Der individuelle Wertschätz-Thread

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Wertschätzung all denen gegenüber ausdrücken, denen wir das Wiki-Aventurica zu verdanken haben. Danke allen Mitwirkenden, danke allen Administratoren und danke allen, die es zu finanzieren helfen.

    Anlass ist das Thema über das Erschlaffen der Community, sowie der Umstand, dass das wiki just in diesem Moment down ist (dafuk?!) und ich etwas nicht nachgucken kann. :D

    Das beweist deutlicher als alles andere, wie nützlich dieses Werkzeug ist, den Urwald des aventurischen Mythos zu navigieren.

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Wertschätzung all denen gegenüber ausdrücken, denen wir das Wiki-Aventurica zu verdanken haben. Danke allen Mitwirkenden, danke allen Administratoren und danke allen, die es zu finanzieren helfen.

    Dem möchte ich mich ganz herzlich anschließen.

    Außerdem ein ganz herzliches Dankeschön an alle anderen, die uns mit Fan-Content versorgen (auf Blogs, im Scriptorium, hier in diesem Forum und anderen). Ich bin nicht immer eurer Meinung und finde den ein oder anderen Content/Post auch schon mal schlecht, aber noch viel schlechter fände ich es, würde es diesen Content gar nicht geben.

  • Um mal wieder etwas wertzuschätzen. Mit dem Codex Completus gibt es jetzt im Scriptorium genau das, was sich viele auch immer wieder als offiziellen Band wünschen.

    Etwas, das Ordnung in das magische Bändechaos bringt.

    Vielen Dank dafür!

  • Ich mlchte allen Beteiligten des DereGlobus-Projektes für die tolle, irre, Zeit danken. Besonders gefreut hat mich unser Treffen auf der RatCon - ist schon lange her. Und dank an Orkenspalter das er dem DG eine Datenglobule gab.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Den Thread hab ich ungelogen vor einer Woche gesucht und war nicht fähig ihn aufzutreiben. Mir waren da nämlich mal wieder zwei Namen im Kopf, bei denen ich mich ruhig mal öffentlich bedanken wollte:

    Fred Ericson für die unermüdliche Organisation, die Liebe und das Durchhaltevermögen im Kontext des Projekts zu den "Kindern des 23. Ingerimms"

    Sarafina für die unzähligen Illustrationen, die in diesem Kontext entstanden sind, und darüber hinaus für all jene Bilder von ihr, die das WikiAventurica aufhübschen und die gefühlt jede Woche zahlreicher werden.

  • Den Thread hab ich ungelogen vor einer Woche gesucht und war nicht fähig ihn aufzutreiben. Mir waren da nämlich mal wieder zwei Namen im Kopf, bei denen ich mich ruhig mal öffentlich bedanken wollte:

    Fred Ericson für die unermüdliche Organisation, die Liebe und das Durchhaltevermögen im Kontext des Projekts zu den "Kindern des 23. Ingerimms"

    Sarafina für die unzähligen Illustrationen, die in diesem Kontext entstanden sind, und darüber hinaus für all jene Bilder von ihr, die das WikiAventurica aufhübschen und die gefühlt jede Woche zahlreicher werden.

    Da sagst Du was, man sollte sich mal bei allen bedanken zB stellvertretend Sarafina die DSA ständig durch ihre tollen Bilder bereichern und uns immer wieder einen kleinen Blick auf Dere ermöglichen. Genauso stellvertretend Fred Ericson und alle anderen die mit ihren schönen Geschichten uns immer wieder die Möglichkeit geben nach Aventurien zu reisen. Und natürlich Orn die uns mit ihren tollen Abenteuer immer wieder die Abende und Tage aufregend verkürzen.

    Danke Euch allen für Euere Bemühungen! ???

  • Nachdem ich die vergangenen Tage am eigenen Leib erfahren habe, wie mühsam es ist, ältere DSA-Quellen zu durchforsten um den chronologischen und inhaltlichen Ablauf einer kleinen Episode der aventurischen Geschichte fehlerfrei darzustellen, mache ich erstmal einen Punkt, denn der Satz wird zu lange. :D

    Danke lieber zakkarus für die ganze Arbeit, die dich deine Chroniken gekostet haben müssen! Danke auch dafür, dass du, wann immer der Rat eines Chronisten hier im Forum nötig ist, zur Stelle bist und wir von deinem Historikerwissen profitieren!

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Es ist mal wieder Zeit, einen meiner Lieblingsthreads zu nekromantieren.

    Ich möchte nämlich mal wieder etwas individuell wertschätzen: Diesmal eine offizielle Publikation.


    Das neuste Heldenwerk (HW029) "Madas Blaue Augen" von Alex Spohr , Niko Hoch , @MagistraMandragora und Johannes Kaub (hier kenne ich einen eventuellen Nick nicht) hat mir außerordentlich gut gefallen. Als Solo-AB ist es ohnehin eine nette kleine Ausnahme, aber durch seinen Inhalt wird es für mich zum außerordentlichen Kleinod. Genaueres im Spoilerbereich:

    Madas Blaue Augen

    In die Rolle des Zaubersultans Hasrabal ben Yakuban schlüpfen zu können, denn meine Gruppe erst im letzten Abenteuer begegnet ist, und auf seinem Machtlevel agieren zu können (#Fließsandgolems), ist für sich schon eine großartige Ausgangssituation. Aber dann ist das ganze auch noch eine riesige Hommage an die Geschichte Aventuriens. Ich bin erst seit 5 Jahren in dieser Welt zu Hause - und habe daher vermutlich eine Menge übersehen - aber die Anspielungen auf das erste Solo-AB, auf Rohal und Niobara, auf Nahema, auf den Kampf in der Gor, auf das Verschließen des Sphärenriss, lassen mir durchaus ein wenig das Herz aufgehen. Dies haben offensichtlich Leute geschrieben, denen diese Welt wie mir am Herzen liegt. Hier hört mein Lob aber keinesfalls auf: Zadig von Volterach auszugraben, eine Figur von der ich mir seit der Lektüre des "Schwertkönigs" von Hadmar von Wieser frage, was eigentlich aus ihr geworden ist, find ich einfach großartig. Tatsächlich hatte ich erst das Bild gesehen - das ich aus Schatten der Macht zuordenen konnte - und mein Hinterkopf war die ganze Zeit im "Oh-Shit-was-passiert-gleich"-Modus.

    Dann will ich den Epilog loben: Das erste AB praktisch auf den Kopf zu stellen, Nedime zurückzuholen, den Alter Ego des damaligen Helden "Alrik (Immerdar)" zu erwähnen ... sowas mag ich einfach.

    Und das größte Lob zum Schluss: Ich bin der Meinung, dass aus dem Ende einige gewichtige Folgen über das Karmakorthäon, den Sternenfall, über Mada und Phex usw. abgeleitet werden können. You got me hooked.

    So viel Lob für 16 Seiten. Großartig. Mehr davon.

  • Es ist mal wieder Zeit, einen meiner Lieblingsthreads zu nekromantieren.

    Es ist mal wieder Zeit! Jährlich grüßt der Threadnekromant.

    Diesmal möchte ich GTStar wertschätzen, der den wunderbaren DSA-Fantalk ins Leben gerufen hat und inzwischen bei der 5.(?) Inkarnation angekommen ist. Und ebenso Adrian (hat der hier ein Profil?), Dauergast Kai Frerich - den man eigtl. nochmal getrennt für Blog, Schelmschau und Umfragen wertschätzen muss - Gast Timm Turkelton und diesmal insbesondere Julian Haertl, die mir mit ihrem Aventurienenthusiasmus das Wochenende versüßt und Lust auf die Sonnenküste gemacht haben. Die Fantalks müssen zu einer festen Einrichtung der Community werden. Ihr macht das großartig.

    Julian sei dann nochmal extra gelobt für den tollen Werkstattbericht zum CF. Man ist sich sicher: Die Sonnenküste ist in guten Händen.

  • Die Fantalks müssen zu einer festen Einrichtung der Community werden. Ihr macht das großartig.

    Vielen Dank für die Wertschätzung! Und ja, so ist der Plan :)