Play-by-Post Star Wars Rollenspielrunde hier im Forum

  • Hallo allerseits!

    Jetzt, wo die Tage wieder dunkler und das Wetter immer regnerischer wird, sitzt man wieder öfter in seinem warmen Zuhause vor dem Bildschirm - mir geht es da genau wie euch und deswegen würde ich diesen Herbst bzw. Winter gerne eine Play-by-Post Star Wars Foren-Rollenspielrunde hier im Orkenspalter-Forum ins Leben rufen.

    Ich würde gerne mal eines der offiziellen Abenteuer leiten, bisher liegen die Star Wars Abenteuerbände von Ulisses bzw. FFG nämlich relativ ungenutzt in meinem Schrank, da ich sonst lieber eigene Abenteuer für meine Gruppen entwickle. Auch wenn ich die Abenteuerbände schon öfter als Inspiration herangezogen habe, juckt es mich doch in den Fingern, einmal eines der offiziellen Abenteuer zu spielen bzw. zu leiten.

    Als Rollenspielsystem würden wir selbstverständlich das Star Wars RPG von Fantasy Flight Games und Ulisses Spiele verwenden.

    Am liebsten würde ich entweder Jenseits des Randes (Beyond the Rim) oder Die Maske der Piratenkönigin (Mask of the Pirate Queen) leiten.

    Allerdings stehen in meinem Schrank alle bisher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erschienenen Abenteuerbände aller drei Rollenspiellinien (Sowohl Am Rande des Imperiums, als auch Zeitalter der Rebellion und Macht und Schicksal). Falls also eher Interesse an einem der anderen offiziellen Abenteuer besteht (4 Einsteigerabenteuer + Fortsetzungen, kostenloses Bonusabenteuer Im Schatten der Schwarzen Sonne, Abenteuerbände Das Juwel von Yavin, Angriff auf Arda I, Freunde wie Diese (Friends like These), Chroniken des Torwächters (Chronicles of the Gatekeeper) oder Die Geister Dathomirs (Ghosts of Dathomir)), wäre ich auch gerne bereit, dieses zu leiten.

    Besteht überhaupt Interesse an einem Star Wars Forenrollenspiel? Wenn ja, dann schreibt doch einfach einen Beitrag in das entsprechende Thema im Forenabenteuer-Bereich!

    Genaueres können wir ja dann dort in der Diskussionsrunde klären.

    Kurz zu mir

    Ich bin 26 Jahre alt, studiere noch und seit ca. dreieinhalb Jahren begeisterter Rollenspieler. Solange bin ich auch schon als Spielleiter tätig, ich habe nämlich dieses tolle Hobby kennengelernt, indem ich die Am Rande des Imperiums Einsteigerbox geleitet habe. Momentan leite ich eine seit Mai bestehende Star Wars Tischrunde u.a. mit einigen Orkenspalter-Forengästen und eine live Online star Wars Runde über Roll20 und Discord, die jetzt schon seit knapp drei Jahren besteht. In der Zwischenzeit habe ich schon in eine Vielzahl anderer Systeme hineingeschnuppert, aber das narrative Rollenspielsystem von FFG/Ulisses ist immer noch mein Lieblingsrollenspiel, auch wenn ich momentan der Auslieferung des deutschen Paranoia-Rollenspiel-Crowdfundings entgegenfiebere. Bisher habe ich einmal in einer Play-by-Post Runde als Spieler gespielt, als Spielleiter noch nie - es kann also sein, dass ich am Anfang in dem Zusammenhang einige Fehler mache (dazu schon mal im Vorraus Entschuldigung), habe aber große Lust, mal ein solches Format auszuprobieren.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

    3 Mal editiert, zuletzt von FeBommel (27. Oktober 2018 um 12:03)