Vorschau 4. Quartal 2018

  • Das 3. Quartal geht dem Ende entgegen - Zeit für eine kleine Vorschau auf das 4. Quartal. Was haben wir für Pathfinder und Starfinder geplant / am Start?
    Da wäre erstmal das Crowdfunding Krieg um die Krone. Noch ist nicht klar, wann es vom Drucker kommt und an die Backer geht, aber alsbald darauf sind natürlich die Bände dann auch regulär zu haben. Da wären dann der Abenteuerpfad Krieg um die Krone in zwei Hardcovern und ein Sonderband.
    Dann der Almanach zu Taldor und der Almanach zu Qadira, sowie das Handbuch Antihelden. Das allein ist ja schon ein ziemlicher Packen.
    Regulär kommt im Oktober das Handbuch Verborgene Kulte mit Infos und Optionen zu verschiedenen Gruppierungen und Philosophien wie z.B. den Kalistrokraten.
    Für November steht das Handbuch Handelsherren auf dem Plan, ein Ausrüstungsband mit ein paar Infos zu verschiedenen wichtigen Handelsplätzen Golarions.
    Und im Dezember beendet das Handbuch Vermächtnis der Alten den Reigen für Helden mit Verbindungen zu untergegangenen Kulturen wie Azlant, Ninschabur oder den golarischen Elfen aus der Zeit vor dem Erdenfall.
    Parallel sollten auch die letzten Teile des Starfinder-Abenteuerpfades Tote Sonnen erscheinen - der Name verspricht, dass es sehr finster enden könnte...
    Gegenwärtig läuft das Crowdfunding für die Starfinder-Hardcover Ausrüstungsband und Paktwelten; als Auslieferungstermin ist Winter 2018/19 geplant, also optimistisch Jahresende, vielleicht auch erst Anfang 2019, aber definitiv hier noch erwähnenswert.

    Auch für das 1. Quartal 2019 haben wir noch einiges in Arbeit. So habe ich diese Woche mit den Ausbauregeln XI: Multiversum den letzten Band dieser Reihe ins Lektorat gegeben und sitze nun an der Übersetzung des Begleithandbuches - wie eigentlich jedes Mal ist bei Paizo genug Material zusätzlich gebastelt oder vom Lektorat rausgenommen worden, um ein Handbuch mit weiteren Optionen zu füllen, schließlich wollen drei neue Völker mit alternativen Volksmerkmalen o.a. versehen werden und gibt es noch eine Menge Zeug, das Ebenenreisenden das Leben erleichtern oder gar retten kann.

    Pathfinder-Team

  • Gegenwärtig: Definitiv nein.
    Ich habe eine endliche Liste, was zu PF1 noch erscheint, davon müssen noch 2 Handbücher abgearbeitet werden, dann ist Schicht. Der Sandspitzen-Band ist nicht dabei. Wäre wahrscheinlich etwas anderes gewesen, wenn wir noch Luft und Zeit für den Runenherrscher 3-AP gehabt hätten, wegen der Synergie.

    Pathfinder-Team

  • Nope, die alten deutschen Abenteuerpfade bleiben erstmal OOP. Ich HOFFE (ich weiß von nix), dass Paizo die alten als Taschenbuch-Sammelausgaben erneut auflegt und wir dann auf deutsch nachziehen können.

  • Vielleicht lassen sie sich ja auch von unseren Hardcover-Versionen inspirieren. Aber ich schätze, die werfen ihre schöpferischen Kräfte erstmal auf Starfinder und PF2, statt über Omnibus-Ausgaben der APs zu fachsimpeln.

    Pathfinder-Team