Die offiziellen Helden-Playmats

  • Eine offizielle Meldung von Christian oder direkt von Ulisses zur weiteren Roadmap bei Aventuria wäre sehr hilfreich. Zum Beispiel: Wieviele neue Produkte kommen dieses Jahr?

    Gibt es neue Merchandisings, Acrylmarker, Boxen etc...

  • Vor mehr als einem Jahr wurde von ihm gefragt, ob wir ein Preview der Keiler-Helden als "kleine" Wiedergutmachung für die Empfehlung bzgl Carolans Deck im Heldenarsenal toll finden würden. Und jetzt hoffst du auf eine Roadmap? ;)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Naja, mehr als Interesse bekunden können wir ja nicht.

    Außerdem erwarte ich ein bißchen Ehrlichkeit. Wenn es Lieferprobleme gibt haben wir bestimmt dafür Verständnis, aber so gar nichts sagen, ist wie am ausgestreckten Arm verhungern.

  • Naja wurden die Playmats schon so richtig offiziell angekündigt? Ich persönlich wäre nicht unglücklich, wenn dieses Projekt mit exklusiv Karten und der endgültigen Öffnung zum Sammelkartenspiel, im Sande verlaufen würde. Oder es handelt sich einfach um alternative Karten-Designs, dann wäre es ein schönes gimmick, was man für sein Lieblingshelden kaufen aber eben nicht zwingend kaufen muss. Naja wir werden woh, wie bei soviel, bis März? warten müssen...

  • Naja wurden die Playmats schon so richtig offiziell angekündigt? Ich persönlich wäre nicht unglücklich, wenn dieses Projekt mit exklusiv Karten und der endgültigen Öffnung zum Sammelkartenspiel, im Sande verlaufen würde. Oder es handelt sich einfach um alternative Karten-Designs, dann wäre es ein schönes gimmick, was man für sein Lieblingshelden kaufen aber eben nicht zwingend kaufen muss. Naja wir werden woh, wie bei soviel, bis März? warten müssen...

    Ulisses Videoblog 62: Jede Menge Neuheiten - DSA, Starfinder, Pathfinder, Protektor
    17.07.2018
    Vorabexemplare - Zitat: "Ich hoffe bis zur Spielmesse haben wir die da"
    Ab 23:40 Minuten.
    https://youtu.be/TUSUPl6_7Uo?t=1420

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich freue mich, dass die Spielmatten jetzt endlich erscheinen und sehr schick geworden sind.

    Auf die zusätzlichen Karten bin ich sehr gespannt und finde es gut, dass die heldenspezifische Karte direkt zweimal dabei ist.

  • Oh menno, ich habe "Helden PlaymatEs" gelesen und dachte, dies sei eine Neuauflage der Elfe des Monats aus dem AB... :D

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Neue Karten - ja! 6x 25€ ausgeben - nein! Aus einem bisher erschwinglichen "Ich habe die Spielereihe komplett" wird ein teures "Kauf-kauf-kauf". Das geht meiner Meinung nach gar nicht. (Und wenn man ehrlich ist: Günstig ist Aventuria auch vorher nicht gewesen.) Wenn es sich die Mehrheit leisten kann: Okay, dann gehöre ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe von Aventuria. In allen anderen Fällen hoffe ich einfach, dass Ulisses mit diesen Matten und der ganzen Reihe Aventuria auf die Schnauze fällt, damit sie in einem neuen Anlauf vielleicht den "Normalverbraucher" wieder vor Augen hat - mit KRK, limitierten Bänden und solcherlei "Quark" entwickelt es sich aus meiner Sicht sehr stark in Richtung exklusive Gesellschaft.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Neue Karten - ja! 6x 25€ ausgeben - nein! Aus einem bisher erschwinglichen "Ich habe die Spielereihe komplett" wird ein teures "Kauf-kauf-kauf". Das geht meiner Meinung nach gar nicht. (Und wenn man ehrlich ist: Günstig ist Aventuria auch vorher nicht gewesen.) Wenn es sich die Mehrheit leisten kann: Okay, dann gehöre ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe von Aventuria. In allen anderen Fällen hoffe ich einfach, dass Ulisses mit diesen Matten und der ganzen Reihe Aventuria auf die Schnauze fällt, damit sie in einem neuen Anlauf vielleicht den "Normalverbraucher" wieder vor Augen hat - mit KRK, limitierten Bänden und solcherlei "Quark" entwickelt es sich aus meiner Sicht sehr stark in Richtung exklusive Gesellschaft.

    Die Zusatzkarten, sehe ich wie du sehr kritisch und verstehe nicht warum das so macht. Man hätte so viele Möglichkeiten gehabt, wie Variant Karten oder pro Matte, wirklich nur Karten reinpackt, die nur von dem jeweiligen Helden benutzen kann, sodass der Standard Spiele nur 1-2 Matten kaufen muss.

    Mich wundert das ganze auch, Ulisses macht das bei keinen anderen Produkt so, bei den Standard DSA Regelwerken, gibt es für jeden Geldbeutel etwas Luxusausgaben, normale HC Ausgaben und die günstigen Softcover. Warum Sie das diesmal so machen, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade weil wir Spiele, seit einem Jahr auf neuen Content warten.

  • Neue Karten - ja! 6x 25€ ausgeben - nein! Aus einem bisher erschwinglichen "Ich habe die Spielereihe komplett" wird ein teures "Kauf-kauf-kauf". Das geht meiner Meinung nach gar nicht. (Und wenn man ehrlich ist: Günstig ist Aventuria auch vorher nicht gewesen.) Wenn es sich die Mehrheit leisten kann: Okay, dann gehöre ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe von Aventuria. In allen anderen Fällen hoffe ich einfach, dass Ulisses mit diesen Matten und der ganzen Reihe Aventuria auf die Schnauze fällt, damit sie in einem neuen Anlauf vielleicht den "Normalverbraucher" wieder vor Augen hat - mit KRK, limitierten Bänden und solcherlei "Quark" entwickelt es sich aus meiner Sicht sehr stark in Richtung exklusive Gesellschaft.

    Vielleicht musst du deinen Unmut noch Mal genauer erklären. So wie ich das sehe erhält man für 25 EUR eine Matte und eine "Handvoll" Karten. Die Matte für 25 EUR allein empfinde ich eigentlich als "marktüblich". Spätestens mit den Karten ist das ein durchaus fairer Paketpreis. Darin erkenne ich keinen Schiefstand.

    Dass man aus einem Bundle Mal nur das eine oder das andere haben mag, ist ja eher ein subjektives Thema und keines von Gerechtigkeit oder einem gerechten Preis. Wenn ich Ü-Eier kaufe und immer das Gimmick sofort wegschmeiße, rege ich mich ja auch nicht über die teure Schokolade auf.

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Zitat

    Die Zusatzkarten, sehe ich wie du sehr kritisch und verstehe nicht warum das so macht. Man hätte so viele Möglichkeiten gehabt, wie Variant Karten oder pro Matte, wirklich nur Karten reinpackt, die nur von dem jeweiligen Helden benutzen kann, sodass der Standard Spiele nur 1-2 Matten kaufen muss.

    Ehrlich gesagt sehe ich auch weiterhin das Problem nicht. Niemand wird hier von Ulisses dazu gezwungen, sich alle Spielmatten zu kaufen. Bisher ist ja noch nicht einmal klar, was die Zusatzkarten können bzw. ob sie alle turnierrelevanz besitzen. Ich habe mir zwei Spielmatten vorbestellt und freue mich darüber, dass ich für faire 25,- € neben der schicken Spielmatte auch noch fünf Spielkarten als Gimmick erhalte.

    Zitat

    In allen anderen Fällen hoffe ich einfach, dass Ulisses mit diesen Matten und der ganzen Reihe Aventuria auf die Schnauze fällt, damit sie in einem neuen Anlauf vielleicht den "Normalverbraucher" wieder vor Augen hat - mit KRK, limitierten Bänden und solcherlei "Quark" entwickelt es sich aus meiner Sicht sehr stark in Richtung exklusive Gesellschaft.

    Die Emotionalität dieser Aussage erscheint mir völlig übertrieben. Es geht hier lediglich um ein paar zusätzliche Spielkarten, die Ulisses den Spielmatten beilegt. Da jetzt ein Fass aufzumachen und das Ganze mit dem KRK und limitierten Bänden zu verknüpfen halte ich dann doch für deutlich überzogen. Die Spielbarkeit von Aventuria wird durch die Zusatzkarten in keinster Weise beeinträchtigt und jeden kann sich aussuchen, ob er sie kauft oder nicht. Insgesamt ist Aventuria ein äußerst erschwingliches Hobby, mit Sicherheit auch für den "Normalverbraucher".

  • @ Der-Grolm: Ist dies wirklich so schwer zu erkennen? Du schreibst doch selbst, "Die Matte für 25 € ... 'marktüblich'". Damit ist der Preis für die Matte plus Bonus klar in Ordnung. Die Karten hingegen wären vergleichbar zu anderen Promo-Kartenpacks so um die 5 € (Drachling Refill günstiger; 3er-Promo-Set teurer als 5 Karten für 5 €). Die Exklusivität der Karten (im Bundle) zwingt dann aber den 25 €-Ballast mitzukaufen. Jedenfalls für Kartenkomplettierer und Nicht-Nachteil-Turnierspieler. Ja, man hat Mattengegenwert, will ihn 1-2 Mal vielleicht, da mag es Sinn machen, aber 7 Helden plus Adventure-Matte sind ein paar mehr Matten als wirklich gebraucht.