Ein Schuft, der sich zu wehren weiß

  • Ich will dir den Attributo nicht auf Biegen und Brechen verkaufen, aber auch auf QS4 sind das immerhin +2 TP/AW. Und den musst du ja auch nicht immer auspacken, eher bei wirklich gefährlichen Endkämpfen, oder dergleichen

    Ich find den Attributo halt super langweilig. Hey ich kann meinem Charakter noch einen magischen Trick verpassen, um das Charakterkonzept abzurunden - ich nehme eine passive Verbesserung meiner Körperlichen Werte... Auch wenns rechnerisch Sinn macht...

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • ahjo, ob's langweilig ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, aber in meinen Augen sind Attributos für Magiedilettanten sehr passend, vor allem wenn sie sich noch nicht so 100% darüber im Klaren sind. Es führt schließlich nur zu einer subtilen Verbesserung der eigenen körperlichen Fähigkeiten und nicht zu besonders flashy Effekten wie Unsichtbarkeit oder Doppelgänger Illusionen

  • Hallo

    Ich selbst habe so einen ähnlichen SC wie du beschreibst.

    Mein SC Konzept des Einbreches ist von seiner Armut in der Kindheit geprägt. Er ist zwar Goldgierig ist aber permanent Pleite weil er allen Bettlern spendet

    Ausserdem hat er noch nie eine kulturschaffendes Wesen getötet.

    Als Profession habe ich Einbrecher gewählt hier. Vergiss nicht das du noch Talent Punkte brauchst um deinen Job zu machen.

    Punkte in Kampftalenen + Magie möchen ganz lustig sein aber der sollte auch die Aufgaben in der Gruppe erfüllen für die er bestimmt ist.

    z.b Atak , Füchsisch, Fallen entschärfen, Handel, Hehlerei, Fälschen,

    Mein SC geht voll auf asweichen und kämpft somit ohne Rüstung.

    (Ich habe dies Grundsatzenscheidung getroffen und damit leiten sich alle Entscheidungen für den Kampf ab)

    Mein SC hat GE 15 das gibt einen zusätlichen Punkt in Ausweichen

    Kampfstil ist waffenlos und wurfwaffen(wurfscheiben geben +1 FK)

    Waffenlos Unauer Schule, Verteidigungshaltung, ausweichen I+II + ausweichen verbessen (Schicksfertigkeit)

    Somit hat der SC derzeit einen Wert für ausweichen 16+2 gegen Nahkampf. (Da geht noch meht mit ausweichen III und GE erhöhen)

    Das klappt nur wenn man eine kampfstarke Gruppe hat da man selbst keinen Schaden macht

    Für Wurfwaffen ist der neue Kampfstil(Name grade nich parat) aus AK2 sowie Präziser wurf, Scharfschütze fixierungsschuss, Tiefe wunde.

    Wurfwaffen mit Schnellziehen sind immer sofort einsatzbereit. Wachsamkeit (Schicksalsfertigkeit) gegen Überraschung

    Ich plane den SC jetzt extermst auf Schicksalspunkte zu bauen. Derzeit hat er Glück I+II .Das Schicksal soll ihn unsterblich machen

    Eigenschaften steigern,Magigespür, asusweichen verbessern, FK verbessern, Göttlicher Beistand I+II, Schicksalsmacht, Fleichswunde,

    Eine weitere Enwicklung für dich könnte sein Späweihe Phex. Esienhagel Kernschuss, Klingentänzer Da ist viel neues in AK2 gekommen

    für dich als ehemaliger DSA4.1 Spieler. Schau dir mal dieSchickslaspunkt Sonderferitigkeiten an

    Viel Spaß

  • Ich will dir den Attributo nicht auf Biegen und Brechen verkaufen, aber auch auf QS4 sind das immerhin +2 TP/AW. Und den musst du ja auch nicht immer auspacken, eher bei wirklich gefährlichen Endkämpfen, oder dergleichen

    Ich zähle einfach darauf, dass dein Magier den kann 8o

    Als intuitiver Zauberer darf ich nur drei Zauber wählen (falls ich das nicht über einen Vorteil erhöhe) und ich will auf jeden Fall den Axxeleratus und vielleicht Krötensprung und/oder Hexenkrallen. Der Duplicatus erscheint mir auch sehr sinnvoll (oder halt der Eisenrost). Wenn noch ein Platz frei sein sollte, ist der Attributo aber eine Möglichkeit.

    Ich hatte auch über Chamaelioni (unsichtbarer Jäger) nachgedacht, aber der erschwert gegnerische Attacken nur um 2, was dem Attributo deutlich unterlegen ist. Zumindest, falls die Tarnung nicht Möglichkeiten bietet, mehrere Gegner in einem Kampf zu überraschen.

    Was wäre eigentlich mit Eispfeil (Varianten andere Geschosse+mehrere Geschosse) in Verbindung mit dem Eisenhagel? Könnte ich damit jemandem in einer Aktion drei Stufen Paralyse verpassen? (oder übersehe ich hier wieder was)

    Eine weitere Enwicklung für dich könnte sein Späweihe Phex. Esienhagel Kernschuss, Klingentänzer Da ist viel neues in AK2 gekommen


    für dich als ehemaliger DSA4.1 Spieler. Schau dir mal dieSchickslaspunkt Sonderferitigkeiten an

    Mit schicksalspunkten habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt, da wir die auch in DSA 4.1 nie verwendet haben. Mit der Weihe kenne ich mich auch nicht aus, aber das werde ich mal im Auge behalten.

    Meisterlicher Klingentänzer wäre auch mein goto Für die Zukunft

    Der ist wirklich interessant. Da die Ini außer der Kampfreihenfolge keine Rolle mehr zu spielen scheint und mir der Axxeleratus im Zweifelsfall eine Menge Ini gibt, hatte ich den Klingentänzer bisher nicht beachtet.

  • Was wäre eigentlich mit Eispfeil (Varianten andere Geschosse+mehrere Geschosse) in Verbindung mit dem Eisenhagel? Könnte ich damit jemandem in einer Aktion drei Stufen Paralyse verpassen? (oder übersehe ich hier wieder was)

    Effekte aus übernatürlichen Quellen stacken nicht, du kannst also jemand 3 mal mit einem Eispfeil-Eisenhagel treffen aber er erhält dennoch nur eine Stufe.

    Wenn du ihn ein paar Runden später noch mal triffst wird die Dauer des Effekts von neuen aufgetragen.

    Zitat von GRW S.258 gestapelte Zaubereffekte

    Wenn mehrere anhaltende übernatürliche Effekte wie Zauber, alchimistische Elixiere, Mirakel oder Liturgien, die gleiche Wirkung auf eine Person oder ein Objekt haben, dann wirkt nur der stärkste Effekt. Erhöhen beispielsweise zwei Zauber die
    Stärke einer Person, einmal um 2 und einmal um 3, gilt nur der Bonus von 3. Dies gilt auch, wenn der Effekt aus unterschiedlichen übernatürlichen Quellen stammt.

    Ausnahmen dieser Regelung werden bei eventuellen Effekten erwähnt.

    Einzig beim Feuerpfeil und 3 Treffern von Eisenhagel würde ich es gestattet das aus "brennend auf kleiner Fläche" es zu einer großen Fläche werden könnte.

    Einerseits weil mehrere kleine Flächen halt wirken wie eine große Fläche.

    Andererseits weil das Entzünden zwar magisch ist, das brennen an sich aber profan (sonnst müsste der Status brennend auch mit Ende der Wirkungsdauer enden was er laut Zauberwirkung definitiv nicht macht).