Dreieichcon empfehlenswert?

  • Moin Community,

    ich trage mich mit dem Gedanken, meine erste Con zu besuchen, und auf Grund der räumlichen Nähe (wohne in RLP an der Grenze zu Hessen) stach mir die Dreieichcon ins Auge.

    Jetzt beginnt diese schon in einem Monat, aber die Homepage weist immer noch keine Programmpunkte aus, sodass ich ins Zweifeln komme.

    Gibt es hier jemanden, der vielleicht etwas über das Programm weiß oder mir sagen kann, ob sich ein Besuch lohnt?

    Ich bin weniger an OneShot-Runden interessiert, sondern mehr an Workshops, geselligem Geschwafel und ähnlichem.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Hiho!

    Also ich besuche die Dreieich-Con seit mehreren Jahren und leite die letzten drei Jahre Abenteuer. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin gerne dort. Die Stimmung und die Abenteuer passen und ich hab eigentlich immer min. ein Abenteuer gefunden um zu spielen. Es herrscht halt immer ein bisschen Gedränge an der Wand wo man sich für die Abenteuer einträgt aber da finden sich echt tolle Sachen. Das jetzt online noch nicht so viel zu lesen ist kommt vor, ist aber kein Indikator. Die Leute dort machen das seit.... dieses Jahr 28 Jahren. Die stellen echt tolle Sachen auf die Beine.

    Meine persönliche Empfehlung. Schau doch mal bei der Lesung oder dem Stand vom Verlag Torsten Low vorbei. Da verbergen sich kleine Schätze unter den Büchern ;)

    Liebe Grüße

    Hexenkind

    P.S.: Dieses Jahr werde ich leider nicht leiten, da ich im September erst ganz frisch Mama geworden bin und daher keine Zeit habe. Aber vielleicht schaue ich mal rein.

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)