Stufen

  • Ähh.. könnte jemand die Formel nochma l für eine 8Klässler posten?(wasweis ich von Wurzeln?!)

  • Diesmal für 8. Klässler

    Die Frage ist doch, wieviel AP ein Held benötigt, um eine bestimmte Stufe, z.B. die fünfte zu erreichen.
    Dein Held ist auf Stufe 1. Um auf Stufe 2 zu kommen, benötigt er 100 AP.
    Nun ist dein Held auf Stufe 2. Um auf Stufe 3 zu kommen benötigt er weitere 200 AP. Damit hat er auf Stufe 3 insgesamt 100AP+200AP=300AP.
    Um nun auf die vierte Stufe zu kommen benötigt er weitere 300 AP und um von der 4. auf die 5. Stufe zu kommen nochmals 400 AP. Er braucht also insgesamt 100AP+200AP+300AP+400AP=1000AP.
    Dies kann mathematisch durch die von mir beschriebene Summe dargestellt werden. Wenn du aber z.b. die Gesamt-AP der 20. Stufe berechnen willst, ist diese Formel sehr umständlich. Dafür gibt es eine einfacherer Formel, die QueReye angegeben hat: Gesamt-AP der Stufe X = 50*X*(X-1).
    Diese ist gleichwertig mit der Summenformel. Für die 5. Stufe gilt damit: Gesamt-AP=50*5*4=1000

    Die Andere Formel mit der Wurzel brauchst du, wenn du die Gesamt-AP weißt, aber wissen willst, welche Stufe der Held damit hat. Leider ist dies ohne Wurzel nicht möglich!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Danke, endlich mal was was ich kapiere. Und jetzt bombadiert euch ruhig weiter mit hochkomplizierten Matheaufgaben :lol:

  • sagt mal hbt ihr was dagegen wenn ich hier mal meine hausaufgaben poste?
    da könnt ihr dann diskutieren, solange ihr bis zum abend fertig seid!
    aber bitte verständlich, sonst fragt sich mein lehrer warum ich mit 15 über stoff des was-weis-ich-semesters bescheid weis :o