Übersetzung Monster Codex Box Aufsteller?

  • Grüße, Freunde!

    Ich bin großer Fan der Aufsteller, habe aber leider das Problem, das Aufsteller gerade für die häufigsten Widersacher wie Goblins oder Orcs mehr als rar sind. Dafür war ja eigentlich die Monster Codex Box gedacht, die es leider nie auf Deutsch geschafft hat und bei Paizo vergriffen ist. Gestern hab ich die sogar für 180 Tacken angeboten gesehen.

    Jetzt weiß ich nicht, wie gut die Aufsteller gehen, aber gerade mit dem Release von Pathfinder 2 könnte sich da ja noch was tun. Hat jemand mal was von Ulisses zu weiteren Aufstellern gehört? Bei dem Interesse im Netz an der eigentlichen Monster Box könnte das ein gutes Produkt sein. Irgendwie würde ich das Ulisses zumindest mal gern pitchen. Wie sehr ihr das?

    Euer Gil

  • Erst vor Kurzem hat Ulisses die Aufsteller aus dem Monsterhandbuch 1 und 2 noch einmal aufgelegt, da diese vergriffen waren. Ich glaube die Spieler hatten ein Jahr lang danach gefragt... Beim letzten Crowdfunding gab es diese sogar als Bundle. Vorher musste man sich mit Do It Yourself behelfen. Es gehen da auch keine 10.000 Exemplare über den Ladentisch. Schnell zugreifen, bevor diese vergriffen sind heißt also die Devise. Selbst bei Paizo sind die Aufsteller schnell ausverkauft, werden aber wegen dem geringen Bedarf nicht mal eben neu aufgelegt. Vielleicht kommt in 1-2 Jahren mit Pathfinder 2 in abgewandelter Form eine neue Box, aber wer weiß das schon. Hier mal ein Link: Entscheiden musst du selber: https://www.fantasywelt.de/Pathfinder-Auf…andbuch-DEUTSCH

  • Targas, wegen schnell vergriffen hast du recht, bloß - die deutschen Monster-Boxen laufen auf englisch als Bestiary Boxen und es gibt eine dezidierte Monster Codex Box, die ein ganz anderes Spektrum abdeckt, zum Beispiel diverse verschiedene Orks, Skelette, Goblins, Gnolle und Co, damit man optisch besser differenzieren kann. Diese Box ist auf deutsch nie erschienen und wird auf Englisch laut Paizo auch nicht mehr nachgedruckt.

  • Ich bastell die immer selbst, sofern es die PDF Dateien gibt. Ich mache heute Abend mal eine kleine Anleitung und verlinke sie dir.

    Das geht sehr gut und sie sehen super aus.

  • Ich bastell die immer selbst, sofern es die PDF Dateien gibt. Ich mache heute Abend mal eine kleine Anleitung und verlinke sie dir.

    Das geht sehr gut und sie sehen super aus.

    Das würde mich mega freuen ? Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem mindestens zwei Monster Codex Boxen nehmen würde, wenns sie geben rät ?

  • Ich bastel gerade dran, Guide dauert aber wohl leider noch bis morgen.

    Ich benutze A4 große 2mm dicke Pappe.
    Sprühkleber
    und eine Schere.

    Ich drucke die Aufsteller der PDF-Dateien auf A4 Papier aus. Es sind immer vorder und Rückseite Vorhanden. Wenn man diese dann auf die Dicke Pappe klebt, liegen die Bilder genau über einander und man kann die Aufsteller ausschneiden.

    Guide mit Bilder, folgt wie gesagt dann morgen Abend.

  • Hier der ersten Teil des Guides.

    Guide zum basteln von Pawns

    Das Layout etc. überarbeite ich noch. Meine Seite ist gerade zwei Tage alt. ;)

    Und hier auch noch der zweite Teil des Guides. Dabei erkläre ich wie man die Aufsteller am besten ausschneidet.

    Aufsteller ausschneiden

    Ich hoffe es ist alles Verständlich, sagt bescheid. Für Feedback bin ich immer dankbar, da ich gerade erst anfange, wie ihr an der Seite seht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eyora (7. November 2018 um 23:40)

  • Eyora, riesiges Dankeschön an dich und den Drachen, der das ganze super erklärt! Die Materialien sind zwar beim ersten Mal nicht mega günstig, aber wenn man ein paar Sets macht lohnt sich das hundertprotzentig, und dann will man auch gutes Zeug statt mehrmals kleben. Einziges Problem ist - junge Zwillinge sei Dank - im Moment noch der Zeitfaktor. Ich speicher mir das ganze jetzt erstmal und geh das an, wenn ich eine ruhige Minute habe :D

    Nochmal - super cool! Vielen Dank, ihr zwei ;)

  • Ja, am Anfang muss man sich alle Materialien zum Basteln holen.
    Es ist nicht viel günstiger als die fertigen. Es hat aber große Vorteil.

    Es gibt nicht mehr alle zu kaufen. So das man keine Möglichkeit hat an die Aufsteller zu kommen, als sie selbst zu drucken und fertig zu stellen.

    Und vor allem, wenn man Gegner öfter braucht, dann bastelt man sich diese, so oft man möchte. Bei den fertigen müsste man ja etliche Boxen kaufen.

    Davon ab macht mir das basteln Spaß. Ich bastel auch meine Dungeons aus Pappe. Ich habe gestern die Erlaubnis vom Erfinders, des Systems, aus Australien bekommen, das ich auf deutsch Erklären darf, wie man diese Dungeons bastelt, dazu werde ich meine nächsten Blogs machen.
    Es sind einzelne Elemente, so dass man sich Dungeons immer neu zusammen legen kann.

  • Zitat

    Ich habe gestern die Erlaubnis vom Erfinders, des Systems, aus Australien bekommen, das ich auf deutsch Erklären darf, wie man diese Dungeons bastelt, dazu werde ich meine nächsten Blogs machen.

    Das von TheDMGinfo?

    Habe mir dafür schon alle Materialien gekauft und werde das demnächst auch basteln. ?

    Wenn du das um sowas wie eine Anleitung für z. B. Holztextur zum bauen von Häusern erweitern könntest hätte das sogar einen super Mehrwert. :)

    Das mit den aufstellern habe ich schon zum Teil gelesen. Die Interaktion mit dem Drachen ist allerdings nicht so mein Fall. Sonst aber sehr informativ.

  • Ja, genau das System. Das verwende und Bastel ich schon länger.

    Daher die Idee zu einer Anleitung in deutsch. ? Denn die Elemente sind super.

    ?Ich wollte den Guide etwas lockerer gestalten. Nicht nur im Stile: das braucht ihr und Schritt 1,2,3. Der Drache sitzt immer auf meinem Schreibtisch, daher dachte ich ein Dialog wäre charmanter.

    Einmal editiert, zuletzt von Eyora (10. November 2018 um 17:25)

  • Die Aufstellerfrage ist zum Chef hocheskaliert und das Ganze bei Paizo wegen des Umfangs angefragt.

    =O Woah, damit hatte ich nicht gerechnet. Coole Sache :thumbsup: Jetzt drücke ich mal alle Daumen und Zehen, die ich habe!

    Oh, und Eyora: Ich fand den Drachen spitze! Es gibt ein älteres Buch zum Taoismus namens Tao te Puh (AFAIR) das auf total ähnlichen Dialogen zwischen dem Autor und Winnie the Pooh basierte. Großartiges Buch, Hammer Stil für lockere Sachen - für mich als Bastelangsthase bestens geeignet!