbox Kampagne. Einzigartige Monstren der Gegend. Steckbriefe mit Mini-Abenteuer-Ideen. Heists.

    Nicht ganz RSH, nicht nur Anthologie.

    Rückkehr nach Rigel IV - Abenteuer a la Reise zum Horizont, aber ins Weltall! Die Spielercharaktere finden ein seltsames Objekt in der Gor, das plötzlich mit ihnen abhebt, da die Selbstreparatur endlich fertig ist und man nach Borbarads Entrücken von dessen magischem Traktorstrahl weg ist. Ausgedehntes Swords & Planets Abenteuer in einer fremden Welt, voller Endurium-Minen und Todesstrahlwaffen.

    DSA2 und DSA3 unter ORC Lizenz.

  • Rückkehr nach Rigel IV - Abenteuer a la Reise zum Horizont, aber ins Weltall! Die Spielercharaktere finden ein seltsames Objekt in der Gor, das plötzlich mit ihnen abhebt, da die Selbstreparatur endlich fertig ist und man nach Borbarads Entrücken von dessen magischem Traktorstrahl weg ist. Ausgedehntes Swords & Planets Abenteuer in einer fremden Welt, voller Endurium-Minen und Todesstrahlwaffen.

    Bitte sofort selber schreiben und ins Scriptorium stellen! ;)

  • Und von Aventuria :D

    (auch wenn man da auf Dere bleibt)

  • Da gibts was zu von DSK.

    Zu Rigel IV?

    Ich habs selber nachgeschaut, anscheinend gibts in "Jenseits der Türme" eine Expedition zu der Location von Borbarads Fluch. Sieht leider jetzt nicht nach DSK Swords & Planets aus, kein "John Kater vom Mars". ;)

    (Ausserdem, Mea Culpa, es ist natürlich Rigel VII)

  • Huch, jetzt ham sie einen Hal Epochenband und eine Selem RSH angekündigt. Vielleicht funktioniert das mit dem Wünsche manifestieren doch, wenn ja, dann sehen wir uns bald auf Rigel VII.