GE 16, MU 15 und KSF 18 -> 20AT 11PA und 384 AP kosten, wovon 99 für die KSF drauf gegangen sind. Nein, das ist nicht stärker als ein ausgebildeter Kämpfer. Dennoch ist es gut genug, um einem ausgebildetem Kämpfer auf die Pelle zu rücken. In Kombination mit Zaubern ist es dann schon stark. Geben wir noch den Vorteil: Beidhändig, kommen wir schon um die fehlende Finte herum (falls wir Gegner mit hoher Parade haben). Ein bisschen mehr gelevelt oder von Anfang an stärker ins Profane tendiert -> BHKI-II.
-> AT20 PA11 BH, BHKI, BHKII, 454AP (da passen noch die meisten Gildenmagischen Professionen drauf)
2 Attacken (zweite für den Gegner um 3 erschwert) (1w6+4)*2.
Wie gesagt, es mag besser sein als in DSA4 aber es fehlt noch ein Stück zum Glück
Obwohl ich auch DSA5 Spieler bin und das System gut finde, stimme ich dir da zu. Es sollte schon vorher über-linear steigern. Auch wenn es dadurch nahezu unmöglich werden würde FW18 zu erreichen. Denn so soll es ja, aus meiner Sicht, auch sein. Nur Helden, die wirklich alles in ein Fach investieren, sollten darin Meisterschaft erlangen.