Lustige / unnütze / ungewöhnliche Items

  • Was waren die komischsten, lustigsten oder anderweitig erinnerungswürdigsten Items, mit denen ihr bisher so zu tun hattet?

    Oder gibt es welche, die ihr euch ausgedacht habt, die es aber noch nie in-game geschafft haben?

    Ob regelkonform oder nicht ist jetzt Mal dahingestellt, ich möchte nur Ideen sammeln ?

    Beispiel:

    Die Stealth-Hellebarde. Immer, wenn sie getragen wird, wird man unsichtbar. Unsichtbarkeit hilft natürlich beim schleichen, aber aufgrund der Größe der Waffe hat man es gleich wieder schwerer.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Ich habe meinen Spielern letztens ihr erstes Artefakt gegeben: Zwei Hölzerne Löffel, mit zwei schwachen Gardian... -ums? Gardianen? Auslöser ist das zusammenlegen der beiden.

    Die Gesichter der Spieler, als ihnen der Magier sagte, dass das Artefakte sind, war unbezahlbar :D

    Mein Hintergedanke

    Ich habe mir gedacht, dass ein Lehrmeister seine Schüler am Anfang keine teuren Gegenstände verzaubern lässt, da ein schlechter Arcanovi diese unter Umständen nach einem Jahr und einem Tag zerstört/von Dämonen, bzw. Elementaren mitgenommen werden. Also hat dieser private Lehrmeister eine ganze Kiste voller minderwertiger Artefakte: Löffel, Teller, Holzfigürchen, Nadeln, Messer, alte Schreibfedern, ... :)

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Aus einer Kiste mit misslungenen Artefakten, eine kleine Inventarliste ^^

    ein Stirnreif der einem dazu zwingt die Wahrheit zu sagen, aber gleichzeitig -10 Kl

    Ein ring der Unsichtbar, aber auch blind und Taub macht

    Ein kästchen aus sandelholz, in dem sich wiederum ein weiteres Kästchen befindet usw.

    Eine Iron-Man Rüstung, die dem Träger zu absolutem Gehorsam gegenüber dem Ersteller zwingt

    Eine Hellebarde mit eingelassenem Juwel, das bei Berührung den Träger an einen zufälligen Ort in der Umgebung teleportiert

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • In meiner Runde mit wechselndem SL sind unsere Helden kürzlich an einen recht anhänglichen Kessel geraten der alles, was man mit ihm vorhat, zu vereiteln versucht. Das hat (auch wenn es sich natürlich kaum in Regeln abbilden lässt) für einige lustige Momente gesorgt:

    Einer der Helden wollte darin eine schmackhafte Mahlzeit kochen - herausgekommen ist eine schwarze, teerartige Masse. Als er dann versuchte, das Zeug auszukippen, blieb es im Kessel hängen. Also ist er zum Bach gegangen um ihn auszuwaschen. Dadurch verfärbte sich zwar der komplette Bach schwarz, aber der Kessel wurde nicht wesentlich sauberer. Am Ende hat er aufgegeben und den Kessel erst einmal so mitgenommen. Kaum waren sie unterwegs, hat der plötzlich angefangen zu lecken und dem Helden die komplette Hose mit Teer eingesaut.

    Alle Versuche das Ding loszuwerden sind gescheitert: Der Kessel war einfach kurz darauf wieder im Rucksack.

    Am Ende haben sie es doch noch geschafft, indem sie das Ding (sowohl von Spieler-, als auch von Heldenseite aus) schlichtweg irgendwo vergessen haben.

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • Ich habe mal ein Halstuch "verschenkt" welches bei den Worten "die 12e zum Gruße" den Sprecher geknebelt hat. Das fand die Gruppe auch nicht cool, solange bis sie - ohne Magier - herausfanden, wie das Ding "funktioniert". Dann haben sie sich von unliebsamen Gesellen oder nervigen Questgebern immer zuerst begrüßen lassen und sich dann halb tot gelacht...

    Zu beenden war der Zauber mit den Worten "Aves mit euch".

    Für mich war das ein Heidenspaß...:D:D:D

    Mein Golgarit - immerhin eine Ehrwürden - im Heerlager des Mittelreichs zum Auftakt in das AB "Die verlorenen Lande" nachdem er zum dritten mal abgewiesen wurde, mit seiner Kontaktperson reden zu wollen, zu einem ihn besuchenden Sonnenlegionär:

    Schief grinsend: "Euer Gnaden, willkommen in der Looser-Lounge bitte setzt euch und genießt Speis' und Trank, wir werden hier warten bis der Krieg vorbei ist."

  • Mein Thorwaler hat mal von einer Köchin einen Kochlöffel geschenkt bekommen, der alleine im Topf rühren konnte. Irgendwann hat das Ding nicht mehr funktioniert, aber dann hat er eine hübsche Tulamidin kennengelernt, die den Löffel für ihn repariert hat. Und das alles, ohne dass der Holzkopf etwas von der Magie verstanden hätte:D:D

  • meine Gruppe beschäftigt gerade ein "Auge des Lebens"

    Es ist ein Sanguritkristall auf dem ein Balsam liegt. Durch Auflegen heilt dieser Kristall also Verletzungen, wenn er vorher in Blut getränkt wurde

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Meine Helden waren in Kunchom unterwegs und haben da Bekanntschaft mit mehreren Artefakten gemacht (Drachenei-Akademie und so). Die meisten waren irgendwelche Öl-Lampen, weil ich einfach für mein Aventurien die Setzung gemacht habe, dass die angehenden Magier von der Akademie zuerst eine Öl-Lampe geschenkt bekommen, damit sie des nächtens den Abort finden.

    Nachdem eine diese Lampen gekauft, geklaut, und an einen Hehler verhökert wurde, hat der die Lampe angeblich prüfen lassen und festgestellt, dass keine Magie darinnen wohnt. Leider war der einäugige Hehler aber fehlinformiert. In der Lampe war ein Ignisphaero eingewebt, der nur dann ausgelöst werden konnte, wenn ein auf irgendeine Art verstümmelter Mensch an der Lampe reibt, quasi als letzte Rache für den unterlegenen Soldaten auf dem Schlachtfeld. Nun wollte der Hehler die Lampe im Beisein eines Bandenchefs noch etwas polieren... Die Helden haben den Vorfall nur von außerhalb des Hauses mitbekommen, leider blieb von Bandenchef und Hehler nicht viel über...

  • Ich hab unter Bescherung in Aventurien: Besondere Belohungen an die Spieler mal einen Schrumpfkopf gepostet, den es bei mir im Abenteuer Sturmgeboren gab.

    Tsch'Att, der Schrunpfkopf

    Aussehen/Wirkung: Der runzelige kleine Kopf eine Goblins ist erstaunlich gut erhalten. Seine rötlich-gelbe Haut ist ledrig und trocken, sein struppiges Haar ist zu einem strengen Zopf nach hinten zusammengebunden. In seinem rechten Ohr hängt ein kleiner, klobiger, kupferner Ohrring, der bereits grünstichig ist. Der Mund des Schrumpfkopfes ist zugenäht, der silbrige Faden lässt sich jedoch erstaunlich einfach aufknüpfen und entfernen. Sobald er Faden entfernt wurde, erfährt man sofort, warum dem Goblin sein Mundwerk verschlossen wurde. Er öffnet die Lider, unter denen freche kleine Augen hervorblitzen und beginnt unentwegt zu plappern. Jedes denkende und kulturschaffende Wesen kann ihn verstehen, ganz als ob er dessen Muttersprache perfekt beherrschen würde. Umgekehrt versteht auch der Kopf, der sich als "Tsch'att, Hörer der Stimmen, Sprecher der Worte" vorstellt, jedes Wort, dass in irgendeiner Sprache gesprochen wird - sofern es der Sprecher selbst auch versteht.

    Ob er auch jedes geschriebene Wort entziffern könnte ist ungewiss, lesen kann er nämlich nicht, und jeder Versuch, ihm dies beizubringen sind bisher kläglich gescheitert. Seine Erschafferin Hassara Feuertopf hatte ihn ursprünglich als Universalübersetzer entworfen. Für diese Aufgabe ist er zwar bestens gewappnet, allerdings neigt er sowohl durch sein Aussehen als auch durch sein Unvermögen, ein Blatt vor den Mund zu nehmen oder Dinge höfflich zu umschreiben dazu, dass Verhandlungen mit ihm als Übersetzter nur mäßig gut ausfallen.

    Solange der Silberfaden nicht seinen Mund verschließt redet er ohne Unterlass, kommentiert alles, was er sieht und hört. Nur der klang von Musik oder eine spannende Geschichte vermag seinem Rededrang zeitweise Einhalt zu gebieten, dann lauscht er jedoch gespannt und neugierig. Er ist geschichtlich nicht ganz auf der Höhe, da er die letzten 5000 Jahre schlafend verbracht hat. Füttert man ihn oder gibt ihm zu trinken - was er regelmäßig für seine Dienste verlangt - ist nicht ganz klar, wohin diese Mahlzeit verschwindet, vor allem, weil auch sehr viel daneben geht. Bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, das der kleine Kopf auf profanem Wege nicht zu zerstören ist und er nicht in der Lage ist, Schmerzen zu empfinden. Was ihn nicht davon abhält, lautstark zu zetern und anschließend zu schmollen, wenn man versucht, ihm Gewalt anzutun.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.