Umfrage: Welche "Abenteuer in Mittelerde"-Produkte hättet ihr am liebsten übersetzt?

  • Bei welchen "Abenteuer in Mittelerde"-Produkten würdet ihr euch am meisten über eine Übersetzung freuen? (max. 3) 13

    1. Wilderland Adventures (Abenteuer-Anthologie für die Grundkampagne) (8) 62%
    2. The Eaves of Mirkwood (Einsteigerabenteuer mit vorgenerierten Charakteren, Karten und dem Spielleiterschirm) (8) 62%
    3. Rhovanion Companion Guide (Regionalband der die Grundkampagne erweitert) (6) 46%
    4. Moria (Deluxe Box um den legendären Dungeon, spielbar mit den TOR und AiM Regeln) (6) 46%
    5. The Mirkwood Campaign (Abenteuerkampagne in Rhovanion) (5) 38%
    6. Rivendell Region Guide (Regionalband der die Grundkampagne erweitert) (4) 31%
    7. Eriador Adventures (Abenteuer-Anthologie in der Region um Rivendell) (1) 8%
    8. The Road goes Ever on (Erweiterte Reiseregeln und 4 grosse Landkarten) (0) 0%

    Mario von Truant Spiele, würde gerne ein bischen Input zur Zukunft von Abenteuer in Mittelerde erhalten.

    Aus diesem Grund starte ich als Foren-Hase hier diese Umfrage die bis zum 2. Dezember 2018 läuft.

    Macht mit und erhöht die Chance, dass euer favorisiertes Produkt priorisiert wird.

    Achtung: Einige der Produkte auf der Liste sind noch nicht mal auf englisch erschienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (1. Oktober 2018 um 19:41)

  • Ich habe alles was erhältlich ist oder offiziell angekündigt wurde in die Abstimmung genommen.

    Angeblich soll ja noch etwas zu Bree in der mache sein. Aber ich konnte keine offizielle Ankündigung dazu finden. Evtl. einfach die Portierung des TOR Bandes mit der Stadtbeschreibung und 3 Abenteuern um Bree.

  • Gibt es von Mario eigentlich irgendeine Aussage dazu? Wie verkauft sich denn AiME bisher so? Geht es überhaupt weiter? Und wann (ungefähr)? Er hat ja noch ein paar Eisen mehr im Feuer...

    Laut Interview bei den Teilzeithelden läuft AiME gut. Zur weiteren Entwicklung wird dort gesagt:

    Direkt nach der Messe werden die die Arbeiten am ersten Regionalband zu Rhovanion beginnen. Zeitgleich beginnen die Übersetzungen zu den Abenteuern im Wilderland sowie dem Bundle aus Sichtschirm und beiliegendem Abenteuer. Das Werk zu Rhovanion soll noch dieses Jahr erscheinen, während die anderen beiden Produkte für das erste Quartal 2019 geplant sind.

    Zudem hofft Mario, dass Lizenzgeber Cubicle 7 in Kürze die Box zu Moria herausbringt, die dann als nächstes angegangen würde.