Paranoia Freigabe Rot

  • Mitbürger!

    Inzwischen ist das Crowdfunding für die neueste und beste Paranoia-Edition "Freigabe Rot" ja erfolgreich abgeschlossen worden. Es sieht auch, dass die weitere Entwicklung und Produktion genau nach Plan des Computers, unseres Freundes, verläuft. Die PDF-Version der Regeln wurde bereits ausgeliefert und es sieht so aus, als würden die gedruckten Produkte pünktlich im Jahr 214 ausgeliefert werden.

    Was haltet ihr davon, liebe Mitbürger? Meinungen, Ideen, Anregungen, mögliche geplante Troubleshooter-Missionen in euren Sektoren, usw.? Um die Beantwortung der Fragen zu erleichtern, habe ich ein kleines Formular erstellt, das eure Freude an der vollkommen freiwilligen Beantwortung dieser fragen hoffentlich maximiert.

    Formular#20181020-A "Freiwilliges Bürger-erstelltes Formular zur Bewertung und Diskussion der PARANOIA-Edition Freigabe Rot" Version 1.0

    Mitbürger, bitte kreuzt zutreffendes an, bzw. beantwortet die Fragen wahrheitsgemäß.

    [ ] Habt Ihr schon frühere Versionen und Editionen und PARANOIA gespielt?

    • Wenn ja:
      • Wie haben Sie euch gefallen? ____________________
      • Irgendwelche Tipps oder Anekdoten zum Leiten und Spielen? ____________________
      • Wie findet Ihr Freigabe Rot im Vergleich? ____________________
    • Wenn nein, warum nicht? ____________________

    [ ] Habt Ihr das Crowdfunding für Freigabe Rot unterstützt und schon die PDF-Bücher erhalten?

    • Wenn ja:
      • Eure ersten Eindrücke? ____________________
      • [ ] Habt ihr es schon ausprobiert?
        • Warum / Warum nicht? ____________________
      • Habt Ihr schon Pläne, in welchem Rahmen Ihr Missionen leiten wollt, bzw. schon Missionsideen? ____________________
      • [ ] Habt ihr auch vor, Missionen online zu leiten oder zu spielen?
        • Wenn ja, habt Ihr schon irgendwelche Ideen, die Karten online umzusetzen? ____________________
      • Andere Ideen und Anregungen? ____________________
    • Wenn nein, warum nicht? ____________________

    [ ] Habt Ihr schon die englische Version von Freigabe Rot gelesen/gespielt?

    • Wenn ja, und ihr auch schon die deutsche Version in digitalen Händen haltet, wie findet Ihr die Übersetzung? ____________________

    [ ] Sind/Waren Sie ein Kommunist, Terrorist, Mutant, und/oder Verräter, unterstützen/Unterstützten Sie kommunistische, terroristische, pro-mutanten oder verräterische Ideale und/oder haben Sie schon einmal kommunistische, terroristische, pro-mutanten oder verräterische Gedanken gehabt?

    • Wenn ja, melden Sie sich bitte zur umgehenden Terminierung, Bürger.

    Sie können selbstverständlich auch eine Antwort abgeben ohne das obige Formular zu benutzen (Aber warum würden Sie das wollen? Das Ausfüllen von Formularen bereitet schließlich Freude).

    Vielen Dank, noch viel Spaß in Alpha-Komplex und einen wunderbaren Tageszyklus, Bürger!

    Bürger FeBommel-U-BAY-1

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

    Einmal editiert, zuletzt von FeBommel (20. Oktober 2018 um 13:23)

  • So, dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und beantworte den Fragebogen selbst.

    [ ] Habt Ihr schon frühere Versionen und Editionen und PARANOIA gespielt?

    • Wenn nein, warum nicht? Mein Klonkörper existiert noch nicht all zu lange, und ich habe erst vor wenigen Jahren von der wunderbaren Welt von Alpha-Komplex erfahren - kurz darauf gab es ein Crowdfunding für die englische Version von Freigabe Rot, ich wollte aber zuerst abwarten, ob vielleicht eine deutsche Versio nerscheint, bevor ich das Rollenspiel kaufe.

    [X] Habt Ihr das Crowdfunding für Freigabe Rot unterstützt und schon die PDF-Bücher erhalten?

    • Wenn ja:
      • Eure ersten Eindrücke? Prima! Ich bin gerade dabei, die PDFs durchzulesen und bin ziemlich begeistert. Das Ganze klingt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem die innovative, , schnelle, faire und gruppenzusammenhaltfördernde Charaktererstellung hat es mir angetan.
      • [ ] Habt ihr es schon ausprobiert?
        • Warum nicht? Ich warte noch auf die physikalischen Produkte: Bücher, Karten, Formulare, usw.
      • Habt Ihr schon Pläne, in welchem Rahmen Ihr Missionen leiten wollt, bzw. schon Missionsideen? Ich besuche ab und an einen Rollenspielverein in meiner Gegend, die einmal im Monat einen Rollenspielabend veranstalten. Das Spiel klingt für einen solchen Abend ideal. Je nach dem, wann die Ultraviolette Box geliefert wird, könnte vielleicht auch eine Runde mit ein paar Freunden um die Weihnachtszeit herum zusammengehen. Für Misionen werde ich estmal das Missionsbuch durchlesen und schauen, ob sich davon was verwerten lässt. Außerdem hätte ich noch eine grobe Idee für eine Troubleshooter-Mission, in der es sich um eine illegale DeathLeopard-Party dreht, deren Diskolichter den Boden immer wieder in verschiedene Fraben tauchen
      • [X] Habt ihr auch vor, Missionen online zu leiten oder zu spielen?
        • Wenn ja, habt Ihr schon irgendwelche Ideen, die Karten online umzusetzen? Ich hätte schon Lust, ein paar Einzelabenteuer online zu leiten, hab aber noch keine gute Idee, die Karten umzusetzen. Vielleicht könnte man Kartendecks in roll20 erstellen oder den Spielern einfach ihre Karten als Bilder/Screenshots über Discord oder ähnliche Programme schicken?
      • Andere Ideen und Anregungen? Ich werde mir auf alle Fälle noch einige 6-seitge rot-schwarze Würfel besorgen und Notizzettel mit einem Rot-Anteil für geheime Nachrichten an den SL. Ic hweiß noch nicht genau, wie ich Verratssterne am besten umsetze, so dass sie jeder jederzeit sehen kann.

    [ ] Habt Ihr schon die englische Version von Freigabe Rot gelesen/gespielt?

    [ ] Sind/Waren Sie ein Kommunist, Terrorist, Mutant, und/oder Verräter, unterstützen/Unterstützten Sie kommunistische, terroristische, pro-mutanten oder verräterische Ideale und/oder haben Sie schon einmal kommunistische, terroristische, pro-mutanten oder verräterische Gedanken gehabt?

    FeBommel-U-BAY-1

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<