Fund des Primoptolithen

  • Da ich mir das nicht vorstellen kann, von den Auswirkungen her, mach ich das Fass mal auf:

    Was würde wohl alles passieren, wenn Nosulgors allsehendes Auge gefunden werden würde? Welche Fraktion würde damit was tun? Was für Eigenschaften hätte dieses Artefakt? Es ist immerhin das erste Schwarze Auge, dass es gibt. Was würden die werten Elfen von Untersee tun, wenn sie vom Fund erführen? Etc. pp.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • IHM würde ein Lächeln über das Gesicht huschen. Vorausgesetzt die richtigen fänden ihn ... ??

    Edit: aber das muss alles ins Reich der Spekulation verwiesen werden ?

  • Ich glaube das Auge war nie wirklich verloren. Die Yetis haben es von ihren Troll-Brüdern erhalten und hüten es. Logischerweise kann es niemand sonst finden, da jedes Mal, wenn Nosolgur, die Frostwürmer, Abenteurer oder sonst wer auch nur in die Nähe kommt, es die Yetis ja sofort sehen.

    Daher können sie es auch bevor jemand auch nur in die Nähe kommt, an einen anderen Ort bringen. Man braucht also immer nur 3-4 Yetis, die in Schichtarbeit hüten und in das Auge schauen und es kann niemals gefunden werden, wenn die Yetis es nicht zulassen.


    Falls die Yetis aber aus welchen Gründen auch immer, alle gleichzeitig sterben (und auch das würden sie ja vorher kommen sehen) und jemand das Auge findet, weil es keiner mehr versteckt, würde ich sagen, die Person kann einfach an jeden Ort in jede (vergangene oder aktuelle) Zeit gucken. Ob Zukunft wage ich noch anzuzweifeln.

    Klingt nach einer Menge Freisteigerungen für Geschichtswissen, Sagen&Legenden und Geographie :D

  • Oh ja, Primoptolith, einst im Besitz Pyrdacors.

    Ich würde davon ausgehen, dass man da die Skrechu als NSC wieder aufgreift, denn die sucht ja nach dem Artefakt. Hat die Skrechu auch dafür nicht einen Riesengolem im Einsatz, der auch in der Dritten Dämonenschlacht genutzt wurde? Wie hieß das Artefakt doch gleich?

    Und dann natürlich auch Schirr'Zach, denn dazu ist ja auch offiziell gesetzt, dass er für die Suche nach Pyrdacors verlorenem Artefakt einst geschaffen (?) wurde.

    Nosulgor (!) sucht angeblich noch immer nach seinem verlorenen Auge... Vielleicht gibt es ja Orden, die Nosulgor verehren und dessen Suche unterstützen?

    Die Nachtalben könnten vielleicht auch beim Quest mit von der Partie sein, findet er doch sozusagen direkt vor ihrer Haustür statt.

  • Die Skrechu sehe ich persönlich überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Primoptolithen. Überhaupt die Skrechu ...? seltsame Figur.

  • Ich würde davon ausgehen, dass man da die Skrechu als NSC wieder aufgreift, denn die sucht ja nach dem Artefakt. Hat die Skrechu auch dafür nicht einen Riesengolem im Einsatz, der auch in der Dritten Dämonenschlacht genutzt wurde? Wie hieß das Artefakt doch gleich?

    Die Steinerne Schlange von Paavi. Ist allerdings soweit nicht im Besitz der Skrechu.

    Die Skrechu sehe ich persönlich überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Primoptolithen.

    Laut Wiki möchte die Skrechu das Auge schon haben, und schickt extra Suchende aus.

  • Ja die Wiki mag da durchaus recht haben. Ich kann nur persönlich nicht viel mit der Figur und ihrer Verbindung dazu anfangen ?

  • Wenn Du im ersten Sonnenglanz des Jahres durch die Baumlosen Öden des Nordens streifst, siehst Du in feinem weißen Flaum zwischen dem tanzenden Schnee die Überreste derer über das Land schweben, die zufällig in das Auge von Allem sahen und sich wahnsinnig und ehrfurchtsvoll in ein wehendes Schweigen verwandelten... Man sagt, wer sie alle findet und zusammenträgt, der wird von ihnen erfahren, wo sie ihr Ende und ihr Werden fanden. Aber geringere als seine Brüder können mit dem Auge nichts sehen, nichts als den tanzenden Schnee im ersten Sonnenglanz des Jahres.