Die offiziellen Helden-Playmats

  • Wenn du zeigst, wer wo einen der drei Punkte behauptet hat, kann man das sicherlich anhand der dortigen Argumente nachvollziehen.

    Zumindest die Fairness ist auf der vorherigen Beitragsseite sehr gut erläutert worden. Es kann höchstens sein, dass du das Argument nicht mitträgst und dir 25€ für drei Deckkarten noch als "fair" vorkommen. Beziehungsweise 25€ x Anzahl deiner gespielten Helden. Vielleicht dann auch 50€, wenn du die Belohnungskarte zweimal verwenden möchtest (/ musst, da sie im Turniermodus sehr stark ist. Das Monopol hat derzeit ja Der_Grolm - sicherlich nicht nur wegen Glück und gutem Deck, sondern auch der finanziellen Freizügigkeit, sich die benötigten Karten 2x zuzulegen).

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Wenn du zeigst, wer wo einen der drei Punkte behauptet hat, kann man das sicherlich anhand der dortigen Argumente nachvollziehen.

    Zumindest die Fairness ist auf der vorherigen Beitragsseite sehr gut erläutert worden. Es kann höchstens sein, dass du das Argument nicht mitträgst und dir 25€ für drei Deckkarten noch als "fair" vorkommen. Beziehungsweise 25€ x Anzahl deiner gespielten Helden. Vielleicht dann auch 50€, wenn du die Belohnungskarte zweimal verwenden möchtest (/ musst, da sie im Turniermodus sehr stark ist. Das Monopol hat derzeit ja Der_Grolm - sicherlich nicht nur wegen Glück und gutem Deck, sondern auch der finanziellen Freizügigkeit, sich die benötigten Karten 2x zuzulegen).

    Lass doch bitte wirklich Mal solch krude Vorwürfe und Behauptungen. Die Korrelation zwischen Einkommen und Turniergewinn ist maximal gering.

    Ich habe für das Spiel in in Summe in fast drei Jahren ca. 280 EUR ausgegeben und habe damit jede Karte doppelt. Das sind pro Monat keine 8 EUR.

    Selbst Menschen, die prekär beschäftigt sind oder Studenten können sich das wirklich bedenkenlos und prima leisten. Selbst bei Kauf der Vollausstattung an Karten ist das ein tolles günstiges Hobby. Jede andere Behauptung ist wirklich vollkommen absurd und einfach nur peinlich. Elistad hat dazu aber auch schon alles gesagt.

    Was die Matten angeht ist übrigens der Kauf kein Muss. Nicht einmal für Turniere. Die Karten sind nicht turnierrelevant. Ich kenne sie schon und kann sagen: in Turnieren werden sie kaum verwendet werden. Punkt.

    Und wo ist nun das Recht festgeschrieben, alle Karten haben zu müssen? Ist das Bestandteil der UNO Menschenrechtscharta? Falls ja, bitte auch das Recht, alle DSA Abenteuer haben zu müssen, mit anfordern. Bin dabei!

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Wenn du zeigst, wer wo einen der drei Punkte behauptet hat, kann man das sicherlich anhand der dortigen Argumente nachvollziehen.

    Ich habe das aus der Diskussion geschlussfolgert, das war dann wohl falsch. Leider waren das die einzigen drei Punkte, die dieser Diskussion Sinn einhauchen.

    Zumindest die Fairness ist auf der vorherigen Beitragsseite sehr gut erläutert worden. Es kann höchstens sein, dass du das Argument nicht mitträgst und dir 25€ für drei Deckkarten noch als "fair" vorkommen. Beziehungsweise 25€ x Anzahl deiner gespielten Helden. Vielleicht dann auch 50€, wenn du die Belohnungskarte zweimal verwenden möchtest (/ musst, da sie im Turniermodus sehr stark ist.

    Wie bereits erläutert fände ich einen Preis von 25 Euro für 5 Karten übertrieben, aber wie bereits gesagt werden hier nun mal keine Karten verkauft, sondern Spielmatten.

    Wieso nimmst du eigentlich an, dass es übertrieben starke Karten sind, die unbedingt ins Deck müssen? Woher weißt du, dass die Karten überhaupt im Duell nutzbar sind?

    Das Monopol hat derzeit ja Der_Grolm - sicherlich nicht nur wegen Glück und gutem Deck, sondern auch der finanziellen Freizügigkeit, sich die benötigten Karten 2x zuzulegen).

    Also ich bezweifle sehr stark, dass er die Karten nur 2x hat.

  • Wau.

    Die "finanzielle Freizügigkeit" war weniger ernst gemeint, als sie wohl aufgenommen wurde.

    Turnierrelevanz - Der_Grolm hat gesprochen.

    Und erneut muss ich sagen: Davon spricht hier keiner. Niemand pocht auf irgendein Recht. Leute sagen hier nur, dass sie solch eine Politik nicht schön finden / nicht mittragen möchten. Weil ebenso viele Leute dies nicht einfach akzeptieren können, ist diese Diskussion so ausufernd [@Dragon].

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich hatte gestern Alex im Podcast als Interview Gast, ich habe ihm die Kritik auch aus dem Forum mitgegeben, er wird in der Redax nachfragen, wie es sich genau verhält.

    Das hört sich schon mal sehr gut an!

  • Sehr gut und sachlich zusammengefasst, danke auch fürs teilen. Hoffentlich ändern Sie es für Aventuria nochmal, ich hatte auch nochmal per Mail im f-Shop gefragt, ob es die Karten irgendwann auch ohne Matten zu einem Preis für Karten zu kaufen gibt. Leider wurde dies verneint, aber sehr gut dass sie jetzt die, nennen wir es mal, Irritationen zumindest kennen. Wäre ja auch irgendwie echt leicht und auch gewinnbringend einfach die Karten als Bündel nochmal zu verkaufen und so allen Spielern zugänglich zu machen...

  • Uff, bitte nicht schon wieder. Jeder hat seine Meinung zur Diskussion beigetragen und damit finde ich sind so sinnlose Schmollposts ohne Mehrwert irgendwie mittlerweile überflüssig. Du kennst den Standpunkt von Quintilian und weißt selbst ganz genau wie er das wohl meinte. :|

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Quintilian sagte, das die Matten (und Karten) nicht allen Spielern zugänglich seien.

    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob Du mich jetzt wirklich nicht verstehst oder ob Du, aus mir unklaren Gründen, mich nicht verstehen willst. Falls Ersteres zutrifft, meinte ich mit der freien Zugänglichkeit jetzt die finanzielle und allgemeine Überlegung das 175€ für den allgemeinen Spieler keine wirkliche Option darstellen. Falls Du mich einfach nicht verstehen willst, muss ich ja eigentlich nichts mehr dazu sagen.

  • Sehr gut und sachlich zusammengefasst, danke auch fürs teilen. Hoffentlich ändern Sie es für Aventuria nochmal, ich hatte auch nochmal per Mail im f-Shop gefragt, ob es die Karten irgendwann auch ohne Matten zu einem Preis für Karten zu kaufen gibt. Leider wurde dies verneint, aber sehr gut dass sie jetzt die, nennen wir es mal, Irritationen zumindest kennen. Wäre ja auch irgendwie echt leicht und auch gewinnbringend einfach die Karten als Bündel nochmal zu verkaufen und so allen Spielern zugänglich zu machen...

    Aber bestraft das spätere zugänglich machen nicht jene, die die Matten vorher nur wegen der Karten gekauft hatten? Trifft auf mich als Alles-Käufer zwar nicht zu, aber solche Kunden wird es sicher geben.

    Wurde das im Podcast auch besprochen?

    Wurde im Podcast übrigens auch besprochen, dass es zu den Irritierten auch genauso viele Un-Irritierte in den Foren gibt?

    Ansonsten müsste man das den lieben Menschen von Ulisses eigentlich durchaus mitteilen, oder nicht?

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Aber bestraft das spätere zugänglich machen nicht jene, die die Matten vorher nur wegen der Karten gekauft hatten?

    Ja, war ja beim Arsenal schon ähnlich. Das würde mir (wenn es denn so käme) auch für besagte Käufer leid tun. Man könnte das spätere Erscheinen aber auch von Seiten Ulisses einfach im Vorhinein klar kommunizieren...würde im Endeffekt vielleicht die Startverkäufe senken, fände ich persönlich aber die fairste Lösung:/

    Im Podcast wurde lediglich darauf Aufmerksam gemacht, dass sich ein Teil der Spielerschaft beschwert hat. Dass diese Kritik weitergetragen wird halte ich (trotz Un-irritierter) für gesund und richtig. Es wurde nicht so dargestellt, als wäre das ganze eine Katastrophe.

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Sehr gut und sachlich zusammengefasst, danke auch fürs teilen. Hoffentlich ändern Sie es für Aventuria nochmal, ich hatte auch nochmal per Mail im f-Shop gefragt, ob es die Karten irgendwann auch ohne Matten zu einem Preis für Karten zu kaufen gibt. Leider wurde dies verneint, aber sehr gut dass sie jetzt die, nennen wir es mal, Irritationen zumindest kennen. Wäre ja auch irgendwie echt leicht und auch gewinnbringend einfach die Karten als Bündel nochmal zu verkaufen und so allen Spielern zugänglich zu machen...

    Aber bestraft das spätere zugänglich machen nicht jene, die die Matten vorher nur wegen der Karten gekauft hatten? Trifft auf mich als Alles-Käufer zwar nicht zu, aber solche Kunden wird es sicher geben.

    Wurde das im Podcast auch besprochen?

    Wurde im Podcast übrigens auch besprochen, dass es zu den Irritierten auch genauso viele Un-Irritierte in den Foren gibt?

    Ansonsten müsste man das den lieben Menschen von Ulisses eigentlich durchaus mitteilen, oder nicht?

    Warum, wären die Karten denn dann wertlos? Und warum sollte man die Leute erwähnen die kein Problem haben, die haben ja eben doch eigentlich kein Problem was thematisiert werden muss? Aber ich denke die Diskussion ist so ziemlich geführt und wird langsam in ihrer Redundanz langweilig

  • Dass die Karten wertlos wären, habe ich nicht geschrieben. Ich habe ebenso wenig Leute erwähnt, die kein Problem haben.

    Hast du mein Posting eigentlich gelesen?

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Schon, aber wohl nicht ganz verstanden. Mir kam es so vor als hättest Du angeführt, dass es unfair wäre wenn Leute die Karten jetzt kaufen und andere später. Zu dem Punkt habe ich mich gefragt warum dies so wäre, die Karten würden ja eigentlich die selben bleiben. Gut das exklusive Gefühl bliebe wohl etwas auf der Strecke. Tja und dann dachte ich hättest Du gefordert, dass man Ulisses mitteilt dass es auch Leute gibt die kein Problem mit ihrer Politik haben. Ist das nicht eine komische Idee bei Kritik und Anregungen?

  • Und da fängt der Leierkasten wieder von vorne an zu spielen.

    Erst sagen, dass hier Matten verkauft werden und dann, dass diejenigen bestraft würden, die es nur wegen der Karten kaufen. Nicht mein Humor ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • https://aventurischerpodcast.podigee.io/5-interview-mi…4zZt4WZxAc4PyVc
    30:18 Minuten vor Ende (also ca 54:50 Minuten bei Herunterladern und anderen) zum Nachhören, wie MrTurkelton die Kritik verpackt.

    Es freut mich, das euch das Interview etwas weiter gebracht hat.


    Sehr gut und sachlich zusammengefasst, danke auch fürs teilen. Hoffentlich ändern Sie es für Aventuria nochmal, ich hatte auch nochmal per Mail im f-Shop gefragt, ob es die Karten irgendwann auch ohne Matten zu einem Preis für Karten zu kaufen gibt. Leider wurde dies verneint, aber sehr gut dass sie jetzt die, nennen wir es mal, Irritationen zumindest kennen. Wäre ja auch irgendwie echt leicht und auch gewinnbringend einfach die Karten als Bündel nochmal zu verkaufen und so allen Spielern zugänglich zu machen...

    Ich gehe fest davon aus das es kommt, sieht man ja auch bei den Promo Karten, da sind jetzt soviel ich weiß auch alle auf den ein oder anderen Weg in den F Shop gelangt.

    Im Podcast wurde lediglich darauf Aufmerksam gemacht, dass sich ein Teil der Spielerschaft beschwert hat. Dass diese Kritik weitergetragen wird halte ich (trotz Un-irritierter) für gesund und richtig. Es wurde nicht so dargestellt, als wäre das ganze eine Katastrophe.

    Ich hoffe das habe ich so rüber gebracht. Mir gehts bei meiner Kritik eher darum, in Zukunft, es so zu designen das jeder gewinnt, die Sammler (wozu ich mich auch zähle) mit zb einer Foil Version in einem Premium Produkt, aber auch die normalen Karten in sowas wie einen Arsenal oder oder einer Deckbox einbaut. Ich würde beides kaufen :D