Zauberwerkstatt und eure Ideen

  • Welche coolen Modifikation/Ritualisierungen habt ihr an euren Zaubern schon vollzogen bzw. geplant?

    Armatrutz auf Ritualisierung kennt man vielleicht bereit aber es wird noch so viel mehr geben..

    Bin gespannt :)

    Seitenfrage: Würdet ihr es als passend empfunden, wenn ein elf die zauberwerkstatt nutzt?

    Danke schon einmal für alle Antworten ;)

  • Gibt natürlich die doch sehr Powerplay lastige Varianten vonRitualisierung:

    Regeneratio und Hexenspeichel, was jeden Spieler egal wieviel Leben garantiert voll macht, bei quasi keinen kosten, zusammen mit dem Ritual Leidensbund, wird damit auch schnell die ganze Gruppe geheilt. (Leidensbund ist Asp und Zeitfreundlicher, als die anderen Rituale auf jeden zu wirken)

    Axxeleratus ritualisiert halte ich auch für sehr stark und nervig, ständig flitzt dieser nämlichen Magier um sich herum. (Muss dabei an ein Eichhörnchen auf Crack denken)

    Visibli ritualisiert kann auch ungemeinbar lustig sein. (Wenn deine Gruppe die erweiterte m.SF Mitverwandler so handhabt, dass sie auch für die Visibili zählt, dann fliegen da unsichtbare Pfeile, von einem unsichtbaren schützen und können damit nicht ausgewichen werden.)

    Die Attributos halte ich für sehr nett, auf hohem Bereich sind das nochmal langfristig ein paar TP mehr.

    Und auch vor allem andere Zauber der Merkmal Heilung finde ich super, z.B. Standfest (mit A schnell auf 16 und niewieder Angst vor Patzern) oder Armatrutz.

    Ich fand auch das Konzept von einem Qabalya der Nachtwinde super, mit einem Ritual von Disruptivo, so hätten alle Magier in seiner Gegenwart permanent eine Erschwernis von 6

    Mit Kosten Senken habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht zu einer Fulminictus Schleuder Beispielsweise, aber auch noch nie am Tisch getestet.

    Also das höchste Potential liegt sicher in der Ritualisierung.

    Zur Nebenfrage:

    Kaum ein Elf, da das erforschen der Magie bei den wenigsten ins Konzept passt.

    Für einen Zauberweber zum Beispiel, der die alten Zauber von früheren Zeiten entdecken und erforschen will, da könnte ich es mir noch vorstellen.

  • Ich fände es gerade bei Elfen passend, nur müsste man es Fluff mäßig anders formulieren. Ein Elf würde sich halt aus Laune mit einem Zauber beschäftigen und nicht in einer "Zauberwerkstatt" mit 1001 Thesen. Er würde dann ganz intuitiv einen neuen Zauber entdecken (ist halt die Frage, ob man so etwas haben möchte oder nicht). Wollte es nur anmerken, weil ich da noch keinen Widerspruch sehe.

    Die veränderten Zauber sind dafür wieder eingeschränkt, da man keine Zaubererweiterungen übernehmen kann.. von daher hat man natürlich schon seine Kosten. Natürlich ist Ritualisierung einer der stärksten Modifikationen.

    Ich finde es schade, dass "kosmetische Anpassung" als komplette Modifikation anfällt und nicht als zusätzliche Erschwerung und dafür zusätzliche Modifikation gilt.