Drei Farben Schnee

  • Kosch wäre mir zu zwergisch ... es geht ja um eine Region wo der Firunsglaube hoch angesehen wird. Da muß man sich in den hohen Norden wagen ... selbst Nordmarken ist eher Praios und Rondra zugetan. Nicht kalt genug. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Berge, oder eine sonstwie abgelegene Gegend, in der eine Burg steht und die nächste Großstadt mit potentieller Hilfe durch die zuständige Autorität weit entfernt ist. Winterstimmung wäre hilfreich, deshalb eher nicht in einem Tal des Regengebirges.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Derzeit ist die Gruppe in Havenas Unterstadt, verlangt danach nach Abwechslung. Daher dachte ich an Drei Farben Schnee. Auf dem Fahrplan steht nochmal Havena, aber 2mal Unterstadt hintereinander wäre arg viel. In der Nähe von Havena gäbs noch den Windhag und Nostergast...