[Besprechung] Die Entsprungene Braut

  • Dann wohl Ilke. :cool: Ich hatte hier die Reihenfolge Glurgs - Feruzef - Nolle - Jonas oder Ilke, aber eher Jonas vor Ilke.

  • Vorsichtshalber sei daraufhin gewiesen, dass Jonas nach besonderen optischen Merkmalen Ausschau hält.

  • Vorsichtshalber sei daraufhin gewiesen, dass Jonas nach besonderen optischen Merkmalen Ausschau hält.

    Meinst Du da was Spezielles oder wegen dem plötzlich auftretenden Flatterwesen? Das sehen eigentlich alle, nur eben schon etwas nach Ilke, hinter dem die Fee rumflattert.

  • Danach:

    Einbuchtungen, umgedrehte Blätter, oder einfach jemand, mit dem man es noch mal versuchen kann, zu reden, oder andere Auffälligkeiten (nicht, dass nicht alles hier auffällig ist), danach schaut er,

  • Danach:

    Einbuchtungen, umgedrehte Blätter, oder einfach jemand, mit dem man es noch mal versuchen kann, zu reden, oder andere Auffälligkeiten (nicht, dass nicht alles hier auffällig ist), danach schaut er,

    Das habe ich im Blick - ich dachte, Du meintest noch etwas Anderes. Was der Rest von euch alles so ermittelt, habe ich noch gar nicht ig geschrieben.


    Pauschal kann aber jeder von den anderen vier - Jonas, Feruzef, Glurgs und Nolle - eine Probe auf Sinnesschärfe ablegen und die TaP ansagen. Ihr könnt auch gemeinsam suchen und euch unterstützen. Da ihr die Hecke absucht, werdet ihr früher oder später auf etwas stoßen, aber je weniger TaP, desto länger dauert die Suche natürlich. Allerdings fangt ihr gerade an, zu suchen, während Ilke von etwas anderem abgelenkt ist. Soweit die Situation.

  • Sinnenschärfe: 9-12-11: Hier tanzen die Würfel.^^ Alle 6 Punkte übrig, und für den Fall des Falles 2 Punkte unterwürfelt. Für etwaige weitere Erschwernisse auf Proben gibt der Herausragende Sinn Sicht auch 5 Punkte Erleichterung.

  • Danach:

    Einbuchtungen, umgedrehte Blätter, oder einfach jemand, mit dem man es noch mal versuchen kann, zu reden, oder andere Auffälligkeiten (nicht, dass nicht alles hier auffällig ist), danach schaut er,

    Das habe ich im Blick - ich dachte, Du meintest noch etwas Anderes. Was der Rest von euch alles so ermittelt, habe ich noch gar nicht ig geschrieben.


    Pauschal kann aber jeder von den anderen vier - Jonas, Feruzef, Glurgs und Nolle - eine Probe auf Sinnesschärfe ablegen und die TaP ansagen. Ihr könnt auch gemeinsam suchen und euch unterstützen. Da ihr die Hecke absucht, werdet ihr früher oder später auf etwas stoßen, aber je weniger TaP, desto länger dauert die Suche natürlich. Allerdings fangt ihr gerade an, zu suchen, während Ilke von etwas anderem abgelenkt ist. Soweit die Situation.

    Chephren : magst Du dann auch auf Sinnesschärfe würfeln?

  • Na, das passieren Dinge. :S

    An welcher Stelle seiner wörtlichen Rede wird Jonas durch die Hecke getragen? Dann editiere ich den Beitrag entsprechend.

  • Jonas kann durchaus noch sagen, was er zu sagen hat, aber mehr dann wirklich nicht. Und *schwupps, ist er verschwunden ...


    Die anderen können mal auf Sinnesschärfe würfeln, ob sie Jonas noch rechtzeitig gesehen haben (erschwert um +4). Bitte die TaP nach Erschwernis ansagen. Außer natürlich Undine, weil Ilke gerade anderweitig abgelenkt ist.

  • Ist Jonas' Stimme auf der anderen Seite zu hören?

  • Ist Jonas' Stimme auf der anderen Seite zu hören?

    Ja, seine Stimme ist da zu hören - nur gesehen wird er nicht von der anderen Seite, und zwar auch dann nicht, wenn er da steht, wo Pinky durchgegangen ist. Umgekehrt kann allerdings Jonas die anderen sehen, weil für ihn da keine Hecke mehr ist.


    Er könnte also denken, dass er die anderen durchwinken kann, nur die können ihn nicht sehen, bis sie selbst herausfinden, wo da eine Illusion ist


    Ich bin mir sicher, dass ihr das rollenspielerisch umsetzen könnt. Dann macht mal ... 8)

  • Umgekehrt kann allerdings Jonas die anderen sehen, weil für ihn da keine Hecke mehr ist.

    Oh. Ich werde editieren, denn das war mir so nicht klar gewesen.

  • Tatsächlich wollte Jonas an der Stelle wieder zurück durch die Hecke. Weiter zu ziehen ist zwar verführerisch (zumal Jonas glaubt, dass ihn keiner gehört hat, weil niemand geantwortet hat), aber spätestens OT dachte ich, dass Gruppenteilung doof ist. Außerdem war ja IT sich darauf geeinigt worden, zusammen zu bleiben.


    Allerdings die Frage: Wenn die Hecke für ihn gar nicht da ist, kann er dann die anderen sehen?

  • Ja, Jonas kann die anderen sehen, umgekehrt aber nicht - für ihn ist das Trugbild nicht mehr da, aber noch für die anderen.

  • Kann er denn wieder zurück dadurch?