Hexer und corpofesso

  • Moin Leute :)

    Ich habe mal eine Frage, ich arbeite momentan an einem Konzept für einen Hexer ( hauptsächlich gifthaut, hexenkrallen) nun würde ich aber auch gerne den corpofesso erlernen. Dieser gehört ja allerdings nicht zur Tradition der Hexen sondern zu denen der Gildenmagier. Gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem meinem Hexer zuzufügen ohne die diversen Mali für Fremdtradition?

    Lg Phil

  • Hallo!

    Wenn ihr mit Fokusregeln spielt, bietet die Schwesternschaftsprägung "Schwester des Wissens" zumindest eine Erschwernis von 1 statt 2.

    Wobei ich nicht weiß, ob das dann vielleicht auch noch mit der magischen Sonderfertigkeit "Adaption" kombinierbar ist, die das Gleiche bewirkt. So könntest du die Erschwernis ggfs auf 0 senken.

  • Genau, bei der Prägung kann man eine Erleichterung erhalten.

    Es gibt auch einen Zauberstil der Schlangenhexen, der einem Zauber einen übertragen lässt (vergleichbar wie Gildenmagier). Dieser ist vor allem dann von Vorteil, wenn du die Vorlieben der Schlangenhexe lernen wolltest. Beides wird dich zur Schlangenschwesternhaftleiten und die entscheidende Frage ist dann, ob das mit dem Konzept und deiner/eurer Vorstellung passt.

  • Nur so aus Interesse, wieso willst du gerde den Zauber haben? Das Kosten-Nutzen Verhältnis gegenüber anderen Zaubern die Zustände verursachen ist, selbst unter Berücksichtigung, dass Schmerzen häufiger auftreten, sehr schlecht (C-Steigerbar, Asp-Kosten doppelt so hoch, sehr kurze Wirkungsdauer).

    Das alles dann für die zusätzliche Kosten in Form von dem Zauberstil o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von Kvasir (4. Oktober 2018 um 15:31)