Hi,
ich bin gerade dabei einen Streunercharakter in Vinsalt zu bauen. Dazu bin ich auf der Suche nach Hintergrundinfos zur Stadt.
Ich würde gerne eine Streunerfigur basteln, die einer nicht besonders guten Gegend groß geworden ist (Alt-Bosparan?).
Hat sich dann bald einer nicht ganz so legalen Seite des Gelderwerb verschrieben. Immerhin wurde er dabei zu einem ganz passablen Fassadenkletterer und Einbrecher.
Bei einem dieser Einbrüche ging auch einmal etwas schief. Er ist bei der falschen Person eingestiegen und wurde erwischt. Da diese Person selbst in nicht sonderlich legale Machenschaften verstrickt ist, wurde mein Streuner nicht der Garde übergeben sondern man wollte das "selbst klären". Dabei konnte der Streuner entwischen. Jetzt wird er von eben jener Person gesucht und verfolgt.
Genau hier bin ich auf der Suche nach der passenden Person. In Vinsalt soll es einige Formen von "organisierter Kriminalität" geben. Also diverse Familien mit besonderen Geschäften.
Hat jemand von euch einen Vorschlag für eine dieser Familien, bzw. wo finde ich Infos dazu?
In "Im Reich des Horas" scheint ja etwas zu Vinsalt zu finden zu sein. Das Buch habe ich nicht. Wie ausführlich wird denn die Stadt dort beschrieben, sprich lohnt es sich das Buch noch zu holen?
Gäbe es ansonsten noch Tipps, wo ich HIntergrundinfos finden kann?
Schon mal Danke....
Miles