Neueinsteiger sucht Gruppe im Raum Darmstadt (am liebsten DSA 5)

  • Hallo allerseits,



    Mein Name ist Marvin, ich bin 27 Jahre alt und bin Student und daher zeitlich flexibel, auch bin ich mobil weshalb auch ein größerer Einzugsbereich kein Problem darstellen würde.





    Pen and Paper hat mich schon seit ich einmal an einer Rollenspiel AG mitgemacht habe in der 10. Klasse fasziniert.

    Momentan spiele ich mit einer Gruppe aus Freunden als Spielleiter das Einsteiger Pen and Paper "Aborea" und bin wieder total angefixt.



    Für die Gruppe mit der ich dies spiele ist ein "Rollenspiel light" wie Aborea denke ich genau das richtige, ich allerdings möchte unbedingt in die komplexere Welt vom schwarzen Auge abtauchen.



    Deshalb suche ich jetzt für mich eine DSA Gruppe die einen Einsteiger aufnehmen würde.



    Das Regelwerk besitze ich bereits (DSA 5, da ich gehört und gelesen habe dass es für Einsteiger angenehmer sei als die vorgängerversionen)



    Über Nachricht eurerseits würde ich mich sehr freuen. Wenn ihr Fragen habt oder sonstiges könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben



    Bis dann,

    Marvin

  • Hallo Marvin,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer DSA Gruppe in der Nähe von Darmstadt.


    Ich habe bisher schon einige Male DSA gespielt, allerdings nur nach den vereinfachten Grundregeln und das ist schon etwas her.

    2016 habe ich mit meinem Studium angefangen und konnte daher nicht mehr mit meiner alten Gruppe spielen.


    Da ich wirklich mal wieder Lust hätte in einer regelmäßigen Gruppe zu spielen, würde ich mich freuen von dir zu hören :)


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Beiden,


    ich melde mal ganz vorsichtig ebenfalls Interesse an - da ich aber schon eine DSA5-Gruppe leite und ich beruflich manchmal recht eingespannt bin, käme es stark auf Ort und Zeit an. Für mich käme nur DSA5 in Frage. Ggfs. würde auch meine Freundin ebenfalls Interesse haben (ist noch nicht abgeklärt).


    Bin zwar mit 36 Lenzen einen Tick älter als ihr, jedoch sozialverträglich, mobil und auch (wieder) relativ neu in DSA. Neben einer gewissen Verbindlichkeit bei Terminabsprachen wäre mir eine atmosphärisch dichte und erwachsene Runde wichtig.

  • Hallo ihr beiden, ich war die letzten 2 Wochen leider sehr eingespannt und kam deshalb leider nicht dazu groß meine Threads zu checken.
    Wenn bei Euch noch interesse bestehen würde ich mich freuen.

    Roumorz ich denke der unterschied zwischen 27 und 36 ist doch garnicht so groß ;) und was

  • Ich werde morgen mit dem möglichen SL telefonieren, ggfs. können wir dann eine WhatsApp-Gruppe aufmachen um Spielort usw. zu besprechen. Wie mobil seid ihr denn?

  • Hallo,


    habe eben mit dem SL (Gunnar) telefoniert. Wir wollen uns Anfang kommenden Jahres in Frankfurt treffen, wobei wir wohl auch primär in Frankfurt Sachsenhausen/Offenbach spielen werden. Gern kann ich euch die Telefonnummer weitergeben (bitte PM an mich), falls noch Interesse besteht. Ansonsten verabschiede ich mir aus dem Thread hier.


    Gruß

  • Die Region Darmstadt ist für DSA eigentlich eine sehr fruchtbare. Es gibt soweit ich weiß einen Haufen an Spielern in Südhessen.

    Wer Facebook hat kann gerne mal der Gruppe "DSA (Das Schwarze Auge) - Playground Darmstadt u. Umgebung" (https://www.facebook.com/group…8989988065/?ref=bookmarks) beitreten. Da findet man im Handumdrehen eine Gruppe zum Spielen.

    Power resides where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.