Einsteiger Sets

  • Hallo, ich habe leider etwas den Überblick verloren. Gibt es jetzt schon 4 Einsteiger Sets?

    Star Wars: Am Rande des Imperiums Einsteigerset

    Star Wars: Zeitalter der Rebellion Einsteigerset

    Star Wars: Macht und Schicksal Einsteigerset

    Star Wars: Das Erwachen der Macht Einsteigerset

  • Nur das Macht und Schicksal-Einsteigerset beschäftigt sich mit dem Thema Macht.

    Das Erwachen der Macht-Einsteigerset dagegen greift einige Personen und Orte der Star Wars Episode VII "Das Erwwachen der Macht" auf und spielt auch zur Zeit der neuen Trilogie. Keine der Charaktere im EdM-Einsteigerset sind machtsensitiv.

    Im Allgemeinen würde ich eher zum MuS-Einsteigerset raten, da es dafür zwei zusätzliche Spielercharaktere zum Download gibt (beim EdM-Einsteigerset dagegen nicht) und ein ins Deutsche übersetzte Bonusabenteuer (für das EdM-Einsteigerset gibt es das Bonusabenteuer nur auf Englisch). Außerdem ist es das einzige Einsteigerset, das das Thema Macht und Machtsensitive behandelt. Ich finde auch die Geschcihte des EdM-Einsteigersets etwas besser, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    Das beste Einsteigerset ist meiner Meinung nach das Am Rande des Imperiums-Einsteigerset, da mir die Geschichte davon am besten gefällt. Da gibt es aber auch keine Macht.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<