HeXXen 1733: Crowdfunding Phase II

  • Als ich es zum Start des CF gelesen habe dachte ich, dass man Band X liest und am Ende auf den auf dem Kopf stehenden Band Y trifft. D.h. Um Band Y zu lesen, muss man das das Buch um 180* vertikal drehen. Dem widerspricht das Produktbild des Echtlederbandes, sodass ich immer noch hoffe, dass man Hexenjagd und Hexenzorn von vorne bis hinten lesen kann, ohne das Buch drehen zu müssen. Quasi wie das Grundregelwerk, nur dass hinten halt ein weiteres Cover drauf ist. Und auch mit fortlaufender Seitenzahl und angepasstem Inhaltsverzeichnis ...

    https://www.gameontabletop.com/contenu/partne…and_mock_up.png

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich stehe da vor allem auch in einem kleinen Dilemma:

    Ich könnte ja beides kaufen und Hexenjagd meinen Spielern andrehen. Ich empfinde das aber als keine schöne Lösung, v.a. wer bekommt es und reicht es rum?

    Und wenn ich gerne mit unterschiedlichen Gruppen spielen würde, wäre es logischer, wenn ich mir Hexenjagd zulege und jeweils unter den Spielern eben rumreiche. Dann habe ich mir jedoch wieder das gekauft, was ich eigentlich nicht wollte.

    Eine dritte Möglichkeit wäre, dass die Spieler jeweils einen Teil von Hexenjagd finanzieren, dann besitze ich jedoch wieder ein Buch, das andere gezahlt haben. Finde ich gar keine schöne Lösung.

    Ja, momentan ist wohl mit dem kleinsten Pledge lediglich der Spieler bevorzugt, für den Spieleleiter ist das nur begrenzt nützlich.

    Oder fällt euch eine Möglichkeit ein? Ich habe mir ja schon überlegt, das 30€-Pledge zu backen, Hexenzorn hinzuzubuchen und dann den Pledge wieder zurückzunehmen. Neben der Frage, ob das überhaupt möglich ist, finde ich diese Möglichkeit aber auch sehr unschön, einfach vom "Verhalten" her.

    ------------------------------------------------

    Edit:

    Hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Julsel (1. November 2018 um 20:59)

  • Mittlerweile befindet sich das CF auf der Zielgeraden. Noch gut 2 Tage und der Counter steht bei 60.000 €. Also knapp auf der Hälfte des letztjährigen CFs.
    Irgendwie schade, vor allem, weil die letzten Stretchgoals jetzt sehr viel interessanter wurden. ?( Und das 64.000er Stretchgoal hätte ich wirklich noch gern...

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Interessanter würde ich jetzt nicht sagen. Ich mag sowohl die Kurzgeschichten als auch die Kurzabenteuer. Dass ich die Musik als CD-Käufer nicht als .mp3-Stretchgoal gebrauchen kann, und ich auch kein T-Shirt irgendwo kaufen möchte, hätte man aus meiner Sicht diese Punkte hingegen lieber für sowas wie die jetzigen zusätzlichen Hintergründe gebrauchen können.

    Und dass man die Archetypen (lediglich .pdfs wohlbemerkt!) und das Abenteuer des kopflosen Reiters aufgeteilt hat, war auch ziemlich unnötig.

    Über den späten Stretchgoaleinstieg und die höheren Abstände wurde sich ja auch schon mokiert.


    Aber wenn Ulisses das so ausrechnet und es anders nicht geht .. dann ist es halt so. ;)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Interessanter würde ich jetzt nicht sagen.

    Ich wäre halt neugierig gewesen, welche Stretchgoals da noch gelauert hätten. ;) Es dürfte ja sicherlich einen Plan gegeben haben, der sich am letztjährigen CF orientierte. Wären, bei 5000er Schritten, wohl noch weitere 12 Stretchgoals drin gewesen, von denen knapp die Hälfte noch weiteres inhaltliches Material gewesen wären. Ist natürlich reine Mutmaßung.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Mirko meinte in einem Podcast, dass sie Stretchgoals bis 80.000 hätten. Was zwischen 66.000 und 80.000 liegt, interessiert mich aber natürlich ebenfalls ;D

    Edit: Ich hoffe da auch noch auf einen Schub .. sonst wäre es glaube ich das erste Ulisses CF, bei dem nicht alles geplante freigeschaltet wurde.
    Edit2: Nachgesehen. Gab mit Torg bereits eines, vlt dann also auch noch welche davor. Wäre dennoch schade - aber dann ist es halt so. Resigniere da ziemlich schnell.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Jetzt wurden noch die Stretchgoals bis 72000 veröffentlicht und da ist einiges interessantes dabei, was wir wohl aber nicht kriegen werden. Ich ärgere mich über ein paar der alten Stretchgoals schon. Was soll ich mit T-Shirts, die ich kaufen darf? Andererseits ist das, was ich für mein Geld bekommen werde schon ordentlich und deshalb will ich mich gar nicht beschweren. Selbst ohne die Stretch Goals bin ich preislich als Hexxenschülerin plus Archive II schon gut weggekommen. Man muss auch mal etwas von der "MEHR MEHR MEHR!"-Haltung wegkommen.

    Ich mache hier sauber.

  • Noch 6 Stunden und noch etwas mehr als 100 Euro bis zum letzten Stretchgoal. Läuft ja doch noch ganz gut. :) Die letzten inhaltlichen Updates waren aber auch das, worauf manche gewartet hatten. Sehr schön! :)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Am Ende hat es zumindest noch stark angezogen. Diverse Kritikpunkte treffen jedoch weiterhin zu. Nun muss nur noch alles intern glatt gehen und mein Paket heile ankommen. Dann kommt die Endabrechnung. :)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto bescheuerter finde ich das T-Shirt Stretchgoal ... ich meine: Ist ja schön und gut, wenn man sowas anbietet ... meinetwegen auch limitiert "nur während des Crowdfundings" ... aber doch bitte nicht als Stretchgoal.

    "Alles klar ... sehr schön ... wir haben 16.000 Euro zusammen ... als Dankeschön könnt ihr euch jetzt T-Shirts kaufen." :/

    Ich mache hier sauber.