Yol-Ghurmak:
Inzwischen dürfte die erste Generation, die ausschließlich die Schattenlande kennengelernt hat, erwachsen sein und sich Adept der Heptagon-Akademie nennen. Für diese Leute sind dämonische Präsenz, Schrecken und Mord sowie der Kampf ums Überleben alltäglich. Einige werden versuchen, dem Schrecken zu entgehen, indem sie selbst Schrecken erzeugen. Andere stürzen sich in Kontruktions- und Schöpferwahn, verdrängen alles Negative und leben in ihrer kleinen (Labor)-Welt. Aus beiden Lagern entscheiden sich sicher viele zum Pakt und somit für eine oft kurze aber glanzvolle Karriere an der Akademie.
Doch was denken diese Leute wirklich? Sind sie gläubige Jünger Agrimoths, vielleicht abgezockte Neobarbaradianer oder berechnende Aheisten? Sehen sie die Pervertierungen der Landschaft und Orte als notweniges Übel zur Verbesserung der Welt an oder wollen sie Dere gar willentlich im Namen Agrimoths zerstören/transformieren?
Was denken sie über die böse Welt der 12 Ungötter hinter der Grenze? Was halten sie vom Namenlosen?
Und nun von Aventurien an den Spieltisch:
Gibt es unter ihnen (und unter den Borbaradianern) Typen, die sich als NSC oder gar SC außerhalb der Schattenlande eignen?
Beispielsweise ziehen einige solcher Typen durch Aventurien, vielleicht mit einem dunklen Auftrag im Gepäck, pflanzen Agrobaal-Eicheln im Namen Balphemors und schließen sich dabei Heldengruppen zur Bedeckung an. Werden zwecks Tarnung zum Helden, um ungestört ihren dunklen Verpflichtungen nach zu gehen. Und nutzen die Gelegenheiten des Heldendaseins, um ihre Erfindungen und Künste auf Herz und Nieren zu testen. Vielleicht kehren sie sogar langfristig Yol-Ghurmak den Rücken, um ungestört ihre eigenen Ziele zu Verfolgen...
Stellt euch vor, einer der größten Helden neuerer/kommender Zeit, Widersacher des NL und Retter kleiner Kinder entpuppt sich als Yol-Ghurmaker oder Neo-Barbaradianer, als Verräter, alles Tarnung um seine eigenen finsteren Pläne oder den Willen Balphemors/Azarils zu erfüllen.
Besteht Bedarf/Interesse an solchen Figuren? Bereichern solche NSC und SC die Spielwelt, bzw. wie sollten sie ausgestaltet werden, damit sie das tun. Vielleicht können wir einige Ideen zusammen tragen, im Sinne von mehr Vielfalt/Farbe in Aventurien. Vielleicht hat Fred Ericson in seinem Projekt rund um die Kinder des 23. Ingerimm schon solche Figuren im Petto?
Ich bin gespannt auf eure Ideen.