Ich versuche gerade mir einen Charakter zu basteln, der die Rolle eines Diebes/Einbrechers/Spähers/o. Ä. einnehmen und folgende Kriterien erfüllen soll:
- Mensch
- körperlich fit und stadt- und/oder wildnistauglich
- möglichst wenig Behinderung durch Rüstungen und sperrige Waffen
- gut im Weglaufen
- kämpferische Fähigkeit um sich seiner eigenen Haut zu erwehren und zur Not auch mal einen Gegner besiegen oder zumindest lange beschäftigen zu können
- Wachstumspotential als Kämpfer
- langfristig fänd ich auch Fähigkeiten im Fernkampf schön
- am liebsten noch intuitiver Zauberer (Axxeleratus und Krötensprung sind toll zur Flucht und ein Duplicatus kann im Kampf helfen. Eisenrost, Dunkelheit, Chamelioni oder vielleicht Hexenkrallen wären auch interessant.)
Ich habe in den letzten Tagen versucht mich gründlich einzulesen, aber ich es gibt so viele Möglichkeiten, dass es mir schwer fällt den Überblick zu behalten (ich habe bisher nur 4.1 gespielt).
Besonders schwer fällt es mir, mich auf einen geeigneten Kampfstil festzulegen. Ich schwanke immer wieder zwischen Raufen (was ich sehr gerne können will), Dolchen (was mir beinahe Notwendig erscheint, wenn ich mich nicht auf den Boxer-Stil festlegen will, um Eisenarm zu bekommen) und einem Fokus auf Wurfwaffen (über deren Effektivität ich mir noch sehr im unklaren bin und die mir nicht viel bei der Sebstverteidigung nützen).
Am liebsten würde ich auch nicht völlig auf KK verzichten, damit irgendwann vielleicht noch auf den Bogen umgestiegen werden könnte...
(spielt der Startwert in einer Eigenschaft eigentlich noch einer Rolle, für deren späteres Maximum?)
Ich suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und könnte Hilfe gebrauchen Ich bin für jeden Hinweis zu dankbar.