Hallo,
Ich bastele grade an einem horasischen Phex-Geweihten/Geheimagenten herum und rätsele, welche Kampfstil für ihn wohl am besten wäre.
Eigentlich schwebte mir ein Held mit beidhändigem Kampf (beidhändig, beidhändiger Kampf I/II) und 2 Dolchen vor (á la Silk aus dem Belgariad). Dann habe ich aber festgestellt, dass zum einen Dolche ziemlich miese Waffen sind (wenig Schaden und kurze Reichweite) und zum anderen beidhändiger Kampf ziemlich wenige Vorteile bietet. Man wendet einen Haufen EP auf, und kann dann 2 Attacken pro Runde schlagen, dafür aber nur Basismanöver durchführen.
Das gleiche könnte ich allerdings auch mit Klingensturm oder Ausfall erreichen - nur dass ich dazu noch Einhändiger Kampf verwenden könnte und damit auch noch mehr Schaden mache.
Für beidhändig in Summe also (beidhändig, beidhändiger Kampf I/II, Klingenfänger): 2 AT/KR mit AT +0/ PA +0 / TP+0 (der PA-Bonus der Parierwaffe und Klingenfänger dürfte dann ja wegfallen)
Für einhändig in Summe also (Klingensturm, Einhändiger Kampf) : 2 AT/KR mit AT -1/ PA +1 / TP +0
Übersehe ich da irgendwas? Vor allem mit dem Metessa Galora-Stil und Antäuschen kann man ja vergleichsweise effektive Kämpfer schaffen.