Aventurische Badekultur

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mich gerade etwas auf das beschreiben des tulamidischen Bades in Belhanka vorbereitet, da ist mir aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, ob in Aventurien generell gemischtgeschlechtlich gebadet wird. Ich kann mich noch vage erinnern dass in "Satinavs Ketten" Männlein und Weiblein zusammen im Zuber sassen und in "Ritterburgen und Spelunken" ist das beschriebene Bad auch nicht unterteilt. Ist das also so üblich und man ist da unkomplizierter als wir heute?

  • Hängt wohl davon ab, wo Du bist. Ob Rahja oder Travia zum Baden einlädt. Oder wie viele finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Hat man eh nur einen Zuber oder ein ganzes Haus?

    Bei uns in Tulamidistan haben die größeren Badehäuser Damen-, Herren- und Gemeinschaftsbereiche. Kleinere Häuser Tage zu den anderes Publikum geladen wird. Wie der Damenbadetag.

    Belhanka hat sich alles zu bieten.

    Aber was heißt unkomplizierter als wir heute? Der Bäder (Frei, Hallen, Erlebnis, Thremen) sind alle gemischt, selbst im Textilfreien Bereich.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich weiß aus "Namenlose Nacht", dass die Bardo-Therme in Gareth getrennte Umkleidebereiche, aber gemeinsame Becken hat. Ansonsten dürfte es wohl von der Kultur und der Verklemmtheit/Aufgeschlossenheit der örtlichen Bevölkerung abhängen, ob Männlein und Weiblein im gleichen Becken / Zuber / Raum baden.

  • Sowas wie Badekleidung gibts da ja nicht? (Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie z.B. im Mittelalter/Früher Neuzeit so gebadet wurde..)

    Ich habs dann einfach mal gemischt präsentiert, war ja auch Belhanka. Ist den Spielerinnen aber gar nicht gross aufgefallen, man macht sich halt auch meist ein wenig zu viel Gedanken :/