Nahema, die kleine Zauberin

  • Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • ähäm mir sagt firefox die verbindung sei nicht sicher.

    Zitat von Firefox

    Der Inhaber von derschwarzeritter.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • klingt ja intressant, und für welche Altersklasse sind die Bücher, steht nämlich nix dabei!

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Im F-Shop ist 'ab 5 Jahre' angegeben.

    Zielgruppe ist nach meiner Meinung eher Kindergarten als Grundschule. (Zumindest für den biederen Alrik, die kleine Nahema ist sicher unberechenbar)

  • Alrik der Basiliskenschreck ist bei Amazon mit einer Eignung für 5 - 12 Jahre angegeben. Ich habe die Geschichte abschnittsweise meinem Sohn vorgelesen und werde sie ihm noch mehrfach vorlesen. Inzwischen ist er 4, beim ersten Mal vorlesen war er 3. Er hat das meiste verstanden, aber den tatsächlichen Sinn wird er noch nicht begreifen, schätze ich.

    Für kleine Kinder kann ich sehr Mein Papa ist ein Ork empfehlen. Dieses Buch und die Nachfolger sind vom Illustrator des Basiliskenschrecks und wirklich toll gemacht.

  • Hat jemand inzwischen das Buch gelesen? Mich würde interessieren inwieweit die Aventurin Herr Götterwelt im Buch erwähnt werden.

  • Habs gerade über amazon bestellt, Lieferung zwischen dem 29.12.2018 und dem 02.02.2019

    Schade, hätte es gerne zu Weihnachten für meinen Großen gehabt!

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Habs gerade über amazon bestellt, Lieferung zwischen dem 29.12.2018 und dem 02.02.2019

    Schade, hätte es gerne zu Weihnachten für meinen Großen gehabt!

    Warum bestellst du dann noch bei Schwarze Ritter direkt oder im F-Shop? Dann hast du es in beiden Fällen bis zum Wochenende.

  • Hat jemand inzwischen das Buch gelesen? Mich würde interessieren inwieweit die Aventurin Herr Götterwelt im Buch erwähnt werden.

    Ich hab gerade nochmal durchgeblättert: Es wird zwar einiges an aventurischem Wissen transportiert (ein paar Zaubersprüche, etwas über Zwerge und Drachen), aber nichts über die Götterwelt.

    Bin aber insgesamt ganz angetan, näheres findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2018/11/23/rez…auberin-nahema/

  • Habs gerade über amazon bestellt, Lieferung zwischen dem 29.12.2018 und dem 02.02.2019

    Schade, hätte es gerne zu Weihnachten für meinen Großen gehabt!

    <schamloseSchleichwerbung>

    Du kannst auch noch versuchen, es bei unserem Gewinnspiel zu gewinnen: Das könnte dann auch noch vor Weihnachten klappen!

    </schamloseSchleichwerbung>

  • Die idee an und für sich finde ich grossartig, ein wenig Hintergrundgeschichte. Aber wenn ich mir Nahema anschaue wie sie so geworden ist ist es schwer sich das vorzustellen XD Das kommt mir vor wie ein Kinderbuch zu Borbarad und seinen lieben Kuscheldämönchen. Ich bestells mir aber auch mal zusammen mit Alrik ich soll mit dem Jüngsten lesen üben da können wir auch was anständiges nehmen XD

  • Das nicht nicht DIE Nahema. Der Name ist zwar gleich, das nette Kind aus dem Buch hat nichts mit der berüchtigten Kettenhemdträgerin zu tun.

    Das sagst du so. Worauf begründest du das?

    Die Frage stelle ich mir auch inzwischen, da es doch so einige frappierende Gemeinsamkeiten gibt. ;)

    Außerdem wird das Buch als Quelle für Nahema in der wiki aventurica geführt, Auszug:

    Ausführliche Quellen

  • Ich würde auch sagen, dass es DIE Nahema ist.

    Das Buch kommt bei der Tochter von Freunden übrigens super an. Sie kennt es schon auswendig (ich habe es ihr zu Weihnachten geschenkt). Und Alrik ebenso :)

  • Mir wurde das Buch auch auf der RPC vom Verlagschef und Autor so angekündigt:

    Zitat

    Auf eine mögliche Fortsetzung zu Alrik dem Basiliskenschreck angesprochen, verwies er mich an seinen ebenso sympathischen Mitautoren und Verlags-Chef Hagen Tronje Grützmacher, der selbst begeisterter DSA-Spieler ist/war und mir glücklicherweise mitteilen konnte, dass tatsächlich eine Fortsetzung des Kinderbuchs in konkreter Planung ist und die Arbeiten bald beginnen werden. Inhaltlich konnte er mir soviel verraten, dass es sich um die Kindheit einer bekannten aventurischen Persönlichkeit drehen wird! Einen Blindkäufer für dieses Werk hat er in mir schon gefunden!

    Quelle: https://vierheldenundeinschelm.blogspot.com/2018/05/rpc-2018.html

  • Das nicht nicht DIE Nahema. Der Name ist zwar gleich, das nette Kind aus dem Buch hat nichts mit der berüchtigten Kettenhemdträgerin zu tun.

    Das sagst du so. Worauf begründest du das?

    Könnte schwören, dass ich das als Statement irgendwo gelesen hab, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo. Genaues kann aber sicher der Verlag sagen, mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.