Die Flusslande

  • Engor

    Die Flusslande

    Jeanette Marsteller, Bernd Ochs, Daniel Simon Richter, David Schmidt, Alex Spohr, Nina Wendelken, mit Beiträgen von Zoe Adamietz, Nikolai Hoch und Johannes Kaub

    Sehr starke Autorenbesetzung! Ich freue mich auf die Spielhilfe, und nach Bernds Ankündigung gleich noch ein wenig mehr. :)

  • Sehr starke Autorenbesetzung! Ich freue mich auf die Spielhilfe, und nach Bernds Ankündigung gleich noch ein wenig mehr. :)

    In der Tat!

    Ich habe eben auch einen Blick auf die ersten Layouts der Rüstkammer und des Abenteuers werfen können und bin sehr zufrieden. Und die GEMA hat auch unere neue Sphärenklang CD freigegeben 8).


    Die Flusslande werden eine sehr runde Sache.

  • Meine Frage dazu ist:

    Werden in diesem Band auch die Angrosch erwähnt bzw behandelt oder werden die in Zukunft einfach als Ingerimmgeweihte abgehandelt?

    Im Vorstellungstext werden ja die "tüchtigen Ingerimmgeweihte" bereits erwähnt. Allerdings bei den Flusslande wo ein besonderes Augenmerk auch auf die Zwerge geworfen wird wünsche ich mir so langsam Regelinfos für meinen Angrosch. :)

  • Angroschgeweihte werden nicht regelseitig enthalten sein. Und Regeln für größere Kämpfe sind wohl drin.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Angroschgeweihte werden nicht regelseitig enthalten sein. Und Regeln für größere Kämpfe sind wohl drin.

    Angroschgeweihte und Regeln für größere Kämpfe sind in der RSH nicht enthalten. Woher kommt denn letztere Info? In dem Regionalabenteuer Ketten für die Ewigkeit ist ein System für ein größeres Gefecht auf Schiffen enthalten, das widmet sich aber recht speziell der Situation im Abenteuer und ist kein generelles Massenkampf-System.

    Eine leere Sammelbox gibt es nicht mehr oder?

    Korrekt, die gibt es nur noch gefüllt in zwei unterschiedlichen Versionen (regulär und limited).

  • Kein Angroschgeweihter? Das ist aber schade... Ich dachte im Kosch, ein Land wo grade Zwerge anzufinden sind, wird auch etwas mehr zu ihrem Leben erzählt. Dazu gehört für mich auch der Glaube dieser Rasse. Oder wird dies doch thematisiert, nur den Angroschgeweihten selbst nicht. Darf man in Götterwirken darauf hoffen oder wird er eher als Ingerimmgeweihte ge"regel"t und wir dürfen ihn halt als Variante spielen?

  • Dazu gehört für mich auch der Glaube dieser Rasse. Oder wird dies doch thematisiert, nur den Angroschgeweihten selbst nicht.

    Thematisiert ja, aber nicht in aller Ausführlichkeit. Ich kann die Spielhilfe jedem Zwergenfreund mit bestem Gewissen ans Herz legen - aber auf den 192 Seiten muss natürlich auch ausreichend Platz für den Kosch und die Nordmarken bleiben, denn um die geht es in erster Linie.

  • Ich habe gerade das Video zum Ladenpreview der Flusslande auf YT gesehen und muss sagen, dass steigert meine Vorfreude enorm! Sehr sympathische Runde und Präsentation! Das sollte man öfter in dieser Form & Besetzung machen.

    Die Idee mit dem Preview in den Läden finde ich sehr gut - auch zum Ausgleich des Crowdfundings für den Einzelhandel. Ich hoffe sehr, es bringt dem Einzelhandel auch etwas.

    Ich bin mir fast sicher, dass sich diese RSH an die außergewöhnliche Qualität der Streitenden Königreiche, Siebenwindküste und Havena anschließen wird. Hach! Es ist fast zu schön um wahr zu sein...:thumbsup:

  • In dem Regionalabenteuer Ketten für die Ewigkeit ist ein System für ein größeres Gefecht auf Schiffen enthalten, das widmet sich aber recht speziell der Situation im Abenteuer und ist kein generelles Massenkampf-System.

    Das meinte ich. Hab was durcheinandergeworfen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Wieso kann man das pdf-Bundle denn schon (zum Sonderpreis) kaufen? ;)