Kann man magische Gegenstände kaufen?

  • Hallo :)

    Ich komme eigentlich aus einem anderen System (Pathfinder) und lese lich gerade mit und wegen einem Freund ein bisschen in DnD 5 ein.

    Deswegen auch der komische Titel, da vielleicht noch ein paar weitere kurze Fragen kommen :)

    Zur ersten Frage:

    ‚Ein Freund hat er mir eine Frage gestellt auf die ich auf die Schnelle keine Antwort finde:

    „Kann man sich magische items auch kaufen?

    Wenn ja zu welchem Preis und wo findet man es“

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Das DMG (Seite 135, Kaufen und Verkaufen)schreibt, dass magische Gegenstände selten sind und es nicht gedacht ist, dass man diese erwerben oder verkaufen kann.

    Wie immer gilt auch hier: In deiner Kampagne kannst du das anders handhaben wenn du willst.

    Eine spezifische Preisliste ist mir nicht bekannt, aber du könntest die Werte auf der Tabelle "Seltenheit magischer Gegenstände" (auch auf Seite 135 des DMG) als Richtwerte nutzen.

    OT: Bei Regelfragen lieber immer ein eigenes Thema zur Frage erstellen - dann finden andere mit der gleichen Frage schneller eine Antwort

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast (15. September 2018 um 19:10)

  • Gast 15. September 2018 um 18:46

    Hat den Titel des Themas von „Kurze Frage - Kurze Antwort“ zu „Kann man magische Gegenstände kaufen?“ geändert.
  • Ok, dann doch nicht zu blöd um eine Tabelle zu finden.

    Und selten, keine Ahnung man bekommt dann ja doch einige davon im Laufe der Zeit, aber das sei mal dahingestelt.


    OT: Bei Regelfragen lieber immer ein eigenes Thema zur Frage erstellen - dann finden andere mit der gleichen Frage schneller eine Antwort

    Dafür hat man aber eine Menge Themen die mit der Zeit auch wieder alles eher unübersichtlich machen.

    Sodass man dann erst recht eine Suchfunktion benutzt, aber ok :)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken