Weder Hitzeresistenz noch Kälteresistenz haben ein *.
Das stimmt. Aber bei der Beschreibung seht bei, dass man mehrere Jahre in der entsprechenden Umgebung verbracht haben muss, um den Vorteil haben zu können. Er ist nicht R/K/P-abhängig, sondern von den durchschnittlichen Umgebungstemperaturen, wenn man so möchte.
Es ist also vorgesehen, dass man damit nicht wie irdisch geboren werden kann, sondern sich das schon aneignet. Gleichzeitig kann man diese Vorteile später im Spiel nicht mehr erwerben, egal, wie viel Jahre man in entsprechender Umgebung verbringt, sondern muss dann auf die SF Akklimatisierung zurückgreifen.
Das kann man ignorieren (bis gestern etwa ist mir dieser Zusatz nie aufgefallen und ich hielt die beiden Resistenzen schlicht für angeboren, weil wir diese beiden Vorteile in unseren Gruppen immer so verstanden haben), wenn man möchte. Bisschen unausgegoren ist die Setzung ja auch, finde ich, weil man sich die Vorteile halt später nicht mehr aneignen kann.
Unbestreitbar halte ich jedoch, dass man beide Vorteile haben und wählen kann, das Regelwerk gibt da keinerlei Einschränkungen.