Neuauflage alter Abenteuer für DSA5

  • Ich sehe das Problem erswtr mal daran, das alle Abenteuer auf das GRW-Systewm runtergestuft wereden müßten; bedeutet: Alle Abenteuer, speziell DSA3 und spezieller DSA4 müßten regeltechnisch komplett überarbeitet werden. Dann muß die Entscheidung getroffen werden, ob weitere Regel-/Regionalbücher erforderlich sind, oder alle zusätzlichen Informationen als "Ergänzungsband" zugestelllt werden.

    So würden bei G7 wohl sämtliche Magie- und Wunderbücher gebracht, zudem einige Stadtbeschreibungen.

    Phielasson wäre dagegen einfach - ginge man von der Originalfassung aus. ;)

    Die Frage istr doch - wollen wir in der Vergangenheit sitzen, oder lieber Dewre sich weiter (und schneller) drehen lassen?
    Ich sehe keinen Bedarf - und die nötigen Mitarbeiter - für solche Projekte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • oder sollte man sich anderweitig umsehen (Papierausgabe)?

    Scheint vergriffen zu sein. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles zu DSA5 auch mal nachgedruckt wird. Scheint ja nicht so. Bei eBay gibt es aktuell ein (!) Angebot. Ich würde zuschlagen. Denn wenn es keinen Nachdruck gibt, wird das irgendwann sehr bald eher unerschwinglich.

    EDIT: Da sind allerdings doofe Markierungen mit Textmarker drin. Wer tut sowas? Zumindest wäre es spielbar - für mich allerdings nix.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • oder sollte man sich anderweitig umsehen (Papierausgabe)?

    Scheint vergriffen zu sein. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles zu DSA5 auch mal nachgedruckt wird. Scheint ja nicht so. Bei eBay gibt es aktuell ein (!) Angebot. Ich würde zuschlagen. Denn wenn es keinen Nachdruck gibt, wird das irgendwann sehr bald eher unerschwinglich.

    EDIT: Da sind allerdings doofe Markierungen mit Textmarker drin. Wer tut sowas? Zumindest wäre es spielbar - für mich allerdings nix.

    Meine Abenteuer sehen idR alle aus wie die Theaterskripte aus meiner Schulzeit. Voll mit Bleistiftnotizen und Streichungen. Das ist ein Arbeits- und Spielzeug.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Das ist ein Arbeits- und Spielzeug.

    Was ja nicht zwingend ausschließt, das zu äh pflegen ;) Aber das ...

    ... führt hier zu weit

    Zugegebener Maßen bin ich was Bücher allgemein angeht eh schon immer pingelig. Als Kid hab ich allerdings auch in die Abenteuer reingeschrieben - zumindest mit Bleistift. Das oben genannte Buch ist aber teils arg mit Textmarker vollgekrickelt. Das geht zum einen nicht mehr raus, vor allem aber nerven mich Unterstreichungen im Lesefluss, davon ab, dass es nicht unbedingt die Textstellen sind, die ich persönlich hervorheben würde - betrifft nicht nur DSA. Und als Sammler steh ich natürlich auf Top-Zustand. Beim Spielen zieh ich aber jetzt auch keine Handschuhe an. Schmeiß die Teile nur auch nicht rum, wie eine Tageszeitung. Notizen mach ich mir immer auf Extrablättern. Letztlich sind mir die alten Bücher und Hefte auch einfach zu wertvoll. Die Klebebindungen aus der FanPro-Zeit sind für mich also der blanke Horror :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich gehe davon aus, dass das nochmal aufgelegt wird. War das nicht sogar schon die zweite Auflage, die ausverkauft ist?


    Tante Edit: Im Fshop ist "Tales of Dragons and Thieves" als deutsche Ausgabe beflaggt. Vielleicht ist da auch nur ein Fehler und sie haben aus Versehen den deutschen Namen nicht mehr drin (der ist nämlich gar nicht mehr zu finden). Schreib doch den Support beim Fshop mal an und frag da mal nach. Nachher is das wirklich nur n Fehler und sie haben den total übersehen :)

  • Ich gehe davon aus, dass das nochmal aufgelegt wird. War das nicht sogar schon die zweite Auflage, die ausverkauft ist?


    Tante Edit: Im Fshop ist "Tales of Dragons and Thieves" als deutsche Ausgabe beflaggt. Vielleicht ist da auch nur ein Fehler und sie haben aus Versehen den deutschen Namen nicht mehr drin (der ist nämlich gar nicht mehr zu finden). Schreib doch den Support beim Fshop mal an und frag da mal nach. Nachher is das wirklich nur n Fehler und sie haben den total übersehen :)

    Ich habs jetzt mit anderen eh mal im Rollenspielgeschäft bestellt, vielleicht kommts ja dann automatisch. Wenn nicht ist die Idee mit dem Support schon gut. Allerdings ists auf Amazon auch als nicht verfügbar geflaggt.

  • Allerdings ists auf Amazon auch als nicht verfügbar geflaggt.

    Da bin ich mir nicht sicher, inwieweit Amazon alles bekommt, sie wollten mal afaik nur die wichtigsten Regelwerke und sowas wie die Einsteigerbox über Amazon verkaufen, weil Amazon einfach kacke ist und (davon gehe ich zumindest aus) zuviel abzwackt.

  • Allerdings ists auf Amazon auch als nicht verfügbar geflaggt.

    Da bin ich mir nicht sicher, inwieweit Amazon alles bekommt, sie wollten mal afaik nur die wichtigsten Regelwerke und sowas wie die Einsteigerbox über Amazon verkaufen, weil Amazon einfach kacke ist und (davon gehe ich zumindest aus) zuviel abzwackt.

    Afaik nimmt Amazon bei kleinen Verlagen etwa 45%

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft