Neuauflage Runenherrscher?

  • Hm, also, bei näherem überlegen - auch wenn das meiste PF1 Zeug mittlerweile vergriffen ist, was mich interessiert, gibts das Zeug ja über Ulisses Ebooks, bloß - wie siehts denn da mit drucken aus? Eine print on demand Option hab ich jetzt nicht gesehen. Kann man die pdf einfach an nen Druckladen geben? Wie ist das so gedacht?

  • :/ Taschenbuch schwarz weiß für 5€ Hardcover dann 11€ kann man sich merken. Wenn man wirklich nur das PDF hat und ein Buch im Schrank haben möchte.

    Ich brauche immer noch das PF2 Regelwerk im Buchdruck. Ich tu mich tierisch schwer damit etwas zu studieren das nicht in Papier vor mir liegt. Ich muss markieren und Marker einkleben etc.

    Aber nachdem die Aktion bei Ulisses geplatzt ist, weiß ich nicht wie ich das Regelbuch in englisch hier kaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eyora (25. November 2018 um 22:06)

  • (Betreff PF2-Playtest)
    Aber nachdem die Aktion bei Ulisses geplatzt ist, weiß ich nicht wie ich das Regelbuch in englisch hier kaufen kann.

    So spät, wie wir die Texte bekommen hatten, wäre das Zeug etwa *jetzt* auf Deutsch erschienen und damit *irgendwie* etwas zu spät zum Playtest, dass es sich gelohnt hätte. Guck mal bei Tante Amazon nach dem Buch.

    Pathfinder-Team

  • (Betreff PF2-Playtest)
    Aber nachdem die Aktion bei Ulisses geplatzt ist, weiß ich nicht wie ich das Regelbuch in englisch hier kaufen kann.

    So spät, wie wir die Texte bekommen hatten, wäre das Zeug etwa *jetzt* auf Deutsch erschienen und damit *irgendwie* etwas zu spät zum Playtest, dass es sich gelohnt hätte. Guck mal bei Tante Amazon nach dem Buch.

    War kein Vorwurf. Nur das ich es noch brauche. ?
    Bei Amazon und Thalia war ich leider nicht erfolgreich. Habt ihr evtl. eine ISBN?

    Ich drücke euch die Daumen das ihr die PF2 Inhalte immer Zeitnah hin bekommt das wäre schon riesig. Das Test-Regelwerk kann ich gut auch englisch lesen. Da lerne ich noch was.

    Aber bei den Abenteuern und den Hintergrundbüchern brauche ich euch. ?

    P.S.: Gefunden. Auf Amazon selbst hat er es mir nicht gefunden, aber google hat es auf Amazon gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eyora (26. November 2018 um 12:03)

  • Naja, Paizo hat ja gesagt, dass sie nicht all zu viele extra-exemplare drucken werden über die Vorbesteller hinaus, freut mich aber, das fdu trotzdem eines gefunden hast :)

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Ich bin etwas hin und hergerissen. Ich weiß, ich werde Pathfinder 2 auf jeden Fall kaufen wenn es Final erscheint.

    Aber ich hab mich auch an Pathfinder 1 sehr gewöhnt. Gerade die ganzen Ausbauregeln sind etwas mit dem man doch sehr unterschiedliche Charaktere erschaffen kann und gerade das gefällt mir sehr. Um die Ausbauregeln Magie, Kampf, Klassen, Völker und die Expertenregelen kommt bei uns eigentlich keine Gruppe mehr herum, aber auch die anderen (Wildniss, Intriegen , etc. sind immer wichtiger)

    Wenn Pathfinder 2 erscheint wird das ja im Vergleich zu 1 da erst einmal deutlich eingeschränkter sein.

    Daher versuche ich gerade alles mir noch fehlende Pathfinder 1 Material zusammen zu bekommen (ist zum Glück nicht mehr so viel), um damit die Zeit überbrücken zu können bis bei 2 die Vielfalt größer wird.

    Es kann also sein das ich dann eine ganze Weile Pathfinder 2 Sachen kaufen werde ohne wirklich zu spielen, um wiederum zu verhindern, dass Abenteuerpfade und Almanache out of Print sind wenn ich sie denn spielen möchte.

    Was mich echt stört sind die Berichte (Ich bin nicht beim Playtest dabei) über die Mangelnde Kompatibilität. Ich würde mir ja schon wünschen, dass ich später mal vorhandene APs auch mit Pathfinder 2 spielen kann ohne alles umbauen zu müssen. Aber gut da muss ich wohl durch, deshalb sammle ich ja auch noch Pathfinder 1 solange es geht.

    Über D&D5 habe ich auch mal eine weile nachgedacht, ich finde es auch gar nicht schlecht, jedenfalls besser als 4. Aber auch nicht besser als Pathfinder 1. Wobei ich die Bücher nur überflogen habe. Golarion mag ich mittlerweile sehr gerne. "groß" geworden bin ich mit den Forgotten Realms die ich immer noch toll finde, jedenfalls den Stand von 3.5. Als sie die mit 4.0 kaputt gemacht haben war D&D bei mir durch egal wie gut die Edition gewesen wäre. In der 5 haben sie ja vieles wieder rückgängig gemacht. Was mit bei D&D5 aber definitiv fehlen würde sind die deutschen PDFs zu den Büchern.

    Was aber definitiv nach wie vor für Pathfinder spricht ist die Menge und Qualität der Abenteuerpfade. Während ich früher zu Zeiten von Schule und Ausbildung zeit genug hatte mir selber Abenteuer auszudenken, bin ich heute Froh gute Sachen fertig kaufen zu können.

  • Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich die Abenteuerpfade kaufen, aber die, wenn eine meiner Gruppen auf die Bock hat, eher nach Pathfinder 1e Regeln spielen. Pathfinder 2e sagt mir, von dem was ich so gehört habe, nicht wirklich zu.

    Ich war damals, zu AD&D bis D&D 3.0/3.5 Zeiten sehr stark in den Forgotten Realms drin, auch wegen der Computerrollenspiele und Bücherreihen. Mit 4e hatte sich das dann irgendwie für mich erledigt, und jetzt habe nur noch nostalgische Gefühle, wenn ich an die alten Vorkommnisse denke, aber von der aktuellen Zeitlinie habe ich wenig Ahnung. Bei DSA ist es bei mir ähnlich, nur nicht ganz so stark ausgeprägt.

    Apropos Regelwerke, Frage an Ulisses: werden die restlichen Ausbauregeln (und auch die Alternativregeln) von Pathfinder 1e noch als Taschenbuch erscheinen? Oder kann man das wegen Pathfinder 2e vergessen?

  • Apropos Regelwerke, Frage an Ulisses: werden die restlichen Ausbauregeln (und auch die Alternativregeln) von Pathfinder 1e noch als Taschenbuch erscheinen? Oder kann man das wegen Pathfinder 2e vergessen?

    Moin, Pille!
    Was Paizo als Taschenbuch veröffentlicht, wird Ulisses voraussichtlich auch als TaBu drucken.
    Alle Angaben ohne Phasergewehr!

    Pathfinder-Team

  • nuja, Phasergewehr braucht man ja nur, wenn man Brunnen auf Planeten mit primitiven Kulturen aushebt... wenn man zu zweit einen Klingonenkreuzer entert reicht die normale Phaserpistole ;)

    Oder ist das ein hinweis auf die Deutsche Ausgabe von Star Trek Adventures?

    My diplomacy equals roll for initiative.