Da bin ich anderer Meinung. Bei einer Beta sollten alle wesentlichen Funktionen grundsätzlich funktional eingebaut und auch schon getestet sein. Niemand kann mir sagen dass das Beta-Kampfsystem vorher in irgendeiner Weise ernsthaft angeschaut oder auch nur probegewürfelt wurde. Ich hab das Ding damals aufgeschlagen und schon beim ersten Diagonallesen springen einen da doch massivste Mängel an, alleine die Idee der reinen "Paradetalente" hebt das gesamte Waffensystem so völlig aus den Angeln dass ich das nicht als Beta ernst nehmen kann.
Aber genau dafür war die Beta doch da. Um die Autoren, die ihre Regeln wahrscheinlich genial fanden, auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Hat leider nicht ganz funktioniert...
Nein eben nicht. Eine Beta ist dazu da um zu sagen "Okay, dieses Produkt ist jetzt praktisch fertig. Alles funktioniert, wir müssen nur hier und da noch Macken ausarbeiten". Das war bei der DSA5-Beta offensichtlich nicht der Fall, was wir da gesehen haben war nicht das fertige Produkt, das war ein "Okay, wir stellen uns vor dass das ungefähr so funktionieren soll, was haltet ihr davon?", und das ist eben nunmal eine Alpha, keine Beta.