Bis wann noch Pathfinder 1?

  • Die Frage kann von offizieller Seite sicher beeser beantwortet werden.

    Soweit ich weiß, werden Bücher aktuell bicht nachgedruckt, höchstens noch als Taschenbuch aufgelegt.

    Die Auflagen sind sehr gering. Irgendwo habe ich mal was von 100 Exemplaren abzgl. der Crowdfunding Bestellungen gelesen.

    PDF‘s soll es auch noch später geben..

  • Also:
    Laut Plan erscheint der letzte Band für PF1 nächsten Mai.
    Die Taschenbuchausgaben der Regelbände werden wahrscheinlich noch eine Weile im Druck gehalten.
    Alles andere kann man solange erwerben, wie noch Exemplare vorrätig sind.
    PDFs haben den Vorteil, dass sie keinen Lagerplatz verbrauchen und auch nicht schlecht werden. Solange Paizo also nicht auf die Idee kommt, selbst ihre PF1-PDFs abzuschalten oder uns die Freundschaft zu kündigen, müssten wir sie weiter im Programm haben.
    Alle Angeben ohne Gewähr, da der Vertrieb möglicherweise noch andere Einsichten hat.
    Ich habe einige Überlegungen zu nicht übersetzten PF1-Material, aber zuerst müssen für PF2 das GRW, MHB usw. in trockene Tücher - da knallt nächstes Jahr ein sehr großer Packen auf meinen virtuellen Schreibtisch - Bugs Bunny-Fans mögen sich einen großen, fetten Felsbrocken vorstellen, der von oben auf einen viel zu kleinen Tisch herabsaust, während der Roadrunner gackert...

    Pathfinder-Team