Multi-Paralleles-Abenteuer organisieren und Meistern

  • Mein Ziel war es an einem Abend das Abenteuer zu beginnen und auch beenden. Ein längeres Abenteuer hatte ich nicht geplant. Mehrere Termine würden hier den Rahmen sprengen, gerade weil einige Spieler nur unregelmäßig Zeit haben bzw. nicht regelmäßig über längere Zeit spielen können. Deswegen wollte ich alles an einem Abend schaffen. Das Abenteuer sollte nicht allzu kompliziert sein, ein bisschen Wildniss und Dungeon mit einem PvP Kampf am Ende. Außerdem wollte ich es als Experiment zum parallelen Spielleiten nutzen.

  • Es ist ein kooperatives Abenteuer. Kein PvP. Das ist wohl nicht das, was du suchst. Hab's gerade erst gelesen. Sorry.

    Das war jetzt erstmal nur eine grobe Idee. Es muss ja nicht direkt in einen Kampf ausarten. Eine rivalität zwischen zwei Gruppen in einem Wettstreit wäre auch möglich.