Spezifische Frage zur Drachenhatz in der Notmark (1010 BF)

  • Hallo miteinander,

    für mich stellt sich für ein kommendes Szenario gerade die Frage, ob bekannt ist, inwieweit Raidri Conchobair und Cuanu ui Bennain in besagte Drachenjadg involviert waren. Laut aventurischem Boten (glaube 34, aber könnte auch eine Nummer höher oder niedriger sein) ging zumindest das Gerücht um, dass das eben so sei. In der tatsächlichen Beschreibung im Boten 36 werden sie dann nicht weiter erwähnt, aber das ist eben auch ein sehr subjektiv geschriebener Zeugenbericht.

    Weiß da einer genaueres? Für mich wäre das relativ wichtig zu wissen.

    Auch für weitere Quellen rund um die Drachenjagd jenseits vom Boten wäre ich dankbar.

  • Da der Graf von Ask danach seinen Orden gründete, es in der Biografie Raidri Conchobairs steht (wenn auch nur als Nebenbemerkung), die Namen so namhaft sind, dass sie bestimmt weiter getragen werden, würde ich davon ausgehen.

  • Da der Graf von Ask danach seinen Orden gründete, es in der Biografie Raidri Conchobairs steht (wenn auch nur als Nebenbemerkung), die Namen so namhaft sind, dass sie bestimmt weiter getragen werden, würde ich davon ausgehen.

    Danke für den Hinweis, dann bin ich ja relativ frei in der Ausgestaltung, was mir gut passt.

  • für mich stellt sich für ein kommendes Szenario gerade die Frage, ob bekannt ist, inwieweit Raidri Conchobair und Cuanu ui Bennain in besagte Drachenjadg involviert waren. Laut aventurischem Boten (glaube 34, aber könnte auch eine Nummer höher oder niedriger sein) ging zumindest das Gerücht um, dass das eben so sei. In der tatsächlichen Beschreibung im Boten 36 werden sie dann nicht weiter erwähnt, aber das ist eben auch ein sehr subjektiv geschriebener Zeugenbericht.

    Da der Graf von Ask danach seinen Orden gründete, es in der Biografie Raidri Conchobairs steht (wenn auch nur als Nebenbemerkung), die Namen so namhaft sind, dass sie bestimmt weiter getragen werden, würde ich davon ausgehen.

    Sorry, aber die beiden waren nicht bei der Drachhatz dabei.

    Als Teilnehmer am damaligen Briefspiel und mit meinem Magier später Gründungsmitglied des Ordens der Jagd

    hab ich es noch gut in Erinnerung (bzw im Ordner ;)).

    Wir sind den beiden nur nach dem finalen Kampf auf dem Rückweg begegnet.

    In der Biographie steht so auch, dass Cuanu und Raidri die Gelegenheit/Ablenkung des öffentlichen Interesses an der Drachhatz nutzten,

    um sich selber heimlich nach Geheimnissen des Ehernen Schwertes umzusehen.

    Genauer: Sie waren - wie ich mich erinnere - auf der Suche nach

    Spoiler anzeigen

    der Dämonenzitadelle!

  • Das steht so tatsächlich im Dämonenmeister, S. 171, jedenfalls geht es so draus hervor. Die waren in der Tat nicht am Drachen interessiert, das geht da draus hervor, aber dass der Drache da schon tot war, geht auch nicht draus hervor, sondern wie ich es lese, lief die da gerade noch.

    Da das aber auch die einzige Quelle ist, die ich dazu habe, ist Deine mit erlebte gewisslich richtiger. :)

  • aber dass der Drache da schon tot war, geht auch nicht draus hervor,

    ähm - hüstel- schön wär's:whistling:

    Der Riesengletscherwurm war wirklich ein gigantisches Viech!

    Zunächst hatten wir uns in mehrere Suchtrupps aufgeteilt, die jeder eine erste Begegnung mit dem Wurm hatten.

    Unsere Gruppe musste bei dieser schließlich in einem dicht bewachsenen Wäldchen Schutz suchen.

    Allonar (mein SC) hat ihm dann einen wirklich machtvollen Ignifaxius mit allem was drin war aufgebrizzelt. Dann ist er weg.

    Beim finalen Kampf mit allen Teilnehmern der Jagd zusammen wurde dem Biest dann ordentlich zugesetzt - es hat aber letztendlich doch nur den Rückzug angetreten und ward seitdem nie mehr gesehen. :thumbsup:

    Allonar erzählt immer stolz, dass er dabei die erste Ordensrelique erbeutet hat: Eine Klaue des Riesengletscherwurms.8)

    (Wenn man einen der anderen Jagdgefährten danach fragte, hörte man dann eher: Erbeutet? Sie steckte in seiner Brust!)

    Tja - gut, dass wir einen hervorragenden Elfen-Heiler dabei hatten...

  • Dass das Viech zurück geschlagen wurde, wollte ich nicht in Frage stellen. Mir geht es darum, dass bei der (nun in der Tat kurzen und sehr allgemein gehaltenen) Stelle in "Der Dämonenmeister" es sich so liest, als würden Herr C. und Cuanu dazustoßen, als der Drache noch gesucht/verfolgt wurde, und nicht erst danach.

  • Tharex: Danke für deine Ergänzungen!

    An sich ist es mir ja relativ egal, ob Raidri und Cuanu da dabei sind, wir spielen nur sehr kanonnah, deswegen sind solche Details wissenswert. Nachdem sich das scheinbar zeitlich so ausgeht, kann ich die beiden ja dann nach der Drachenjagd einbringen.