Eberron in 5e

  • Mit dem Wayfinders Guide to Eberron und den Unearthed Arcana
    http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/dragonmarks

    http://dnd.wizards.com/article…thed-arcana/races-eberron

    http://dnd.wizards.com/article…rcana/magic-items-eberron

    ist dieses Setting ja nun auch wieder in frischer Variante verfügbar. Ich hatte bisher nur Kontakt über das D&D Online MMORPG und fand es da recht cool. Habe mich dann eingelesen und bin sehr begeistert. Meiner Meinung nach das glaubhafteste und konsequenteste was D&D an Spielwelten liefert. Die alltägliche, verbreitete, billige, niedrigstufige, frühindustrielle Magie wirkt wie die logischste Konsequenz aus dem was in der Regel bei D&D passiert. Zudem mag ich die neuinterpretation der Spezies und ihrer Kulturen und Gesinnungen sehr.
    Habe es mal auf der Heinzcon und Robin spontan testgeleitet und es hat allen Beteiligten glaube ich sehr gefallen, mit einem geladenen Zauberstab im Halfter, Arbeiterunruhen in Stormreach aufzuklären.
    Ich hoffe also mal darauf der Wayfinders Guide, der ja noch ein Work in Progress ist, findet bald Vervollständigung (der Artificer fehlt ja zB noch) und das WotC das Setting etwas mehr unterfüttert.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte