Eure Charaktere?

  • Ich bin neugierig und wollte mal wissen, ob und was für Charaktere ihr so spielt. Welche Rolle, welcher Hintergrund etc.

    Unsere Gruppe spielt vermutlich das erste Mal im November und ich bin noch unschlüssig was für einen Charakter ich spielen möchte.

  • Ich hoffe, dass das nicht als Threadnekromantie zählt und mich gleich ein paar Jäger schnappen, aber ich wollte dafür mal keinen neuen Thread öffnen. :)

    Wir haben Anfang des Monats angefangen zu spielen. Bisher haben wir den Schnellstarter und "Geplagte Seelen" gespielt.

    Schnelle Übersicht über meinen Charakter:

    Name: Gabriel Ferdinand von Weyer
    Herkunft: Regensburg, Königreich Bayern
    Erscheinungsbild: Ein frommer Bursche und fescher Jüngling, meist glattrasiert und das blonde Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden, der von einem einfachen Band gehalten wird.
    Hintergrund: Gabriel wurde einem niederadligen Haus des Königreichs Bayern geboren, als die Welt bereits einen Schritt über den Abgrund hinaus gemacht hatte. Er wurde nach Rom geschickt, um nicht nur zum Priester, sondern auch zum Jäger ausgebildet zu werden. Als Mitglied der Heiligen Inquisition unseres Herrn wurde er zurück nach Regensburg gesandt, um dem dortigen Bischof als Gesandter und Streiter zu dienen - heute wird er in alle Himmelsrichtungen entsendet, um das Böse aufzuspüren und Gottes Licht zu jenen zu bringen, die danach streben, gegen die Dunkelheit anzukämpfen.
    Rolle No. 1: Priester
    Rolle No. 2: Eiferer
    Profession: Inquisitor
    Motivation: Fürsorglich
    Ausrüstung: Kämpferuntergewand, Lederkoller, Rabenschnabel, Schild, Handarmbrust, Bibel
    Spielweise: Gabriels Stärken liegen in der Redekunst, seinem durch die kirchliche Ausbildung erlernten Wissen und der Heilkunde, die er, auch mit Gottes Hilfe, seinen Verbündeten zu Teil werden lässt. Mit seiner Schlagwaffe und seinem Schild weiß er sich jedoch auch zu wehren und ist nicht leicht unterzukriegen.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.