Druiden - Anzahl der verschiedenen Tierformen?

  • Hallo,
    wir (5 Freunde) spielen seit ca. einem Monat DnD, als Neueinsteiger.

    Ich persönlich finde das Universum unglaublich fesselnd und versuche soviel wie möglich der Kosmos zu verstehen.

    Nun bin ich auf den Druiden des Mondzirkels gestoßen und versuche mir einen entsprechenden Charakter zu erstellen, doch recht schnell kam bei mir die Frage auf, wie viele verschiedene Tierformen beherrscht ein Druide des Mondzirkels und kann er sie immer wieder wechseln, entsprechend der möglichen Zahl an Verwandlungen wechseln, also z.B. von Ratte, in Wiesel, in Katze, in Bär und danach in einen Vogel oder ist man auf z.B. Ratte, Katze, Vogel limitiert?

    Wie sehr ihr dies? Habt ihr Erfahrungen? Gibt es doch irgendwo eine konkrete Regel?

    Freue mich auf eure Antwort/en

    Gruß EvilMurloc :thumbsup:

  • Limitierung gibt es nur hinsichtlich der Tatsache, dass man die Tiere gesehen haben muss (bei einigen kann man aber davon ausgehen), deren Stufe nicht höher als 1/4 der Druidenstufe (bzw 1/3) entspricht und dass die Tiergestalt nur begrenzt einsetzbar ist (außer bei Stufe 20).

    Du kannst also aus den vollen schöpfen, solange es von deiner Stufe her passt. Ich würde nur, anhand deines Hintergrundes, eine Liste anfertigen und die eventuell deinem Spielleiter vorlegen, damit die abgesegnet wird.

  • Super, vielen dank für die schnelle Antwort.

    Also kann man ja Tatsächlich ein Arsenal an Tieren habe. Wie sieht es aus, wenn man gegen ein Tier im Laufe des Abenteuers sieht, kann man sich sofort, wenn man es gesehen hat, in dieses verwandeln?

  • Würde ich so machen lassen. Man könnte aber bestimmt noch etwas Rollenspiel betreiben in dem man das Wesen beobachtet, sich Notizen macht etc., aber grundsätzlich sehe ich kein Hindernis sich sofort in das Tier verwandeln zu können.