Moderner Kämpfer

  • Rondra, Rahja und Phex zum Gruße,

    Ich suche nach einem modernen Kämpfer mit Stil. Zur Auswahl stehen daher die DSA 5 Professionen:

    - Fedorino-Schwertgeselle

    - Metessa Galora-Schwertgeselle

    - Vinsalter Krieger

    Was würdet ihr emfehlen? Wo liegen die regeltechnischen Stärken und Schwächen und wo die rollenspielerischen Reize der jeweiligen Professionen?

  • Hallo

    Rein von den Kampftechiken würde ich Fedorino-Schwertgeselle nehmen

    Meine SC sollten eine Primärwaffe eine sekundäre Waffe (oder Raufen) und eine FK Waffe beherrschen.

    Die anderen haben zuviel Kampftechniken Gedöns der nie hochgeskillt wird für meinen Geschmack.

  • Für mich trumpft ganz klar der Vinsalter: Machtvoller Kernschuss mit Schnellziehen, Schnellladen und einer Repetier-Ballästrina, dazu Rapier mit Finte und Ausfall und Einhändiger Kampf. Als Rüstung ein Kürass oder eine Leichte Platte.

    Rollenspielerisch gleichzeitig traditionsreich und sehr kultiviert. Könnte Salutarist, Shinxirit oder gar Freidenker sein. Vielleicht ein Demokrat mit Belhankaner Wurzeln. :)

    Edit: Ein hochkulturelles Hobby wäre noch super. Komponieren, dichten, Archäologie, Theaterstücke verfassen, philosophische Debatten usw.

    Einmal editiert, zuletzt von SanktJohanna (16. September 2018 um 20:37)

  • Meine Wahl fiel auf den Vinsalter. Mehr Stil und Schneid hat kein Kämpfer. Auch die Vielseitigkeit ist erorm, man hat aber Mühe und Not die Voraussetzungen für die verschiedenen SFs (Eigenschaftswerte breit gefächert) zu erfüllen.